Da gings mir besser. Zulassungsstelle
Teil 1:
Ich: "Und können dann die Fehler endlich aus den Papieren rausgelöscht werden?"
Sie: "Nein, ich kann auch nur reinschreiben, was auch in den Papieren drin steht."
Ich: "Nun, hier sind die Papiere meiner anderen, da sind die Daten richtig"
Sie: " Nein, das kann ich nicht"
Ich, die alten und zum Teil mittlerweile 'ungültig' gestempelten Papiere rübergebend: " Da war die Drosselung ausgetragen, aber die alte Leistiung beibehalten. Ohne Drossel hat sie die Leistung wie die andere ohne Leistzungsbeschränkung. Es ist ja derselbe Typ und beine ohne Leistungsbeschränkung."
Sie: "Nein, das kann ich nicht. Aber gehen Sie doch mal zur Dekra, die haben doch die Datenblätter da. Die können Ihnen das sicher eintragen!"
Ich: "Und bezahl dann nochmal? Nö."
Sie: "Dann lassen wir das."
Zudem, was sollte denn die Dekra in UNGÜLTIGEN PAPIEREN ändern?
Aber ich hatte eh keine Versicherungsbestätigung mit, insofern war ich auch so umsonst da.
Teil 2:
(übrigens dieselbe Mitarbeiterin wie im Teil 1 und zwar 3 Tage später)
Beide Zulassungen erhielten mit der Ummeldung den Zusatz
"Reifenfreigaben gemäß der Betriebserlaubnis". Außerdem hat mein Kilometerfresser jetzt auch noch die Farbe in der Zulassung...
Fiel mir auf, wie ich wieder nach Hause kam, wurd dann auch von BW per Shoutbox gleich wieder losgeschickt...
Ich also dorthin:
"Muß ich warten, wenn ich nur nen Fehler berichtigt wissen will?"
Antwort: "Nein, das kann dann ja eh nur die Kollegin, bei der Sie vorhin waren.."
Okay, ich warte..
dran
Ich: "Da ist Ihnen nen Fehler unterlaufen, da steht was drin, was da nix drin zu suchen hat" und zeige die "Reifenbeschränkung"
Sie: "Aber das ist doch nen Motorrad, da setzt das der Computer automatisch."
Ich: "Dann müssen Sie es eben automatisch wieder herauslöschen!"
Sie: "Aber das ist doch ein Motorrad!"
Ich halte darauf eine kleine Einführung zum Thema Reifenfreigaben, Kosten der Austragung bei den Prüfstellen, Kostenübernahme der Austragung, da ja vorher nicht in den Papieren drin...
Sie: " Warten Sie bitte kurz"
(fertigt ihren Kunden ab, ruft ne Kollegin zu Hilfe..)
Im Gespräch der beiden kam raus, sowohl die Reifenbeschränkungen wie auch die Farbe muß rausgelöscht werden. Aber drei Dinge... Naja, ich war letztlich froh, daß zumindest die Reifenbeschränkungen jetzt raus sind. Und Lila darf damit eben nicht mehr andersfarbig werden. Und bevor die auch noch Geschwindigkeitsrekorde aufstellt...
Und hat es eigentlich eine Bedeutung, daß bei beiden Briefen der Zusatz
"Das Motorrad ist für den Beiwagenbetrieb nicht geprüft" nicht mehr da steht? Darf ich jetzt etwa.....
Bin mal bei ebay nach nem velorex...