Rush's CB400

Rush's CB400

Beitragvon Rush » Mittwoch 5. Dezember 2007, 22:00

Morje,

hier mal paar BIlder und Fakten zu meiner Kleinen.

Baujahr: 1982
Hubraum: 395cm³
Leistung: 43 PS(nach einbau eines Austausch Motors wieder 27)
Trockengewicht: 171kg
Farbe: blau
Länge: 2115mm
Breite: 730mm
Höhe: 1105mm
Radstand: 1390mm
Bodenfreiheit: 165mm
Bereifung: Heidenau K36

Mit diesem Motorrad hat hat mir mein Großvater auf einem Feldweg außerhalbs Roßlaus fahren beigebracht.
Ich war damals im zarten Alter von 10 oder 12 und seit dem bin ich ihr verfallen.
Damals war sie in einem schlechten Zustand

ao.jpg


Seit dem gabs jährlich immer ein kleines Update, neuer Lack, orginal Spiegel, orginal Blinker, neue Sitoanlage, Soziusgriffe........
Musste sie erstmal mit meinem Großvater wieder in den Orginalzustand bringen, da die Vorbesitzerin mehrmals mit ihr wohl auf der Kreuzung umgekippt sein soll.

Nun, wo sie im orginal Zustand ist, fang ich an, sie zu Optimieren(in Meinen Augen).
Bin zur Zeit dran, das orginale Cockpit gegen das ihrer großen Schwester zu tauschen(750er Bol d' Or[RC01])
Dann irgendwann ein individueller Dekorsatz, da der nachgemachte langsam aber sicher ausbleicht.
Und natürlich wieder die 43er Nocke rein, wie im org. Motor :unschuld:

So, nun zu den Bildern:
a.jpg
a1.jpg
a3.jpg
a2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rush am Samstag 6. Dezember 2008, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rush
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Wohnort: Wetzlar(ggf. Dessau-Roßlau oder Dresden)
Marke: Honda
Model: CB400N
Baujahr: 1982
Hubraum: 400
PS / KW: 27/20
Bereifung vorne: 3.60S19 Heidenau K36
Bereifung hinten: 4.10S18 Heidenau K36
Farbe: Royal Blue
Kilometerstand: 54277
Postleitzahl: 35579
Land: Deutschland

Re: Rush's CB400

Beitragvon Drifter76 » Donnerstag 6. Dezember 2007, 00:00

Finde es saustark, das du das Bike in den Originalzustand zurückversetzt.
Alle Pimpen ihre Bikes, um sie individueller zu machen. Aber du stellst den Ursprungszustand wieder her. Astrein!
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Rush's CB400

Beitragvon Goose » Donnerstag 6. Dezember 2007, 00:12

Eigentlich gibt es nur zwei wirklich gute Zustände für ein Motorrad, orginal oder gepimpt.

Mal einer der den Weg andersrum geht. Find ich gut. Farbe ist besonders schick.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Rush's CB400

Beitragvon theGrinch » Donnerstag 6. Dezember 2007, 01:37

Rush hat geschrieben:Nun, wo sie im orginal Zustand ist, fang ich an, sie zu Optimieren(in Meinen Augen).


Find ich eigentlich schade, sieht so richtig schön Old-School aus, würd ich nix dran machen.
Hab auch grad ein paar Spinnereien im Kopf die eine Original-GS beinhalten... :unschuld: Vor 2010 wird das aber eh nix.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Rush's CB400

Beitragvon daniel » Donnerstag 6. Dezember 2007, 16:15

Drifter76 hat geschrieben:Finde es saustark, das du das Bike in den Originalzustand zurückversetzt.
Alle Pimpen ihre Bikes, um sie individueller zu machen. Aber du stellst den Ursprungszustand wieder her. Astrein!

Das´s wohl war!
Wenn ich die mir zwei bekanntesten Foren anschaue, is man mittlerweile eigentlich überhaupt nur individuell, wenn man sein Bike original belässt oder in den Originalzustand versetzt!
Find ich sehr geil was Du machst/ gemacht hast Rush!
Solang es was mit tüddeln zu tun hat (egal in welche Richtung) find ich´s, bei guter Umsetzung, sehr geil! Auch wenn ich bei meiner den O-Zustand net favorisiere... (Ich will endlich Urlauuub und Schraubeeeeen :flames: )
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Rush's CB400

Beitragvon ZRX-Man » Donnerstag 6. Dezember 2007, 16:46

Hach! *seufz*

Auf 'ner 400 N hab ich irgendwann mal (halt die Klappe, Oolo! :rambo: )den Führerschein gemacht...
(Die war aber hellblau oder silbergrau.)

Finde ich gut, dass Du das Bike
a) im Familienbesitz behältst und
b) sie Original belassen willst!

So ein Klassiker verdreht oft mehr die Köpfe als manche Tüdelkiste... :lol:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: Rush's CB400

Beitragvon Rush » Donnerstag 6. Dezember 2007, 17:38

theGrinch hat geschrieben:
Rush hat geschrieben:Nun, wo sie im orginal Zustand ist, fang ich an, sie zu Optimieren(in Meinen Augen).


Find ich eigentlich schade, sieht so richtig schön Old-School aus, würd ich nix dran machen.


Es sind ja wirklich nur kleinigkeiten, die einem nicht Kenner/Hondarist gar nicht auffallen.
Das Cockpit was ich verbau ist ja auch ein Honda Orginal Teil ;) , nur nich für die 400er :roll:
Aber im großen und ganzen wird sie ja auch so bleiben, werden dann halt nur die Cockpit/Schlussleuchten arbeit und halt div. Veränderungen von der letzten Medellreihe wie gelochte Bremsscheiben vorn mit ner 2-Kolbenzange.

