Meine kleine Drehorgel!

Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon BW » Mittwoch 5. März 2008, 00:37

Nockenwellenlagerböcke mit innenliegender Ölleitung.
Wird nicht einfach das zu richten, austauschen kommt wegen des NW-Lagers nicht wirklich in Frage.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Mittwoch 5. März 2008, 00:42

Das problem ist nicht das es nicht mehr hält, sondern das da im inneren eine ölleitung, also die ölversorgun für die Nockenwelle ist, und wenn des da nicht mehr dicht ist, kommt das öl da raus, und was mit einer ungeschmierten nockenwelle passiert können wir uns wohl alle vorstellen.

Hab aber grade erfahren, das es noch recht gut aussieht, denn da drin steckt ein kleines röhrchen, und wenn das noch intakt ist, macht der riss nichts!

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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 5. März 2008, 00:43

Kurbelwelle, Nockenwelle, Welle Erdball... Is doch allet eine Soße.

Na da drück ich dir mal die Daumen, dass das innen noch alles fit ist - andererseits hat's schon nen paar km überlebt, also warum sollte es nicht auch noch länger halten?!
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon BW » Mittwoch 5. März 2008, 00:46

Wenn das Teil mal ausgebaut ist würden mich Detailfotos interessieren.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Mittwoch 5. März 2008, 09:37

Sodala, mal die erste antwort vom ZXR spezialisten, leider keine schöne....wird wohl oder übel ein austauschmotor her müssen :cry: dat jute geld :cry:
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Goose » Mittwoch 5. März 2008, 10:00

warum den nen neuen motor? ist die fest mit dem Kopf verbunden? kann man das nicht löten?

Ich würd es erst mal mit richten versuchen, wenn der Motor wegfliegt kannste immer noch nen Austauschmoor nehmen.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon DonArcturus » Mittwoch 5. März 2008, 13:06

Meinen kriegste nicht! :twisted:

Im Ernst: muss deswegen schon ein neuer Motor her? Ich hab das Gefühl, da will dir nur einer einen neuen Motor verkaufen :roll:
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Mittwoch 5. März 2008, 13:12

Ja ich bin grad am rumtelefonieren und rumfragen, aber es kommt fast immer das selbe raus, neuer Zylinderkopf.

Und dieser würde mich wohl genausoteuer kommen wie ein durchgeprüfter Motor vom Dauergriller, deshalb muss ich mich nun eben entscheiden.

Weil die idee mit der schelle haut auch nicht hin, da ist hinten viel zu wenig platz!
außerdem macht Motorradfahren denk ich auch nicht so sehr spaß wenn man immer weiß, das die kiste gleich den Geist aufgeben könnte.

und so weiter fahren naja, wenn ich dann mal irgendwo in slowenien steh, und der motor komplett streikt....auch nicht das wahre!

Meine Eltern sind auch so nett, und würden mir einen teil zahlen, also das Geld hätte ich auch dafür nur will ich es eben nicht zum fenster raus werfen.

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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon DonArcturus » Mittwoch 5. März 2008, 13:15

Wenns nicht anders geht, gehts nicht anders. Dann musst du halt das Geld "aus dem Fenster werfen", sofern man das dann noch so bezeichnen kann. Du kannst ja den Rest des alten Motors in Einzelteile bei eBay verkaufen.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Goose » Mittwoch 5. März 2008, 13:17

das ist ja der Haken, der Motor geht nur im Austausch......

und dann find ich die Summe schon irgendwie komisch.

Naja, ich würde es mit flicken versuchen, und wenns nicht mehr geht kannste immer noch den Motor tauschen.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Mittwoch 5. März 2008, 13:45

Irgendwie habt ihr ja recht, aber ich denk es wird schon auch seinen grund haben warum alle die sich gut bis sehr gut mit dem motor (was Chris ja leider noch nicht tut) auskennen, meinen wechseln denn fürher oder später isses sowieso soweit! Und immoment hätte ich eben auch die mittel für den wechsel......es ist ne scheiß entscheidung :roll:
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Goose » Mittwoch 5. März 2008, 14:11

kleines Rechenbeispiel.

Du sollst 600 im tausch gegen deinen zahlen.

wenn man berechnet das du nen neuen Kopf für 1400 kaufen sollst frag ich mich wie er so einen Motor für 600 euro neu aufbauen will.

mal abgesehen davon das alleine schon ein Motor wie deiner mit dem Riss sicher noch ca. 300 Euro bringen würde.

Immerhin läuft er, und du bist ihn schon gefahren. bei 24 000 auch nicht übremäßig viel.

Die Aussage das deine Lager schon gefressen haben können kann nicht stimmen, weil das würdest du hören.

Dein Motor macht doch keine Geräusche oder?

Sei mir nu nicht bös wenn ich sage da stimmt was nicht, dafür muss ich mich noch nicht mal damit auskennen. Ich weiß wie lange ich an dem ZZR Motor geschraubt habe, und da steckten damals kanpp 2500 Mark an Teilen drin.

Alleine von der Kostenseite würde er dann ja null dran verdienen. Und bitte wer finanziert anderen die Bikes?
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon ZRX-Man » Mittwoch 5. März 2008, 14:38

Hmmmm... :kratz:

Schau mal unter

Amir Haggi
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33609 Bielefeld

Telefon: 0521/5201044
Fax: 0521/5201045

Internet: http://www.die-mutter.de,

schreib 'ne eMail oder ruf an
und sag Amir einen schönen Gruss von mir... :winke:

Wenn Dir Amir sagt, Du brauchst 'n neuen Motor, dann is das auch so...
Und meistens kann er was besorgen, gut zu guten Preisen! :)
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon PEOPLES » Mittwoch 5. März 2008, 14:56

so ein mist, mein beileid, aber ehrlcih gesagt, würde ich mir das mit dem geld überlegen, vorallem das für nen AT-motor.

der riss liegt recht weit am "rand" und auch wenns sich nach pfusch anhört:
das ding ausbauen, mal prüfen ob da wirklcih nen rohr drinnen ist, ect.
dann event. schweissen lassen und von der einen seite wieder aufbohren um den ölkanal wieder her zu stellen und die bohrung mit ner schraube wieder dicht verschliesen. wär zumindest mal mein plan wenn ich mir so die fodos anschaue. kann ja sein, das sich das vor ort anders gibt.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon BW » Mittwoch 5. März 2008, 15:01

Schau dir die Nockenwellenlager doch erst mal an,
keine/kaum Laufspuren = OK!
Und wenn die Lager wirklich im Allerwertesten sind müßte dich eigentlich die Öldruckkontrolle schon hin und wieder anleuchten.

Wenn ich das richtig sehe ist das gerissene Teil "nur" für die Ölzuführung zuständig und solange das noch funktioniert oder zu flicken ist brauchst du auch keinen neuen Kopf.
Selbst wenn da schon Öl rauskommt sind nicht automatisch die Lager hin, die brauchen nämlich keinen Öldruck sondern nur genug Öl, der hohe Druck, der die Lagerlast trägt entsteht eh erst im Lager selbst.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon ZRX-Man » Mittwoch 5. März 2008, 15:04

Stimmt soweit....
Auf den Bildern is ja leider nicht allzuviel zu erkennen.. :evil:
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon ZRX-Man » Mittwoch 5. März 2008, 15:09

Hab mir die Bilder nochmal angesehen.....
Scheint mir doch eher wie ein "Leerrohr" auszusehen, d.h. die eigentliche Ölleitung liegt innen...
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon ZRX-Man » Mittwoch 5. März 2008, 15:34

Teilelisten Kawasaki

Oder hier:
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Einfach mal suchen, sind auch Zeichnungen dabei....
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Mittwoch 5. März 2008, 16:31

danke schonmal!!!
werd gleich mal bei "amir" anrufen!

Ausbauen werd ich das ding sicher davor noch, denn wenn der riss noch nicht soweit rein geht, ist ja alles im grünen( ;) ) bereich!

hier mal das bild als explosionszeichnung:
Bild

also da steckt ein röhrchen mit öring drin!

Nur wer kann sowas schweißen soll weiß ich nicht, soll wegen des hohen magnesium anteils recht schwer sein :-(

Was ich mir noch überlegt hab, innen um das innere röhrchen einfach teflonband wickeln (weiß hald nich ob das die temperaturen abhaben kann!

Aber ich denk das wird alles einfacher, wenn ich den sums mal herrausen hab :roll:


MfG und danke
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon oolo » Mittwoch 5. März 2008, 16:37

Egal was weiter passiert, meine aufrichtes Beileid haste schon jetzt!





Jetzt erinnere ich mich auch wieder warum die Kawas immer Öltanker heissen!
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