Dazu stelle ich euch erstmal mein Möp vor:
Die Technischen Daten:
Marke | Kawasaki |
Modell | ZXR 400 L |
Motor | Flüssiggekühlter Reihen 4-Zylinder |
BohrungxHub | 57x39 mm |
Hubraum | 398 cm³ |
Leistung | 48 kw/65 PS bei 13.000 u/min |
Drehmoment | 36 Nm bei 12.000 u/min |
Fahrwerk | Vorne: USD Gabel ; Hinten: Aluschwinge |
Federweg | Vorne: 120 mm ; Hinten: 120 mm |
Leergewicht | 159 kg |
Mein Vorgänger hat das Bike als Unfallmaschine gekauft und wieder hergerichtet. Jedoch ist die Schönheits-OP nicht ganz geglückt . Vor Allem der Lack ist absolut verbesserungsbedürftig!!! Auf den Bildern erkennt man es nicht, aber die Lackierung ist uneben, wirft Bläschen und ist einfach eine Qual für das Auge!!! Absolut unpassend für so eine schöne Maschine!
Da setzen wir gleich mal an, was ich an meinem Giftfrosch alles ändern möchte:
- eine neue Lackierung muss her (diesmal von einem professionellen Lackierer). Dabei wollte ich bei Grün bleiben, jedoch tendiere ich sehr an ein Effektlack (z.B. Candygrün).
- LED Rück-/Bremslicht. Da es für die ZXR 400 kein LED-Rücklicht mit ECE gibt, werde ich wohl das etwas umbaubedürfige ZX-6R LED-Rücklicht verwenden.
- 4 LED Blinker. Habe ich schon geholt. Sind von Louis für jeweils 19,95 €. Dazu brauchte ich 4 Widerstände für je 5,95 €. Der LED-Blinkgeber ist nicht zu empfehlen, da er verzögert anfängt zu blinken.
- alle unschönen Schrauben ersetzen.
- evt. ein neues Windschild (mit starker Schwarztönung, mein jetziges ist undurchsichtig schwarz)
Das war's eigentlich. Wie ihr seht, wirds kein großer Umbau, und am meisten wird wohl sicher die Lackierung kosten. Aber ich verspreche mir durch diese kleinen Schönheitskorrekturen einen großen Unterschied!
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- die Verkleidung komplett abgebaut
- probehalber die LED-Blinker angeschlossen (funzt alles soweit)
Neues und Bilder setze ich rein, sobald es welche gibt .
PS: Die Gegner der "Möp des Monats"-Wahl können sich nach dem Umbau warm anziehen