Umbau / Optimierung Light

Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 13:00

So,

bald gehts los, bzw hats schon angefangen.

Momentan ist meine kleine gs ziemlich langweilig mit dem hässlichen Lila das 92 scheinbar "in" war und weißen Felgen...
Das ganze ging mir schon ziemlich auf den keks und jetzt hat der umbau begonnen.

Der einzige Nachteil an der ganzen Sache:
Ich habe ein Hepko&becker gepäcksystem, da ich mit meiner kleinen oft weitere Strecken fahre und das versaut leider fast immer die optik...
Werd mal sehen ob ich das nachher vermisse, wenn ichs mal weglasse ;-)

Geplant:

- Seidenmatt - Schwarze Lackierung
- ZX9R - Rücklicht
- Superbike - Lenker
- dazu Stahlflex
- Remus - Endtopf
- Neue Gabelfedern
- Gabel und Schwinge evtl. in Gold lackiert

Erledigt:

- Schwarze Felgen
- Lackierung zum teil, da jetzt ja der scheiß Tank ein scheiß leck hat ;-)
- Remus - Topf sollte diese Woche kommen

Bilder gibts später....sobald der tank wieder dicht ist und mein möp wieder auf der strasse ist^^

Der Slash
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon krafti » Dienstag 26. Februar 2008, 13:13

Slash hat geschrieben:Der einzige Nachteil an der ganzen Sache:
Ich habe ein Hepko&becker gepäcksystem, da ich mit meiner kleinen oft weitere Strecken fahre und das versaut leider fast immer die optik...
Werd mal sehen ob ich das nachher vermisse, wenn ichs mal weglasse ;-)


Altenativ kann man auch Hecktaschen anbauen.

http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=137

Vorteile

- Sind schnell ab / anbaut
- Sind deutlich leichter
- Viieel billiger
- passt nicht nur an 1 Mopped

Nachteile

- Inhalt ist nicht diebstahlsicher
- Heckverkleidung sollte man mit Klarsichtfolie abkleben
- nur eingeschränkt wasserdicht
- Helm passt nicht hinhein
(Den Helm kann man aber auch mit einem Kabelschloss am Motorrad anschließen)
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 13:14

krafti hat geschrieben:
Slash hat geschrieben:Der einzige Nachteil an der ganzen Sache:
Ich habe ein Hepko&becker gepäcksystem, da ich mit meiner kleinen oft weitere Strecken fahre und das versaut leider fast immer die optik...
Werd mal sehen ob ich das nachher vermisse, wenn ichs mal weglasse ;-)


Altenativ kann man auch Hecktaschen anbauen.

http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=137

Vorteile

- Sind schnell ab / anbaut
- Sind deutlich leichter
- Viieel billiger
- passt nicht nur an 1 Mopped

Nachteile

- Inhalt ist nicht diebstahlsicher
- Heckverkleidung sollte man mit Klarsichtfolie abkleben
- nur eingeschränkt wasserdicht
- Helm passt nicht hinhein
(Den Helm kann man aber auch mit einem Kabelschloss am Motorrad anschließen)



das mit der diebstahlsicherheit ist das größte Problem...
Wenn ich dann das Möp mal allein lasse, muss ich diese Taschen mit mir rumschleppen...
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Obelix » Dienstag 26. Februar 2008, 13:17

Den Helm kann man aber auch mit einem Kabelschloss am Motorrad anschließen


Eine hervorragende Einladung an herumstreunende Hunderüden, genau dort ihr Revier zu markieren... :twisted:

Gut, man kann den Helm höher befestigen...aber ich möchte dann auch nicht wiederkommen und den Helm aufsetzen, wenns ordentlich geregnet hat :roll:
"Warst Du denn schon mal in Holland?"

"Ja. Das erste Mal 1971 in Amsterdam, langhaarig und im Drogendauerzustand.
Ältere Holländer erkannten sofort, dass ich den 2. Weltkrieg angefangen hatte und bedankten sich freundlich bei mir."
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon knoXxi » Dienstag 26. Februar 2008, 13:19

oder irgendwelche ***** **** *** ihre Kippen im Helm ausdrücken :flames: :flames: :flames: :flames:
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon krafti » Dienstag 26. Februar 2008, 13:39

Slash hat geschrieben:das mit der diebstahlsicherheit ist das größte Problem...
Wenn ich dann das Möp mal allein lasse, muss ich diese Taschen mit mir rumschleppen...


Die Taschen bekommt man normalerweise nur ab, wenn man die Sitzbank abbaut.

Wertgegenstände sind auch im Koffer nicht sicher.

Die Helme am Mopped muß man natürlich richtig herum anschließen. :D :D :D

Ich habe bei den Moppeds immer ein Fahrradschloss unter der Sitzbank.

Man kann aber auch so etwas nehmen:

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=20018010
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 13:48

Klar, hast recht, is aber vielleicht auch n bisschen bequemlichkeit bei mir dabei.
ich fahr eigentlich durchgehend mit der gs und nur wenn ich mal gaar keinen bock hab oder es schneit und gefriert mit dem auto.
also auch mal zum einkaufen, zu freunden, wo ich dann kein bock hab alles immer mitzuschleppen.
da sind die koffer schon praktisch.

andererseits fahr ich halt ohne koffer rum.

Was mich sehr stört sind die blinker....das h&b system hat die blinker dann hinten so wegstehen...
hat da irgendwer ne idee was ich da machen könnte?

hab evlt. an runde verkleidungsblinker gedacht die ich dann praktisch nach hinten schauen lasse und da andere halter dranmach....
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Goose » Dienstag 26. Februar 2008, 13:59

Hmmm, du willst wirklich seidenmatt lackieren? Da sieht man nachher jeden Fingertabser drauf, und wegwischen kannste da auch nix anständig weil die Stelle nachher glänzt wie ne Speckschwarte.

Ich würde mir vom Lack was einfallen lassen was nicht so schnell wieder bah aussieht.

Wegen der Koffer, ich habe einfach miniblinker an deas System von H&B geschraubt, war etwas erträglicher als die Riesenteile.....
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 14:06

Sagen wirs mal so:
des is net so schlimm ob man da was drauf sieht^^ ;-)
die seiten sind auch schon lackiert.

musses aber evtl auf einer seite nochmal korrigieren.

hab mir auch mal Gelb Metallic überlegt...kann ich spätestens beim tank noch überlegen :muah:

miniblinker hab ich sowieso schon dran, trotzdem gefällts nicht weil die kabel dann immer sehr zu sehen sind von hinten...
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Frika » Dienstag 26. Februar 2008, 14:24

Ich habe bei meiner Maschine ein art gelb Metallik lack druff. Sieht zwar auffe fotos nicht so dolle aus, aber in natura kommt der schon sehr nett rüber!
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 14:31

Frika hat geschrieben:Ich habe bei meiner Maschine ein art gelb Metallik lack druff. Sieht zwar auffe fotos nicht so dolle aus, aber in natura kommt der schon sehr nett rüber!


Der Lack würde schon daheim stehen^^ ;-)

könnt gut sein....naja...erstmal den tank reparieren, dann geht das mit der lackiererei wieder weiter....
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon krafti » Dienstag 26. Februar 2008, 14:33

Slash hat geschrieben:Was mich sehr stört sind die blinker....das h&b system hat die blinker dann hinten so wegstehen...
hat da irgendwer ne idee was ich da machen könnte?

hab evlt. an runde verkleidungsblinker gedacht die ich dann praktisch nach hinten schauen lasse und da andere halter dranmach....


Stimmt schön ist das nicht:

Bild

Man könnte ja Verkleidungsblinker in die Kofferdeckel bauen.

Bild

Aber das bringt es auch nicht.

Mit Koffern sieht die GS500 nun einmal aus wie ein Brauereipferd. :D :D
;)

Bild
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 14:39

^^ wo du recht hast ;-)

aber ich hab die originalen h&B koffer, die sind etwas kleiner.
ein helm geht aber rein :-)

des mit den verkleidungsblinkern wäre mein nächsten ansatz gewesen...
allerdings will ich die blinkerhalter am h&b teil praktisch biegen und die verkleidungsblinker da dann dran....
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon krafti » Dienstag 26. Februar 2008, 15:22

Zur Zeit habe ich die Koffer + Träger abgebaut und fahre mit Topcase.

Bild

Auch nicht wirklich schön.

Für die Koffer muss ich mir noch eine Haltevorrichtung zum schnellen
an / abbauen der Koffer dengeln.
krafti
 

Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon knoXxi » Dienstag 26. Februar 2008, 15:24

Gibt es für die GS von HB keine Quicklockhalter für die Koffer?

Die sind in sekunden abgebaut (man braucht nur eine Münze) und es bleiben nur kleine Öhsen am Möp die so kaum sichtbar sind!
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 15:51

knoXxi hat geschrieben:Gibt es für die GS von HB keine Quicklockhalter für die Koffer?

Die sind in sekunden abgebaut (man braucht nur eine Münze) und es bleiben nur kleine Öhsen am Möp die so kaum sichtbar sind!


Ich hab sowas, aber krafti hat ja nicht die originalen HB&B koffer...
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon krafti » Dienstag 26. Februar 2008, 16:02

Zumindesten bei Louis und Polo + Hg gibt es die Teile nicht (mehr)
im Katalog.
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 16:37

krafti hat geschrieben:Zumindesten bei Louis und Polo + Hg gibt es die Teile nicht (mehr)
im Katalog.


die funktionieren nur mit den originalen h&B koffern, gibts bei h&b aber sonst nirgends soweit ich weiß

du hast moto-detail koffer oder so, oder?
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Goose » Dienstag 26. Februar 2008, 16:38

Wegen deiner Blinker, wenn du die Träger ändern willst, ich hab nen Schweißgerät da, und damit umgehen kansch auch...... :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
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Re: Umbau / Optimierung Light

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 16:40

Goose hat geschrieben:Wegen deiner Blinker, wenn du die Träger ändern willst, ich hab nen Schweißgerät da, und damit umgehen kansch auch...... :mrgreen: :mrgreen:


Dassis n nettes angebot, werd evtl. dann darauf zurückkommen, wenn meine gs mal wieder fahrbereit ist, ihr mal schraubt und auch zeit habt :-)
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