Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 26. Januar 2008, 18:08

So,

der Dämpferhebel für Federbein für das Federbein ist
schon mal entrostet:

http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=70

Ging eigentlich recht gut - 1 Std. schleifen mir Drahtbürstenaufsatz-
Zuletzt geändert von krafti am Donnerstag 28. Februar 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
krafti
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon Goose » Sonntag 27. Januar 2008, 01:43

Für die Laufleistung entsprechend ok, würde ich nicht drüber meckern. Klar sieht neu anders aus.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 2. Februar 2008, 20:37

Hmm,

schön sah der Auspuff ja nicht mehr aus:
start.jpg



Nach etlichen Stunden Schleiferei ist es besser,

aber richtig schön wird das Teil nicht mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krafti
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 3. Februar 2008, 02:47

sieht doch super aus ;)
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 23. Februar 2008, 09:34

So,

grundiert sind schon mal die meisten Teile:

Bild

Jetzt darf ich endlich wieder schleifen :cry:
krafti
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon Herby » Samstag 23. Februar 2008, 10:51

Ich sag nur GEDULD WIE STAHLSEILE :shock: 8-)
Herby
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon ALF » Samstag 23. Februar 2008, 12:57

.................................................
Zuletzt geändert von ALF am Donnerstag 20. Mai 2010, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 23. Februar 2008, 13:30

Rahmen-Nr. habe ich auch neu

einschlagen lassen.

5,10 € beim Straßenverkehrsamt

und eine spitzen Arbeit für 28,50 € beim TÜV
:muah:
rahmen_NR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krafti
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon theGrinch » Samstag 23. Februar 2008, 13:46

Wie geil ist das denn? :muah:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon cba » Samstag 23. Februar 2008, 13:51

*oberbeprunz*

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 23. Februar 2008, 13:58

Das umgedrehte B,

kennzeichnet die spezielle "Krafti- GS500- Version" :rock:
krafti
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon Alex » Samstag 23. Februar 2008, 14:17

Sehr saubere Arbeit. Schön dass es noch Menschen gibt die Wert auf die ordentliche Ausführung ihrer Arbeit legen :roll:
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon Herby » Samstag 23. Februar 2008, 18:35

Der war doch besoffen :crazy:
Herby
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon daniel » Samstag 23. Februar 2008, 19:24

krafti hat geschrieben:...5,10 € beim Straßenverkehrsamt...

Wofür 5,10€, musste das umgedrehte "B" eingetragen werden?
Was meinst Du wieviel nach dem Lacken von der Nummer noch zu sehen ist?
Sah mir nun nicht sehr tief eingeschlagen :ka:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 23. Februar 2008, 19:46

Um die Nr. neu einschlagen zu dürfen braucht der TÜV
eine Bescheinigung vom Straßenverkehrsamt = 5,10 €

Die 28,50 waren für das Einschlagen bei TÜV + Bescheinigung.

Ich hätte es wissen müssen.

Der TÜVler hat studiert.

:wut:

Das mit den Buchstaben
hätte ich ihm deshalb vorher erklären müssen
krafti
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon ALF » Sonntag 24. Februar 2008, 05:30

...............................................
Zuletzt geändert von ALF am Donnerstag 20. Mai 2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon krafti » Donnerstag 28. Februar 2008, 20:42

So,

die letzte Schicht Klarlack war heute dran.

Boh, 3 Dosen Klarlack sind für Rahmen, Schwinge + Seitenständer draufgegangen.

Nur noch Hilfsrahmen , Zylinder-kopf /Fuss, ein paar Kleinteile + 3
Auspuffanlagen lackieren dann kann ich die provisorische Lackierkabine wieder abbauen.

lackierkabine.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krafti
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 1. März 2008, 21:50

So heute war der Auspuff dran

http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=63

Allerdings werde ich zum einbrennen / aushärten den Auspuff an die 99er basteln.

Bin mal gespannt wie lange / wieviel Km der Auspuff akzeptabel aussieht.
krafti
 

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon moog71 » Samstag 1. März 2008, 22:33

Deine Garage hatte ich irgendwie anders in Erinnerung :roll:
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Benutzeravatar
moog71
Extrem-Fakir
 
Beiträge: 1990
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 16:56
Wohnort: Höxter-Mooghausen
Marke: BMW
Model: F 800 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 800
PS / KW: Ausreichend
Bereifung vorne: ist da !
Bereifung hinten: der auch!
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2452

Re: Kraftis Basteleien an der 93er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 1. März 2008, 22:43

Stimmt,

der hintere Teil der Garage wurde mit Campingstangen + Plastikfolie zur Lackierkabine umfunktioniert.

Ohne Schutzmaske wären mir wahrscheinlich schon die Eier abgefallen,
oder so. ;)
krafti
 

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron