Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon DonArcturus » Donnerstag 22. November 2007, 23:07

Nun, was macht man, wenn es draußen zu kalt und glatt ist und man ein Weicheifahrer ist? Rüüüschtüüsch!!! Man bastelt an seinem Bike rum! ;) In meinem Fall an einer ZXR 400.
Dazu stelle ich euch erstmal mein Möp vor:

Bild
Bild
Bild

Die Technischen Daten:

MarkeKawasaki
ModellZXR 400 L
MotorFlüssiggekühlter Reihen 4-Zylinder
BohrungxHub57x39 mm
Hubraum398 cm³
Leistung48 kw/65 PS bei 13.000 u/min
Drehmoment36 Nm bei 12.000 u/min
FahrwerkVorne: USD Gabel ; Hinten: Aluschwinge
FederwegVorne: 120 mm ; Hinten: 120 mm
Leergewicht159 kg


Mein Vorgänger hat das Bike als Unfallmaschine gekauft und wieder hergerichtet. Jedoch ist die Schönheits-OP nicht ganz geglückt :roll: . Vor Allem der Lack ist absolut verbesserungsbedürftig!!! Auf den Bildern erkennt man es nicht, aber die Lackierung ist uneben, wirft Bläschen und ist einfach eine Qual für das Auge!!! Absolut unpassend für so eine schöne Maschine!
Da setzen wir gleich mal an, was ich an meinem Giftfrosch alles ändern möchte:

- eine neue Lackierung muss her (diesmal von einem professionellen Lackierer). Dabei wollte ich bei Grün bleiben, jedoch tendiere ich sehr an ein Effektlack (z.B. Candygrün).
- LED Rück-/Bremslicht. Da es für die ZXR 400 kein LED-Rücklicht mit ECE gibt, werde ich wohl das etwas umbaubedürfige ZX-6R LED-Rücklicht verwenden.
- 4 LED Blinker. Habe ich schon geholt. Sind von Louis für jeweils 19,95 €. Dazu brauchte ich 4 Widerstände für je 5,95 €. Der LED-Blinkgeber ist nicht zu empfehlen, da er verzögert anfängt zu blinken.
- alle unschönen Schrauben ersetzen.
- evt. ein neues Windschild (mit starker Schwarztönung, mein jetziges ist undurchsichtig schwarz)

Das war's eigentlich. Wie ihr seht, wirds kein großer Umbau, und am meisten wird wohl sicher die Lackierung kosten. Aber ich verspreche mir durch diese kleinen Schönheitskorrekturen einen großen Unterschied!

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- die Verkleidung komplett abgebaut
- probehalber die LED-Blinker angeschlossen (funzt alles soweit)

Neues und Bilder setze ich rein, sobald es welche gibt ;) .

PS: Die Gegner der "Möp des Monats"-Wahl können sich nach dem Umbau warm anziehen :twisted:
Egal wie dicht du bist, kasapv ist Dichter
Benutzeravatar
DonArcturus
Umbauer
 
Beiträge: 565
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:17
Wohnort: München
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 400 L
Baujahr: 1994
Hubraum: 398 ccm
PS / KW: 65 PS
Bereifung vorne: 120/60 ZR 17, PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17, PiPo
Farbe: FlipFlop Giftgrün
Kilometerstand: 50000
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon Sprigga » Donnerstag 22. November 2007, 23:52

Sehr schön.
Nur bitte Stahlflex :mrgreen:
Sprigga
 

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon DonArcturus » Freitag 23. November 2007, 00:34

Wenn dafür Geld übrig bleibt, gerne!
Egal wie dicht du bist, kasapv ist Dichter
Benutzeravatar
DonArcturus
Umbauer
 
Beiträge: 565
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:17
Wohnort: München
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 400 L
Baujahr: 1994
Hubraum: 398 ccm
PS / KW: 65 PS
Bereifung vorne: 120/60 ZR 17, PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17, PiPo
Farbe: FlipFlop Giftgrün
Kilometerstand: 50000
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon Jule » Freitag 23. November 2007, 00:55

Machs einfach so wie Tiggalot ... Bid-o-matic vergessen auszumachen und am nächsten Tag Stahlflex in neu für 20€ kaufen ^^
*´¨)?
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.• Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing!
.•°*•.•SiLenCe!!! I Kill YoU•.•*°•. ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!
Benutzeravatar
Jule
Forums-Pinky
 
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 11:24
Wohnort: Höxter
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1996
Hubraum: 500ccm
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 R 17
Bereifung hinten: 150/60 R 17
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 26000
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon Krambambulli » Freitag 23. November 2007, 14:11

Der Blinkgeber vom Polo verzögert das blinken nicht!.....also bei mir zumindest!
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon DonArcturus » Freitag 23. November 2007, 16:32

Die von Polo verzögern nicht, aber die von Louis. Aber (bei der ZXR zumindest) muss man dennoch am Stecker rumlöten, um diese Blinkrelais verwenden zu können, die kann man nicht einfach einstecken und los geht's. Deshalb hab ich mich dann für die Widerstände entschieden.
Zum Thema Stahlflex: Würde ich absolut gerne einbauen, aber der bessere Look und der Unterschied beim Bremsen ist mir zu gering, um dafür mindestens 100 € zu blechen :( . Deshalb: Wenn genug Geld übrig bleibt, dann gerne ;) . Ich hoffe halt, dass die Lackierung nicht allzu teuer wird, wenn ich möglichst viel selber mache.

Heute hab ich noch den Tank und den vorderen Kotflügel abmontiert und hab alle zu wechselnden Schrauben aufgeschrieben.

@ Jule: wo kriegt man bitte Stahlflex für 20 € :shock: :shock: :shock:
Egal wie dicht du bist, kasapv ist Dichter
Benutzeravatar
DonArcturus
Umbauer
 
Beiträge: 565
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:17
Wohnort: München
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 400 L
Baujahr: 1994
Hubraum: 398 ccm
PS / KW: 65 PS
Bereifung vorne: 120/60 ZR 17, PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17, PiPo
Farbe: FlipFlop Giftgrün
Kilometerstand: 50000
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon oolo » Freitag 23. November 2007, 17:11

DonArcturus hat geschrieben: und der Unterschied beim Bremsen ist mir zu gering,


:crazy: :mrgreen:

Fahr mal dann denkste anders ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon Krambambulli » Freitag 23. November 2007, 17:24

Ne ne nix löten....

musst einfach nur die kontakte tauschen, also aus dem Stecker raus friemeln, und auf der anderen seite wieder rein stecken....(den stecker ausm stecker ziehen :-) ) kann dir auch gern helfen.....oder hast du die stände des widers schon???

@ oloo die ZXR bremsen sind wirklich spitze auch mit Gummischlauch! auch druckpunktmäßig :-)
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon oolo » Freitag 23. November 2007, 17:36

Habsch damals an meiner Gixxer auch gedacht ;) Danach fand ich die noch besser :mrgreen: :mrgreen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon baeni » Freitag 23. November 2007, 17:48

Kannst dich ja auf vorne beschränken. Hinten wirst du Unterschied wirklich nicht merken...
Benutzeravatar
baeni
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 01:09
Wohnort: Seligenstadt
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 2001
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34/25
Bereifung vorne: BT45, 110/70-17
Bereifung hinten: BT45, 130/70-17
Farbe: schwarz/silber
Kilometerstand: 14
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon Tiggalot » Freitag 23. November 2007, 17:49

DonArcturus hat geschrieben:@ Jule: wo kriegt man bitte Stahlflex für 20 € :shock: :shock: :shock:

Habe mir "wiederwillig" welche für die Diva welche in der großen Elektrobucht für 20 Euronen geschossen.
Wie Jule gesagt hat. Hatte vergessen meinen Rechner zuhause abzuschalten und wurde auf der Arbeit dann plötzlich durch eine Mail aufmerksam gemacht das ich erfolgreich eine neue Stahlflex Bremsleitung von Lucas für 20 Mäuse ersteigert habe.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon DonArcturus » Samstag 24. November 2007, 12:37

Für DEN Preis würde ich sie mir sofort holen :shock: . Aber die letzten, die ich in der Bucht gesehn habe, kosteten 110 € (für die ZXR).

