Goose hat geschrieben:An der Übersetzung haben wir nicht viel geändert, nur vorne ein 15er Ritzel verbaut,
BW hat geschrieben:Hab ich vielleicht was verpaßt?
derAlte hat geschrieben:Ist die Übersetzung bewußt so kurz gewählt, dass sie als vmax nur 201 km/h fährt, während die Serie lt. Fahrzeugschein 205 km/H und lt. Testberichten 211 km/h fährt?
Goose hat geschrieben:Das Reglement für die Klasse 5 wurde grundlegend geändert, du darfst den kompletten Motor machen, inkl. Ansaugtrakt, und elektronischer eingriffe in die Motorsteuerung. Und die PS Begrenzung wurde aufgehoben.
cba hat geschrieben:Aber auf welcher Rennstrecke kann man ne SV im letzten Gang schon ausdrehen?
schnubbi hat geschrieben:Selbst auf der Autobahn wird das schwer. Ich hatte die Serien-SV mal bei 228km/h, da war sie allerdings nicht im Begrenzer.
Goose hat geschrieben:
71,3 PS und 60, 6 Nm war vor der ganzen Geschichte.
Da sich damit auch die Frage stellt was haben wir alles gemacht:
Ansaugstutzen der SV 1000
Sekundärluftsystem verschlossen
Sportluftfilter
Serienkrümmer mit Sportendtopf
PoverComander III USB
kasapv hat geschrieben:Vielleicht noch ein grosses Loch in die Front bohren, so als Ram Air Einlass. Dann noch Kawa-Aufkleber und schon fährt sie gefühlte 30km/h mehr.
At normal road going speeds the potential power benefit of ram charging is quite minor; very high speeds are necessary for it to become significant. At 160 km/h the maximum possible benefit is a bit over 1% an we have to be travelling at around 320 km/h to get a 5% increase in power. This might add about 5 km/h to the top speed at 320 km/h but only about 0.5 km/h at 160 km/h.
acid hat geschrieben:Soweit ich weiss, bringt SLS zustoppeln so gut wie nix, weil das eh nur im Standgas und minimal drüber arbeitet. Aber man spart Gewicht
cba hat geschrieben:kasapv hat geschrieben:Vielleicht noch ein grosses Loch in die Front bohren, so als Ram Air Einlass. Dann noch Kawa-Aufkleber und schon fährt sie gefühlte 30km/h mehr.
Zu dem Thema ganz interessant: http://www.tonyfoale.com/book/AIRFLOW.PDF
Ne kleine Untersuchung zum Thema "was kann man mit Ramair erreichen"At normal road going speeds the potential power benefit of ram charging is quite minor; very high speeds are necessary for it to become significant. At 160 km/h the maximum possible benefit is a bit over 1% an we have to be travelling at around 320 km/h to get a 5% increase in power. This might add about 5 km/h to the top speed at 320 km/h but only about 0.5 km/h at 160 km/h.
Goose hat geschrieben:acid hat geschrieben:Soweit ich weiss, bringt SLS zustoppeln so gut wie nix, weil das eh nur im Standgas und minimal drüber arbeitet. Aber man spart Gewicht
Hier geht es in erster Linie darum das der PC gescheit messen und regeln kann, wenn du immer Frischluft in den Auspuff einleitest, dann verfälscht du die Messung, und damit regelt die Einspritzung anders.
DonArcturus hat geschrieben:Wann gibts Bilder von der ersten Ausfahrt?
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