Nach dem Lackieren mußte ich nach dem letzten Umbauen für heute (leeren Tank mit Benzin befüllen) feststellen, daß zum einen der Versager überläuft und zum anderen aus dem Tank tropfte. Im Tank war zu erkennen, daß der 2k-Lack nicht benzinbeständig ist. Bescheuert!
Nachstes Mal kommt Einbrennlack, weiß nur noch nicht, wie ich den Tank in den Backofen zum Einbrennen bekomme.
Tank war schnell behoben. Mit nem Benzin wieder in Kanister füllen (alle 17-18 Liter. Sind also auch keine 20), danach Benzinhahn unterm Tank abgenommen, Dichtung dort einmal rausgenommen und gesäubert, dann die Dichtfläche am Tank noch einmal blank geschliffen. Zuguterletzt wieder neue Alu-Dichtungen unter die Schrauben und das Leck war gestopft.
Überlaufenden Versager an der Suzi hatte ich noch nie, der war aber auch ein Jahr lang trocken. Das kann jetzt von Dreck bis zum verschlissenen Nadelventil alles sein. Aber bevor ich jetzt ausbaue und nächstes WE wieder, bestelle ich erstmal zwei Nadelventile und nehme mir das fürs nächste WE vor, wo dann die Nadelventile gleich beim Schwimmerkammergesäubern getauscht werden.
Die schöne Verkleidung ann wieder runternehmen! Und den vollen Tank.