"Ja. Das erste Mal 1971 in Amsterdam, langhaarig und im Drogendauerzustand. Ältere Holländer erkannten sofort, dass ich den 2. Weltkrieg angefangen hatte und bedankten sich freundlich bei mir."
Schfahr im Sommer & Winter unterschiedliche Oele ... von daher muss ick eh 2 ma im Jahr wechseln. Schfreu mich aber schon auf die hitzige Diskussion die jetzt kommen wird
Bei der Firma http://www.lifetime24.com gibts aber keine mineralischen Öle und soweit ich weiss gibt's bei synthischen Ölen Kupplungsrutschen, oder irre ich?
und was ist mit dem ölfilter?? der setzt sich ja zu und irgendwann ist der auch mal voll. oder verwenden die einen dauerfilter? daran denken die nicht. das öle so lange halten ist nicht wirklich was neues.
warum schnell sein? oelfilter fasst bei ner dose vielleicht 0,5 - 1 liter. und der liegt meisst ueber der oelwanne ... also laeuft nur das raus, was drinne ist.
Dosen haben meist ne Trockenkupplung. Also nix mit Kupplung im Ölbad. Für Mopped OHNE Trockenkupplung sicher nicht mal streitenswert. Hatte Ducati nicht ne rasselnde trockene? Aber da mir wegen verschlammten Öl schon mal nen Motor nach 60Mm kaputtging, wechsel ich lieber. Und ich bin irgendwie auch stolz, daß meine LILA noch nie nen offenen Motor hatte. Immer nur Öl wechseln und sie läuft und läuft und.....
Kay
Kannmal einer BW Bescheid sagen und das Popcorn in die Microwelle stellen?