Meine kleine Drehorgel!

Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon ZRX-Man » Donnerstag 6. März 2008, 12:11

Jo, aber da hat er 2 Kolben mehr, die ihm um die Öhrchen fliegen können.... ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon verbali » Donnerstag 6. März 2008, 13:36

Aber die sind nur ganz klein :mrgreen:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Donnerstag 6. März 2008, 14:09

theGrinch hat geschrieben:Mein Motor klappert ja bekanntlich auch vor sich hin - stört mich aber nicht weiter da die Kiste trotzdem 180 läuft und sauber bis 11000 hochdreht...
Du musst solche Gedanken einfach nur ausblenden und wenn's ihn zerreist schnell genug die Kupplung ziehen :mrgreen:


Du hast ja auch ne gs....die muss klappern!

Nur blöd wenns bei 100 in der kurve passiert :roll:
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon ZRX-Man » Donnerstag 6. März 2008, 15:46

verbali hat geschrieben:Aber die sind nur ganz klein :mrgreen:


Oho, aber dafür umso schneller...

Und wie war das mit Kraft / Fläche??? ;)
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon swm » Donnerstag 6. März 2008, 16:10

Aber F=m*a
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon ZRX-Man » Donnerstag 6. März 2008, 16:19

Mag sein, dass er größere Blaue Flecken macht, aber so ein High-Speed - Kawa-Geschoß schlägt glatt durch.... ;)

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Zuletzt geändert von ZRX-Man am Donnerstag 6. März 2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Martin » Donnerstag 6. März 2008, 16:22

ZRX-Man hat geschrieben:High-Speed - Kawa-Geschoß


den muß ich mir merken :mrgreen:
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 6. März 2008, 16:39

also deswegen würde ich keinen motor wechseln, das geld würde ich besser anlegen.
meines erachtens haben die nockenwellen selber nichts, die sehen doch "gut" aus, die eine nocke hat ein klein wenig pitting, aber das hatte meine ZXR wesentlcih ausgeprägter und die lief mit 70tkm immernoch wie ne 1.
die lagerböcke sind nimmer die frischesten, stimmt, aber meine güte, nobody ist perfekt, solange der öldruck stimmt sollte die laufen. interessant wäre eben zu wissen, seit wann die so aussehen, kann ja sein, das die quasi ab werk so geliefert worden sind oder in der einfahrphase entstanden sind. :kratz:

meine ZXR hat geklappert wie die sau, aber alles, motor, getriebe, ventiltrieb, aber da muss man sich als kawafahrer dran gewöhnen. einmal hats am kesselberg so gekracht als ich mit nachdruck den nächsten gang eingelegt habe, das die R6 vor mir dachte, sie hätte was verlohren :D
das war alles mit dem "Normalen" teilsynthetischen öl, mit dem mineralischen 20W50 lief meine kawa dann wesentlcih besser, hätte nie gedacht, das öl so viel spürbar ausmachen kann. vorallem das getriebe konnte man wieder sauber schalten, wie am ersten tag. 8-)

ach ja, und dass dir auf einmal der motor stehen bleibt, da hätte ich keine angst, sollte es den wirklcih zerreissen (ich glaube aber, das der noch etliche km mit macht), dann macht er sich durch erst leistungs verlust bemerkbar, so zumindest bei einer yamaha-enduro dessen ölpumpe versagte. :flames:

@goose: die kleine hat schlepphebel zwischen nocke und stössel, die kann man im normalfall auf die seite schieben und kommt dann an die shims dran, übrigends ne sehr komode drehzahlfeste ventiltriebvariante.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon swm » Donnerstag 6. März 2008, 16:42

ZRX-Man hat geschrieben:Mag sein, dass er größere Blaue Flecken macht, aber so ein High-Speed - Kawa-Geschoß schlägt glatt durch.... ;)

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Das ist natürlich unangenehm.
Aber: größerer Kolben=größerer Schaden:
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Donnerstag 6. März 2008, 18:32

Es wird immer schlimmer! An dem Motorrad muss ein so ein pfunscher geschraubt haben, das alles vorbei ist!

Der Steuerkettenspanner sollte mit 5,9Nm angezogen werden, naja ich hab nen halben meter langen hebel und einiges an Kraft gebraucht, das ding auf zu bekommen!

Oben im kopf sind zudem gewinde der Lagerdeckel komplett abgedreht! die kann ich mit der Hand durchdrehen, und ja ich habe meinen MicroClick benutzt.

Ich weiß einfach nicht, werd nachher noch das ölablassen, wie das wohl aussehen mag :ka:

Klar kann es sein, das das Geld falsch angelegt ist, aber es kommen eben immer mehr sachen, wo ich mir denk, da ist gewaltig was faul!
Und wie schon gesagt, jetzt 3-400€ in nen neuen Kopf oder ne reperatur zu investieren, und dann nach nem jahr entweder das Motorrad zu nem schrottpreis verkaufen, oder dann nen neuen motor.

Und da mir meine eltern eben die hälfte dazu zahlen bin cih mit 300€ für nen motor mit garantie wohl echt gut bedient!
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Frika » Donnerstag 6. März 2008, 19:18

Für 600€ bekommste nen neuen gebrauchten motor mit garantie? Auch nicht schlecht!

kennste die seite hier? http://home.arcor.de/irsa-berger/ habe ich ausm zxr400.de forum
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon BW » Donnerstag 6. März 2008, 19:31

Krambambulli hat geschrieben:Oben im kopf sind zudem gewinde der Lagerdeckel komplett abgedreht!

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, das sind Peanuts.
Gewindeeinsätze rein und alles ist wieder gut und sogar besser als vorher.
Die Gewindeeinsätze halten in Alu besser als das originale Gewinde und wenn es mehrere sind lohnt es sich auch ein Reparatursatz selbst zu kaufen.


ZRX-Man hat geschrieben:... und lieber ein bissl dünneres fahren, dass es schneller dahin kommt, wo's gebraucht wird, andrerseits aber kein zu dünnes....

Ich würd eher ein 20W-.. reinkippen, das ist auch nicht langsamer an den Schmierstellen, da Flüssigkeiten nicht kompressibel sind und die Ölpumpe schon ordentlich Druck erzeugt, außerdem bleibt durch die Kapilarwirkung immer Öl im Lager und das reicht beim Starten für die Schmierung.
Mit dickem Öl baut sich auch der Schmierkeil im Lager eher auf und die Kawas klappern auch nicht mehr so doll. ;)
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Donnerstag 6. März 2008, 19:41

Frika hat geschrieben:Für 600€ bekommste nen neuen gebrauchten motor mit garantie? Auch nicht schlecht!

kennste die seite hier? http://home.arcor.de/irsa-berger/ habe ich ausm zxr400.de forum


Von dem bekomme ich ja den Motor! und nicht gebraucht, sondern überholt!
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 6. März 2008, 20:06

und nicht gebraucht, sondern überholt!


was ist den bei dem motor überholt worden? das ist nen recht schwammiger begriff und auf nachfragen kommt dann recht schnell: ja das nciht und das auch nicht, das war ja eigentlich noch gut ect. blabla.
alleine nen kolbensatzt kostet wohl irgendwas um die 600 tacken, exkl. restlciher dichtsatzt. ich frag mich halt auch, was er für 600euros so alles "überholt" hat.

ich denke da genauso wie BW: nimm die knete und steck die hälfte in dein motor ;) solange die basis gut ist, würde ich das ding nicht hergeben, du weist ja nie was du bekommst.
fahr das ding jetzt erstmal ne saison oder auch 2 und dann wird wohl der drang nach ein bissi mehr schub kommen, dann ärgerst du dich, weil du die knete "umsonst" uns bike gesteckt hast
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 8. April 2008, 21:19

Ui da hat mir der Hermesbote aber was göttliches gebracht ;)

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Nur ein problem oben fehlen - wie man sieht die "führungsstifte" der bremsbeläge!
Sollte ich mir da nun die originalen kaufen~16€, oder würde es auch gehen, einfach ne schraube herzunehmen?
denn wirkliche kräfte wirken auf das ding ja nicht oder?


MfG
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Goose » Dienstag 8. April 2008, 22:04

tu dir selber den gefallen und kauf nicht nur die Stifte , und die Splinte, sondern auch die Federbleche die da fehlen.

Schrauben kannste aus dem Baumarkt nehmen.

Ob da noch Bleche zwischen Belag und Kolben kommen musst du mal dem passenden Teilefisch übernehmen.
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 8. April 2008, 22:05

Was bringen denn diese bleche?
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Goose » Dienstag 8. April 2008, 22:19

Die zwischen Kolben und Belag sollen quitschen verhindern, die die oben drauf kommen halten die Bremsklötze.

HIer die Nummern 4,5,7 und die Nummer 12... ist allerdings nen 1200er Bandit Sattel.

Weiß nicht ob bei Kawa auch die Nummer 12 verbaut ist.

Nr. 8 kannste dir aus dem Baumarkt holen.

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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 8. April 2008, 22:21

das is auch suzuki....aber gsxr 1000 K1 ;)
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hat also keine bleche hinter den belägen
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Re: Meine kleine Drehorgel!

Beitragvon Goose » Dienstag 8. April 2008, 22:24

hier brauchste nur 4 und 6, die Schraube gibt es im Baumarkt oder bei mir in der Kiste... :mrgreen:
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