O.K. es schwirren noch mehr Ideen im Kopf rum, die ich gern verändern würd, aber das muss erstmal noch geprüft werden und dann mal sehn obs wirklich in die Tat umgesetzt wird.

Aber danke für euer Lob/Zuspruch. :oops:
Rush
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Wohnort: Wetzlar(ggf. Dessau-Roßlau oder Dresden)
Marke: Honda
Model: CB400N
Baujahr: 1982
Hubraum: 400
PS / KW: 27/20
Bereifung vorne: 3.60S19 Heidenau K36
Bereifung hinten: 4.10S18 Heidenau K36
Farbe: Royal Blue
Kilometerstand: 54277
Postleitzahl: 35579
Land: Deutschland

Re: Rush's CB400

Beitragvon Herby » Freitag 7. Dezember 2007, 16:51

Goose hat geschrieben:Eigentlich gibt es nur zwei wirklich gute Zustände für ein Motorrad, orginal oder gepimpt.


Gibt's noch andere? :kratz:
Herby
 

Re: Rush's CB400

Beitragvon moog71 » Freitag 7. Dezember 2007, 16:52

Herby hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Eigentlich gibt es nur zwei wirklich gute Zustände für ein Motorrad, orginal oder gepimpt.


Gibt's noch andere? :kratz:






Hammerit :mrgreen:
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Benutzeravatar
moog71
Extrem-Fakir
 
Beiträge: 1990
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 16:56
Wohnort: Höxter-Mooghausen
Marke: BMW
Model: F 800 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 800
PS / KW: Ausreichend
Bereifung vorne: ist da !
Bereifung hinten: der auch!
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2452

Re: Rush's CB400

Beitragvon theGrinch » Freitag 7. Dezember 2007, 18:24

Dem läuft unter gepimpt! :rock:

/edit: Ich hab noch was über vom geilen Ständer... Und ich hab nen blanken GS-Krümmer... :kratz:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Rush's CB400

Beitragvon derAlte » Dienstag 11. Dezember 2007, 00:13

theGrinch hat geschrieben:Ich hab noch was über vom geilen Ständer...


So stark abgenutzt? Tut das nicht weh? :keks:
derAlte
 

Re: Rush's CB400

Beitragvon theGrinch » Dienstag 11. Dezember 2007, 11:17

derAlte55 hat geschrieben:
theGrinch hat geschrieben:Ich hab noch was über vom geilen Ständer...


So stark abgenutzt? Tut das nicht weh? :keks:


klickst du
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Rush's CB400

Beitragvon Rush » Donnerstag 5. Juni 2008, 20:19

So, hab es endlich die Woche geschafft mein "neues" Cockpit zu montieren, bin mit dem ergebniss voll zufrieden, wie in meinen Träumen :yippie:

Find es passt zum Stil des Moppeds, schön klassisch.

Jetzt kommt das andere ende des Moppeds dran, aber erst im Sommer :unschuld:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rush
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Wohnort: Wetzlar(ggf. Dessau-Roßlau oder Dresden)
Marke: Honda
Model: CB400N
Baujahr: 1982
Hubraum: 400
PS / KW: 27/20
Bereifung vorne: 3.60S19 Heidenau K36
Bereifung hinten: 4.10S18 Heidenau K36
Farbe: Royal Blue
Kilometerstand: 54277
Postleitzahl: 35579
Land: Deutschland

Re: Rush's CB400

Beitragvon derAlte » Donnerstag 5. Juni 2008, 20:56

Schönes Möp! Ich habe den Vorgänger, die CB 400 T gefahren, bevor meine Babypause anfing. (Das Baby ist jetzt 21!)

Viele Grüße
Gerhard
derAlte
 

Re: Rush's CB400

Beitragvon Rush » Samstag 7. Juni 2008, 20:36

Die T? Also das Teil mit dem Chromheck und rundem Rücklicht? BJ78-79?
Also meine ist ja technisch gesehn auch ne T, steht auch auf dem Rahmen und Brief, Honda hatte dann die T nur neu verpackt und als BEzeichnung kam dann statt T nen N dahinter, jedoch blieb im Brief und co das T erhalten.

Das Baby ist 21? Dann musstest ja damals 1t Besitzer sein :kratz:
Rush
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Wohnort: Wetzlar(ggf. Dessau-Roßlau oder Dresden)
Marke: Honda
Model: CB400N
Baujahr: 1982
Hubraum: 400
PS / KW: 27/20
Bereifung vorne: 3.60S19 Heidenau K36
Bereifung hinten: 4.10S18 Heidenau K36
Farbe: Royal Blue
Kilometerstand: 54277
Postleitzahl: 35579
Land: Deutschland

Re: Rush's CB400

Beitragvon derAlte » Sonntag 15. Juni 2008, 23:08

Hallo Rush,

Hier findest du Bilder der Honda CB 400 T, so wie ich sie gefahren habe. (Ohne diese komische Scheibe, dafür mit einer Scheinwerferverkleidung) Mein Bruder hat die Maschine als Neufahrzeug ~1980 gekauft. Zu dem Zeitpunkt war die CB 400 N bereits auf dem Markt. Ich habe ihm die Maschine dann ~1982 abgekauft und bis ~Mai 1986 gefahren.

Viele Grüße
Gerhard
derAlte
 


Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron