Anlasserprobleme

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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon kay73 » Samstag 22. Dezember 2007, 18:00

oolo hat geschrieben:Überbrücken mittlerweile ausprobiert?????? :flames:


Wenn ich das Relais rauskriegen würde. Weil ich weiß nicht, wo und wie ich sonst die Kontakte erkennen/sehen sollte, wo cih was überbrücken kann.

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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon oolo » Samstag 22. Dezember 2007, 18:04

Die Batterie mit einer andere "Überbrücken"!!!!
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon swm » Samstag 22. Dezember 2007, 18:07

1A ist das Anlasserrelais. Sieht aus als wäre das nur gesteckt...
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Aber bevor die Jungs sich noch die letzten Haare raufen, probier das mit dem Überbrücken doch mal ;)
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon verbali » Samstag 22. Dezember 2007, 18:10

Die Kontakte des Anlasserrelais sind teilweise gesteckt, und Teilweise geschraubt( Verbindung Batterie zum Anlasser)
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon derAlte » Montag 24. Dezember 2007, 00:01

BW hat geschrieben:Neenee, wenn das Relais nur noch klackt ist definitiv der Starter hin, das habsch woanders auch schon gelesen! :roll: :lol: :mrgreen:


...und zum Glück nicht dran geglaubt! ;)
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon verbali » Montag 24. Dezember 2007, 00:23

Ich denke eher das es daran liegt, das sich die Steuerkette während der Standzeit übermäßig gelängt hat. Der Steuerkettenspanner konnte das nicht mehr ausgleichen, und die Steuerkette hat sich verknotet, und schlägt nun an dem Stirnrad der Nockenwelle an. Dadurch hat sich die Nockenwelle so verdreht, das die Einlassventile auf dem Kolben aufgesetz sind, und das Pleuel verbogen ist. Dadurch hat die Kurbelwelle einen Schlag bekommen, und ist im Gleitlager gefressen. ( den daraus resultierenden Getriebeschaden halte ich nicht mehr fürerwähnenswert).

Der Anlasser muss nun gegen einen soooo großen Widerstand arbeiten, das er ca 600Ampere aus der Batterie ziehen will. Dabei bricht auch die beste Batterie zusammen, und das Anlasserrelais fällt ab, In dem Moment Will der Anlasser nicht mehr anlassen, und keinen Strom mehr. Die Batterie kann wieder das Relais schließen, und der Anlasser will wieder 800 Ampere, ......
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon Herby » Montag 24. Dezember 2007, 09:16

Da hilft dann nur eine größere Batterie, gelle! :mrgreen:
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon kay73 » Dienstag 25. Dezember 2007, 11:43

verbali hat geschrieben:Ich denke eher das es daran liegt, das sich die Steuerkette während der Standzeit übermäßig gelängt hat. Der Steuerkettenspanner konnte das nicht mehr ausgleichen, und die Steuerkette hat sich verknotet, und schlägt nun an dem Stirnrad der Nockenwelle an. Dadurch hat sich die Nockenwelle so verdreht, das die Einlassventile auf dem Kolben aufgesetz sind, und das Pleuel verbogen ist. Dadurch hat die Kurbelwelle einen Schlag bekommen, und ist im Gleitlager gefressen. ( den daraus resultierenden Getriebeschaden halte ich nicht mehr fürerwähnenswert).

Der Anlasser muss nun gegen einen soooo großen Widerstand arbeiten, das er ca 600Ampere aus der Batterie ziehen will. Dabei bricht auch die beste Batterie zusammen, und das Anlasserrelais fällt ab, In dem Moment Will der Anlasser nicht mehr anlassen, und keinen Strom mehr. Die Batterie kann wieder das Relais schließen, und der Anlasser will wieder 800 Ampere, ......



:aua:

Ich dachte, es sei nur der Motor zugefroren. Was ja einfach mit etwa 1 Liter Benzin (großzügig über den Motor gekippt) und einem Feuerzeug zu beheben wäre.

:undweg:
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon oolo » Dienstag 25. Dezember 2007, 11:47

verbali hat geschrieben:Ich denke eher das es daran liegt, das sich die Steuerkette während der Standzeit übermäßig gelängt hat. Der Steuerkettenspanner konnte das nicht mehr ausgleichen, und die Steuerkette hat sich verknotet, und schlägt nun an dem Stirnrad der Nockenwelle an. Dadurch hat sich die Nockenwelle so verdreht, das die Einlassventile auf dem Kolben aufgesetz sind, und das Pleuel verbogen ist. Dadurch hat die Kurbelwelle einen Schlag bekommen, und ist im Gleitlager gefressen. ( den daraus resultierenden Getriebeschaden halte ich nicht mehr fürerwähnenswert).

Der Anlasser muss nun gegen einen soooo großen Widerstand arbeiten, das er ca 600Ampere aus der Batterie ziehen will. Dabei bricht auch die beste Batterie zusammen, und das Anlasserrelais fällt ab, In dem Moment Will der Anlasser nicht mehr anlassen, und keinen Strom mehr. Die Batterie kann wieder das Relais schließen, und der Anlasser will wieder 800 Ampere, ......

:muah: :muah: :muah: :muah:
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon kay73 » Dienstag 25. Dezember 2007, 14:23

Was auch immer, Black ists das Relais. Habe es vorhin mal aufgemacht, aber man bekommt es nicht zerstörungsfrei weit genug auf, um da irgendwas dran zu richten.
Lila werde ich wohl weiter rätselns müssen. Wenn der Fehler gefunden ist, werd ich berichten. Aber bei dieser Kälte und jetzt Weihnachten mit Besuch bei mir werde ich mich da nicht dran machen.

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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon verbali » Dienstag 25. Dezember 2007, 14:25

Woher weisst das es das Relais ist?

Hast du mal das Relais der anderen versucht? Und funktioniert es dann?
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon kay73 » Mittwoch 26. Dezember 2007, 00:57

Relais ausgebaut, dann in der Wohnung an die beiden Kontakte des billigen Ladegerätes gehalten. Dort machte es genau die selben surrenden Geräusche. Und eigentlich sollte es einmal Klacken, aber nicht surren. Wenn die Spule das Magnetfeld erzeugt, welches dann den Schaltkontakt anzieht. Aber so surrt entweder nur die Spule (weil Spule durchgebrannt) oder aber der Schaltkontakt vibriert. Und in Lila funktioniert das Relais. Also scheinbar und immer wieder.

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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon verbali » Mittwoch 26. Dezember 2007, 03:08

vielleicht hast dunen Pulsladegerät. -mal mit ner Batterie probiert?
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon oolo » Mittwoch 26. Dezember 2007, 10:01

verbali hat geschrieben:-mal mit ner Batterie probiert?


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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon kay73 » Montag 31. Dezember 2007, 17:43

oolo hat geschrieben:
verbali hat geschrieben:-mal mit ner Batterie probiert?


Dieses überholt der Kay schon seid Tagen ;)


Ist ja auch einfach, wenn sie nur noch aufm Boden steht. Wann kann man sonst eine Batterie überholen?
Ende vom Lied: Black: definitiv die Batterie :oops:
Die Spannung brach jetzt zuletzt auf 5,5Volt zusammen. Warum dann vorher die Kontrollleuchten nicht dunkler wurden, weiß ich nicht, aber jetzt brauchen sie nach einem Stratversuch gute 2 Sekunden, um wieder hell zu werden.
Lila: Immer noch keine Ahnung. Aber die Batterie ist erst ein halbes Jahr alt. Und in Black funktioniert sie problemlos.

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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon oolo » Montag 31. Dezember 2007, 18:03

Ich sage jetzt mal nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon kay73 » Dienstag 1. Januar 2008, 12:22

oolo hat geschrieben:Ich sage jetzt mal nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich sage auch nix mehr. Ich trau mich nicht. Wieso wurden dann die Sch.. Kontrollampen nicht dunkler? Also beim Zusammenbruch auf jetzt 5,5 Volt wurden sie aber spürbar dunkler! Und wenn beim Starten die Kontrollleuchten nicht dunkler werden, dann ist die Batterie doch in Ordnung, oder?

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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon verbali » Dienstag 1. Januar 2008, 12:32

Nicht Zwingend, denn da immer wieder das Relais "ausgegangen" ist wenn der Starter grad loslegen wollte wurde die Spannung anscheinend nicht weit genug heruntergezogen, das der Starter nicht wirklich Last ziehen konnte.
Ist jedenfalls das einzige wie ich mir das erklären könnte.
Allerdings ist das von dir beschriebene Geräusch recht eindeutig gewesen. Und ein defektes Anlasserrelais ist verdammt selten. Ich kenne nur eins das defekt war, und das war meins. Aber auch da war es nicht der Starterkontakt, sondern der Arbeitskontakt aus dem Ladestromkreis der nicht mehr funktioniert hat, bzw vergrindet war.
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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon kay73 » Dienstag 1. Januar 2008, 18:18

hätte deine Signatur besser bei meinen Posts druntergesetzt. Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach nem billigen Akku. yvielleicht kann mir Schwiegervater da helfen, 70km fahren um eine bei Louis zu kaufen ist bei mir im Moment irgendwie... vorhin hats geschüttet. Und sonst ists auch gerne glatt derzeit.

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Re: Anlasserprobleme

Beitragvon oolo » Dienstag 1. Januar 2008, 18:26

kay73 hat geschrieben:hätte deine Signatur besser bei meinen Posts druntergesetzt. Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach nem billigen Akku. yvielleicht kann mir Schwiegervater da helfen, 70km fahren um eine bei Louis zu kaufen ist bei mir im Moment irgendwie... vorhin hats geschüttet. Und sonst ists auch gerne glatt derzeit.

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