Boa is das lange her, dass hier was geschrieben wurde. Deshalb mache ich jetzt mal ein kleines Update.
Die GS ist mittlerweile (ich glaub schon über nen Jahr) in RAL 9005 tiefschwarz lackiert mit neu angefertigten Schriftzügen. Das war das einzige, was ich da gemacht hab. Jetzt (oder besser, seit März. Wer mehr zu den Hintergründen wissen will -> PN) hab ich sie komplett zerlegt, jeglichen Rost entfernt, Rostvorsorge getroffen und alles neu lackiert. Farbkombi ist, wie vorher im großen und ganzen eigentlich auch, weiß, schwarz und silber. Rahmen, Schwinge, Gabel, Lenkerenden, Fußrastengeraffel und Lampenhalter sind silber. Felgen, Soziusgriff, Scheinwerfer, Brems- und Kupplungshebel, Plastikabdeckung des hinteren Bremssattels, Umlenkung, Ketten (wohl eher Waden-)schutz sind weiß und der Lacksatz, der Lampenhalter, der über die Gabelrohre geschoben wird, Batteriekasten, Gapäckbügel, Haupt- und Seitenständer, Bremssättel und bestimmt was anderes auch noch sind schwarz.
Dann musste noch ein Vergaserreparaturkit her, denn die Dichtungen sind alle iwie total hart und dichten gar nicht mehr so wirklich. Neues LKL, alle Schrauben und Metallteile wurden neu verzinkt, neue Bremsflüssigkeit usw. Mir sind mit Sicherheit nicht alle Sachen eingefallen, aber ich werde hier auch noch mehr Schreiben. Wenn sie zusamengebaut ist gibts natürlich Bilder. Wird zwar recht unspektacoolär, weil sie ja nicht umgebaut ist o.ä. sondern relativ oschinal, aber ich finde, ein sauberes und rostfreies Mopped ist ebenso schön, wie ein umgebautes.
Hier schon mal einen kleinen Überblick der Teilesammlung
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!