Beim REP gab es zunächst das Problem, das es im Heck der Tiger keine Position gibt, an der man es einfach so befestigen kann. Auf beiden Seiten sind Haltenubsis für den Diagnosestecker. Habe mich dann dazu entschlossen, einen der Nubsis abzuschneiden, und hab danach ein Loch durch die Heckverkleidung gebohrt, mittels dem ich das Teil fixieren konnte.
Muß jetzt nur noch etwas Silikon oder so organisieren, damit ich das vernünftig abgedichtet bekomme. Und eine kleine Unterlegscheibe ist auf der Unterseite vermutlich auch nicht die schlechteste Idee...
Der Schlauch liess sich super verlegen, da die Schwinge hohl ist, und an der Innenseite eine Öffnung hat, konnte ich den ganz einfach durch die Schwinge durch führen. Lediglich der passende Halter für die Tiger fehlt mir, daher musste ich einen der beigelegten etwas verbiegen (was mit einer Kombizange und einem Seitenschneider allein eine scheiß Arbeit ist
![Zwinker ;)](./images/smilies/zwinker.gif)
Mal schauen ob ich das umbaue, wenn der Tiger Adapter geliefert wird, oder ob ich dem alten Motto "Nix hält länger als ein Provisorium" treu bleibe ^^
Um das Kabel für das Display zu verlegen musste dann die Verkleidung auf der linken Seite ab. Dafür das die Seitenverkleidung aus drei Teilen besteht sind 5 Schrauben ein ganz ordentlicher Schnitt ^^
Wo ich schonmal dabei war, wurde die Seitenverkleidung auf der rechten Seite ebenfalls demontiert, um dort das Kabel fürs Navi zu verlegen. Die Navi Halterung an sich besteht nun aus einem RAM Mount Fuß, einem mittellangem Arm und der Garmin standard Mopped Halterung. Das ganze vorne am Scheibengeweih mittels viel zu langer Schrauben, Unterlegscheiben und selbstsichernder Muttern festgedengelt
![Zwinker ;)](./images/smilies/zwinker.gif)
Bei 27Grad im Schatten hatte ich dann auch keinen Bock mehr zumindest die Schrauben etwas einzukürzen - Hatte die Schraube für die Scottoiler Halterung mit einer Kombizange und Puk Säge, sitzend freihändig, innerhalb von 15 Minuten gekürzt.
Und jetzt kann ich endlich wieder während der Fahrt fernsehen
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Brauch noch eine Idee, wie ich das Scottoiler Display in die Mitte des vorderen Geweihs bekomme. Habe es nach dem Foto auch noch etwas begradigt ^^