Herby's Renne aka Lucky13

Herby's Renne aka Lucky13

Beitragvon Herby » Dienstag 5. Februar 2008, 13:39

Hey hey. Hier erscheint die Tage mein Rückbau von Renne zu TÜV-fähig...

Bilder und so'n Gedrisse folgen in Kürze! :mrgreen:

Edit: 07.04.08 TÜV ist gestorben - Renne bleibt Renne :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herby
 

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Herby » Dienstag 5. Februar 2008, 18:55

1.) Also Kompression ist bei kalten Motor 7,5 Bar auf allen vier Zylindern. Ist es denn realistisch, dass die Kompression 11 Bar oder höher ist wenn die Karre warm ist? Werde am WE mal in Ruhe messen.

2.) Auspuff geht mal garnicht auf TÜV konform weil statt einer E-Nummer drauf steht "NOT FOR ROAD USE"! Werde wohl auf Ori-ESD zurückrüsten müssen.
Herby
 

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 5. Februar 2008, 19:02

Schleif doch einfach das "not" weg ;)

Wegen der Kompression k.A. aber warm und kalt ~4Bar unterschied? Ich weiß ja nich :kratz:
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon oolo » Dienstag 5. Februar 2008, 20:05

Herby hat geschrieben:1.) Also Kompression ist bei kalten Motor 7,5 Bar auf allen vier Zylindern. Ist es denn realistisch, dass die Kompression 11 Bar oder höher ist wenn die Karre warm ist?


:shock: oO :kratz: ob dat so jut iss, entweder kannst du nicht messen :mrgreen: oder es iss wirklich nicht gut :shock:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Goose » Dienstag 5. Februar 2008, 20:13

ich würde den Motor mal Warm laufen lassen und schauen ob deine Lösung fürs Kompressionsmessen auch wirklich dicht ist.

Ich denke aber da die Zylinder keine großen abweichungen haben kann das schon in Ordnung sein.

Natürlich nur wenn du richtig gemessen hast. Halbes Gas etc........... :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Herby » Dienstag 5. Februar 2008, 20:34

Goose hat geschrieben:Halbes Gas etc........... :mrgreen: :mrgreen:


Wie "halbes Gas" ich dachte voll?
Herby
 

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Goose » Dienstag 5. Februar 2008, 21:26

ich mess immer mit halben gas.

war es an den zündkerzenlöchern denn richtig dicht?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Frika » Dienstag 5. Februar 2008, 21:34

Ich bin bis jetrzt auch immer davon ausgegangen, dass man dabei mit vollem Gas "arbeiten" muss... Bitte hier um aufklärung :)

Achja, herby, was für nen Bj. ist deine Maschine und was haste bezahlt? habe da auch eine in aussicht, denke das Angebot ist gut, jedoch tut ein Vergleich nie weh ;)
Frika
Kettenspanner
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:47
Wohnort: Dortmund
Marke: Suzuki
Model: DRZ 400 SM
Baujahr: 2006
Hubraum: 400
PS / KW: 40/29
Bereifung vorne: 120 PiPo
Bereifung hinten: 150 PiPo
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 10000
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2162

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 6. Februar 2008, 00:41

Öhm... in der Anleitung zu meinem Kompressionsmesser stand komplett ohne Gas!
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon acid » Mittwoch 6. Februar 2008, 10:46

Ich meine mich auch an kein Gas, oder höchstens Halbgas zu erinnern.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 6. Februar 2008, 10:59

Herby hat geschrieben:Bilder und so'n Gedrisse folgen in Kürze! :mrgreen:

Gedrisse gab es jetzt ja schon was, ich will Bilder sehen! :party:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Herby » Mittwoch 6. Februar 2008, 14:22

Tiggalot hat geschrieben:
Herby hat geschrieben:Bilder und so'n Gedrisse folgen in Kürze! :mrgreen:

Gedrisse gab es jetzt ja schon was, ich will Bilder sehen! :party:


Glaubst mir nett? :kratz: :mrgreen:
Herby
 

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 6. Februar 2008, 14:32

Herby hat geschrieben:
Tiggalot hat geschrieben:
Herby hat geschrieben:Bilder und so'n Gedrisse folgen in Kürze! :mrgreen:

Gedrisse gab es jetzt ja schon was, ich will Bilder sehen! :party:


Glaubst mir nett? :kratz: :mrgreen:

:P Weißt doch; Traue keinem über 30 ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon dee » Mittwoch 6. Februar 2008, 19:32

Ich kann es bezeugen, ich war das DING mit persönlich abholen!!!!! Steht jetzt in unserem Gartenhäuschen rum :flames: :motz: ;)
Soll ich Dir in die F*** r***... ...Du F***?
Benutzeravatar
dee
Miss Autokorrektur
 
Beiträge: 661
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:48
Wohnort: Düsseldorf
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500ccm
PS / KW: 34PS
Bereifung vorne: BT45 120/60 ZR17
Bereifung hinten: BT45 160/60 ZR17
Postleitzahl: 40223
Land: Deutschland

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon PEOPLES » Mittwoch 6. Februar 2008, 20:17

acid hat geschrieben:Ich meine mich auch an kein Gas, oder höchstens Halbgas zu erinnern.


kompression wird immer mit vollgas gemessen, besser noch ohne vergaser vorne dran.
bei teilgas kann der motor ja garnicht den vollen atmosphärendruck ansaugen und dementsprechend stimmen die angezeigten kompressionswerte auch nicht ;)

ich würde einfach nochmal bei betriebswarmen motor messen, alles andere ist nur geraten. auf 4 pötten 7,5bar wär zu regelmässig, als das da was verschlissen ist (würde ich mal so aus dem bauch raus sagen)

du hast auch so lange orgeln lassen, bis der zeiger nimmer weiter gestiegen ist? dazu brauch die maschine ein paar kurbelwellenumdrehungen. ach ja, und die zündkerzen werden aus allen zylindern gleichzeitig genommen, damit der anlasser nicht die kompression für 3 andere töpfe aufbringen muss.

gruss michi
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 6. Februar 2008, 21:35

dee hat geschrieben:Ich kann es bezeugen, ich war das DING mit persönlich abholen!!!!! Steht jetzt in unserem Gartenhäuschen rum :flames: :motz: ;)

Ich seh schon, du magst sein neues Hobby :mrgreen: :keks:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon verbali » Mittwoch 6. Februar 2008, 21:46

dee hat geschrieben:Ich kann es bezeugen, ich war das DING mit persönlich abholen!!!!! Steht jetzt in unserem Gartenhäuschen rum :flames: :motz: ;)


Dem gehört ins Schlaf oder Wohnzimmer! :twisted:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon oolo » Mittwoch 6. Februar 2008, 21:53

verbali hat geschrieben:
dee hat geschrieben:Ich kann es bezeugen, ich war das DING mit persönlich abholen!!!!! Steht jetzt in unserem Gartenhäuschen rum :flames: :motz: ;)


Dem gehört ins Schlaf oder Wohnzimmer! :twisted:


Die steht direkt neben dem Brennpilz und der iss an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Herby » Donnerstag 7. Februar 2008, 12:55

Na wer sagt's denn: Das Kompressionprüfgerät vom Kollegen ist fratze :mrgreen:

Nachdem ich mit viel Fummelei mein neues Kompressionsgerät von Louis (mit dem Schlauch) in den versteckten Zylinderkopf gekriegt habe, habe ich auf allen Zylindern 12 Bar bei warmem Motor gemessen...

...also alles im grünen Bereich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herby
 

Re: Herby's Rennenrückbau

Beitragvon Goose » Donnerstag 7. Februar 2008, 13:02

Am liebsten würde ich dir nun klatschen, aber keinen Beifall.......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Erst die Pferde scheu machen und dann 12 auf allen....... was habsch dir gesagt!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron