G²S²V²R²

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Herby » Montag 14. Januar 2008, 13:42

WOW - das ist aber alles ganz schön heftig! Ich kann nur sagen - BEILEID!

Für die Zukunft empfehle ich einen Umbau auf G²S²V²R² - Mad Max Edition - dann verfeinert sich das Tuning mit der Zeit von ganz allein... :keks:

Bild
Herby
 

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Montag 14. Januar 2008, 13:54

GRMPF... nee nee, für den Rahmen haben wir schon eine (Übergangs-)Lösung gefunden... ich sach nur ein Wort: Hammerit! :twisted:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Montag 21. Januar 2008, 16:08

So, das Rost-am-Krümmer-Problem ist beseitigt...
Die Verpackung hat mich aber schon etwas :shock:
20080121-01 NEXXUS.JPG

20080121-02 NEXXUS.JPG

20080121-03 NEXXUS.JPG

20080121-04 NEXXUS.JPG

20080121-05 NEXXUS.JPG


Wenn's dann im Mai mal nimmer schifft wird der auch angebaut.

Und ja, Verarbeitungsquali ist mäßig, aber Edelstahl ist Edelstahl - und datt is hier viiiiiiiiiiiiiiel wert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Sprigga » Montag 21. Januar 2008, 16:13

Der Krümmer ist glaube ich nur mit irgendwas überzogen.
Sprigga
 

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Montag 21. Januar 2008, 16:18

Andersrum. Dem Krümmer is edler Stahl, der Pott is nur verchromt (und ich hab da nu 2 von...).
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Goose » Montag 21. Januar 2008, 16:26

Mach den anderen wieder blank und laß ihn beschichten, dann verkaufst du ihn Monika

Ansonsten wundere ich mich etwas über diese tollen Krümmerflansche...
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Martin » Montag 21. Januar 2008, 16:27

oder wem anders ;)
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Montag 21. Januar 2008, 16:34

Du glaubst doch nicht, dass Monika für nen Auspuff Geld ausgeben würde!
Warum auch, wenn meine Originalanlage nicht vor sich hingegammelt wäre, würd ich die auch noch dranhaben.

Was ist mit den Krümmerflanschen? Sehen für mich passig aus.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Goose » Montag 21. Januar 2008, 16:54

Die sind aber nicht aus Edelstahl, sondern wie bei der GS aus Stahlguß, die werden sicher rosten, und Stahlguß auf Edelstahl läßt den Edelstahl schnell oxidieren.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Krambambulli » Montag 21. Januar 2008, 17:25

Könnte es nciht auch alu-guss sein? :kratz:
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Montag 21. Januar 2008, 18:45

Alu wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, die wiegen nämlich nix.

/edit: Magnetisch sind sie schonmal nich. :mrgreen:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon verbali » Montag 21. Januar 2008, 18:49

Sind bestimmt aus gepressten Holzspähnen, und dann silber angemalt.

Mach die mal nass, dann quellen die bestimmt auf :twisted:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Montag 21. Januar 2008, 18:52

Wenn die dran sind werden die von ganz alleine nass, dann sind sie immerhin schön passig und dichten gut! ;)
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon swm » Montag 21. Januar 2008, 19:39

versprich dir nicht zu viel von den Edelstahlkrümmern von Motad...die gammeln auch vergleichsweise schnell :roll:
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Dienstag 22. Januar 2008, 00:04

Naja, schlimmer als die Ori-Krümmer (selbst in überarbeitet) kanns ja eigentlich nicht sein... hoffentlich...
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Samstag 26. Januar 2008, 15:59

Was für'n Tag:

- kein Regen
- Schafe noch im Winterschlaf
- die PiPos grippen wie Sau
- zwischen Llangadog und Brynamman gibt's frischen Teer
- der Motor ist endlich eingefahren!!!
- hättsch Knieschleifer an der Hose hättsch hier Bodenkontakt gehabt! Grad noch rechtzeitig erinnert und das Knie eingezogen ;)

Aprospos Motor:
Also der Steuerkettenspanner war's nicht, klappert immer noch munter vor sich hin. Aber trotz Wind 180 auf der Schnellstraße und 170 auf der Landstraße ... also rein theoretisch... waren natürlich 112 und 98!
Und er dreht auch artig bis 10,5k hoch und hat guten Durchzug... Ich ignorier das Klappern jetzt einfach und wenn jemand fragt isses meine Schafwarneinrichtung!
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Sonntag 3. Februar 2008, 03:26

Heute haben wir das "Gute Idee" - "Schlechte Idee" Spiel gespielt.

Gute Idee:
Sich auch von einer Moppedtour nicht abbringen lassen, wenn das Mopped so aussieht:
snowmobil.JPG


Schlechte Idee:
Mit kaltem Reifen bissi viel Gas beim Anfahren geben und auf der Haltelinie nen schönen Drift hinlegen.

Gute Idee:
Mopped wieder einfangen.

Schlechte Idee:
2 Mädelz mitnehmen von denen zumindest eine alle 15 Minuten um eine Puase winselt um die Hände an den Motor pressen zu können.

Gute Idee:
Schon vor der Tanke feststellen, dass das Tankschloss zugefroren ist.

Neutrale Idee:
Schlüssel mit dem Feuerzeug anwärmen. Resultat: Schlüssel geht ins Schloss und schließt auch, nach der anschließenden Fahrt zur Tanke und dem Betanken schließt er jedoch nicht mehr das Zündschloss - und ist weiß wie Butter.
Gut, dass das nur 7km vom Ersatzschlüssel entfernt passiert ist!

Gute Idee:
Teepause

Schlechte Idee:
Klo bei der Teepause nicht nutzen (Sind ja nur noch 20 Minuten bis WestEnd Café) und dann beim nächsten Handwärmstopp in die Butnik urinieren müssen.

Gute Idee:
Frühstück!!!

Schlechte Idee:
Nach dem Frühstück am Berg um eine Kurve kommen, einen Haufen Schnee auf der Straße sehen und ihn gebannt fixieren...

Gute Idee:
Trotzdem grad noch so drumherumeiern.

Gute Idee:
Vollgas auf der Schnellstraße und feststellen, dass die CB 500 genausoschnell ist.

Gute Idee:
Die Ex-Freundin beide Motorräder waschen lassen (scheiß Salz!) um rechtzeitig ins Kino nach Swansea fahren zu können und danach Party in Cardiff machen.

Schlechte Idee:
Doch nochmal ins Forum schauen statt gleich ins Bett zu gehen, Schwachsinn lesen und schreiben und 45 Minuten später ins Bett kommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Sonntag 30. März 2008, 21:16

So, heut habsch mal wieder den ganzen Tach in meinem grünen Strampelanzug verbracht.
Ergebnisse:
  • NEXXUS Komplettanlage montiert
  • Ganganzeige ist jetzt in einem DZM untergebracht, der acuh die Drehzahl anzeigt :roll:
  • Öltemperatur geht (noch) nicht, da das Flüssigmetallzeugs zwar die Schraube schön ausgefüllt hat - der Sensor ist aber trotzdem einfach rausgeflutscht :flames:
  • Ölwechsel habsch bei der Gelegenheit auch noch gemacht - war ja eh schon die Hälfte raus vom Ausbau und Wiedereinbau der Ölablassschraube...
  • Sigma-Tacho bis auf weiteres auf Eis - kein Platz an den Stummeln - mal gucken ob ich hier wen finde der mir ne Halterung basteln kann..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Goose » Sonntag 30. März 2008, 22:55

ich seh schon, du must noch mal zum Alf fahren, der Topf hat eine falsche Linie.

Sonst sehr schick
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Krambambulli » Sonntag 30. März 2008, 23:11

War die bremsleitung schon immer "außen" sieht irgendwie nich so toll aus!

Sonst topp!
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron