Moin Leute,
ich bekomm langsam die Krise damit. Bis vor ca 2 Monaten lief Opera wie alle Jahre davor, keine Probleme, dann fing es damit an, das ständig irgendwelche Zertifikate zu bestätigen sind, immer wieder, auch auf Websites die ich bis dato schon als "glaubwürdig" angeklickt hatte.
Damit einhergeht, das Opera recht langsam geworden ist und ich auf den Seiten immer warten muss, bis er irgendwas mit dem Zertifikat ausgekaspert hat. Jetzt hab ich die neueste Version draufgespielt und mittlerweile auch IPv6 deaktiviert in der Hoffnung, dass es besser werden könnte: Fehlanzeige. In den Einstellungen sind die erlaubten Verbindungen auch hoch genug.
Die Anzahl der Zertifikate die ich manuel absegnen muss, ist zurückgegangen, aber Opera ist nach wie vor extrem langsam, man könnte fast meinen, ich hab eine Modem-Verbindung. DSL ist aber da und auch "schnell" (Router/Modem auch schon resetet) und mein Rechner hat ohnehin kein Problem damit, er nutzt wenn dann eh nur einen Core und der wird nicht mal ansatztweise ausgenutzt, von den 8gb Arbeitsspeicher garnicht zu reden (die Hardware sollte also passen).
Richtig schlimm wirds, wenn Foren-Seiten aufmache, die einige Bilder enthalten, dann dauert es entweder ewig oder er bricht ab und bringt: "Opera antwortet nicht" oder "keine Rückmeldung".
Jetzt mal die Option nen anderen Browser zu nutzten aussen vor: hat da jemand nen Tipp
Vielen Dank schonmal