Spurversatz Diskussion:...

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Spurversatz Diskussion:...

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 8. April 2008, 08:00

Hallo welt.....

Da ichs jetzt wieder in einer Umbaustory gelesen habe "6mm Spurversatz"

Is das denn wirklich so, das das nichts ausmacht?

ich mein oke 6mm sind nicht viel, und auf gerader strecke wird man zu 99,9% nichts merken, aber wie siehts nun eben in großen schräglagen aus?

Ich weiß nciht warum/wieso/weshalb aber mein kopf sagt mir "ne das kann nicht wirklich gut sein"

Ich bitte nun um eure meinung ;)
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Krambambulli
Spam-Bot

Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Spurversatz Diskussion:...

Beitragvon Goose » Dienstag 8. April 2008, 08:13

Also das hatte ich schon verbessert, da ging es um den Kettenversatz.

Der Spurversatz zwischen Vorder und Hinterrad ist nicht schlimm, das merkst du beim fahren gar nicht.

Als Beispiel, jeder der ne Autofelge auf einer Einarmschwinge verbaut hat einen Spurversatz.

Das schlimmste was ich mal gesehen hatte waren 30 mm an einer BMW, aber auch dort hieß es das merkste nicht. gut bin sie nicht selber gefahren, aber vom Reifenbild her glaub ich ihm das sogar.

Und um deine Frage zur Kette aufzugreifen, die meisten die sowas machen, machen es um Platz zwischen Kette und reifen zu bekommen. Die Kette muß dabei allerdings auch grade laufen, die darf keinen Versatz von 6 mm haben.

Drunken kann dir was zum Thema Kettenversatz und neuem Kettenblatt aus Alu sagen......
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Goose
Papa Bär

Bilder: 0
Land: Deutschland

Zurück zu Technik