Heute werd ich das "Gerippe", was in der Garage steht, mal winterfertig machen ;) .
Egal wie dicht du bist, kasapv ist Dichter
Benutzeravatar
DonArcturus
Umbauer
 
Beiträge: 565
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:17
Wohnort: München
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 400 L
Baujahr: 1994
Hubraum: 398 ccm
PS / KW: 65 PS
Bereifung vorne: 120/60 ZR 17, PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17, PiPo
Farbe: FlipFlop Giftgrün
Kilometerstand: 50000
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon ZRX-Man » Samstag 24. November 2007, 16:03

Na, wenn schon Stahlflex, dann auch hinten und Kupplung auch noch.... :twisted:
(Hat sich bei mich nich mal 'n Hunni gemacht...) :kiss:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon Drifter76 » Samstag 24. November 2007, 18:31

Stahlflex für die Kupplung? Hätt jetzt glatt behauptet, die 400er hat eine Seilzugkupplung... :roll:
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon Frika » Samstag 24. November 2007, 19:51

Was für nen Bauhjahr ist die denn?
Ich stehe sowieso auf die Kawas, besonders wenn die das schöne Grün haben! :yippie:
Frika
Kettenspanner
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:47
Wohnort: Dortmund
Marke: Suzuki
Model: DRZ 400 SM
Baujahr: 2006
Hubraum: 400
PS / KW: 40/29
Bereifung vorne: 120 PiPo
Bereifung hinten: 150 PiPo
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 10000
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2162

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon DonArcturus » Samstag 24. November 2007, 21:59

Erstzulassung '95. Bj wahrscheinlich '94. Und soviel ich weiß hat die ZXR ne Seilzugkupplung :kratz:
Egal wie dicht du bist, kasapv ist Dichter
Benutzeravatar
DonArcturus
Umbauer
 
Beiträge: 565
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:17
Wohnort: München
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 400 L
Baujahr: 1994
Hubraum: 398 ccm
PS / KW: 65 PS
Bereifung vorne: 120/60 ZR 17, PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17, PiPo
Farbe: FlipFlop Giftgrün
Kilometerstand: 50000
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon Tiggalot » Samstag 24. November 2007, 23:42

DonArcturus hat geschrieben:Für DEN Preis würde ich sie mir sofort holen :shock: . Aber die letzten, die ich in der Bucht gesehn habe, kosteten 110 € (für die ZXR).

War auch positiv geschockt, hatte eigentlich auch mit 40-50 Mäusen gerechnet, weshalb ich eher just for fun mal 15 Tacken eingegeben habe und bei 10.50 hab ich den Zuschlag bekommen. Da war es mir dann auch scheißegal das der 8,50 Versandkosten haben wollte ^^

In der ABE steht die Kawa ZXR 400 übrigens auch drinn (kriegst meine aber nicht :P), genau wie die GS 500 E. Von daher vielleicht mal ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen und mit den ABEs welche man bei Luise anschauen kann nach Lucas Leitungen für andere Möpps ausschau halten.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon DonArcturus » Sonntag 25. November 2007, 14:37

Die günstigsten Stahlflexleitungen, die ich bei eBay gefunden habe, kosten (neu) 90 € + 6 € Versand (für die ZXR natürlich, mit ABE).

Wie Gesagt, jetzt lasse ich erstmal die Lackierung machen und dann schau ma mal, ob ich es mir noch zusätzlich leisten kann.
Egal wie dicht du bist, kasapv ist Dichter
Benutzeravatar
DonArcturus
Umbauer
 
Beiträge: 565
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:17
Wohnort: München
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 400 L
Baujahr: 1994
Hubraum: 398 ccm
PS / KW: 65 PS
Bereifung vorne: 120/60 ZR 17, PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17, PiPo
Farbe: FlipFlop Giftgrün
Kilometerstand: 50000
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon Krambambulli » Sonntag 25. November 2007, 18:47

Ne die ZXR hat keine hydraulik kupplung :-)

Beim Stahlflex center gibts nen set für die ZXR vorne und hinten für ~100€ mit ABE

aber wenn ich mir schon ne stahlflex anbaun würde, würde ich nur eine mit 2 leitungen nehmen, also ohne den Verteiler....der wiegt sicher 100g :-D
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Die ZXR 400 GG (Grüner Giftfrosch Edition)

Beitragvon verbali » Sonntag 25. November 2007, 18:49

Krambambulli hat geschrieben:...aber wenn ich mir schon ne stahlflex anbaun würde, würde ich nur eine mit 2 leitungen nehmen, also ohne den Verteiler....der wiegt sicher 100g :-D


Lässt sich auch einfacher entlüften ;)
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron