Meine GSX 600 P... FERTIG!!!

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog71 » Donnerstag 27. März 2008, 23:06

Deswegen ja :muah: Ich hätt auch noch nen Naked Foddo vom Oolo :mrgreen:



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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog71 » Samstag 19. April 2008, 14:47

Hätte da noch nen paar Bilder ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon oolo » Samstag 19. April 2008, 16:57

Gabs die uhren nicht grösser??? :shock:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog71 » Samstag 19. April 2008, 22:25

oolo hat geschrieben:Gabs die uhren nicht grösser??? :shock:


Nö,das waren einmal U-Rohre zum abdrücken von Gasleitungen
:mrgreen: Na ja Waren es mal ;)
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Goose » Sonntag 20. April 2008, 00:27

und du wunderst dich warum du sie nicht eingestellt bekommst? :aua:
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Martin » Sonntag 20. April 2008, 00:53

der chbris kann ja noch posten :mrgreen: :mrgreen:

wobei die synchronuhren wirklich klein sind :twisted: :twisted:
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon hoss » Sonntag 20. April 2008, 09:34

Warum sollte es nicht funktionieren nur weil sie etwas größer sind ?
Die verlegt man wenigstens nicht und findet man immer wieder schnell .
Funktionieren wie ich das erkenne über den Luftdruck der die untere Flüssigkeit ansaugt und an dem höhenpegel der Flüssigkeit kann man dann halt einstellungen vornehmen.
Ok die Dämpfung fehlt dadurch wird es halt etwas schwieriger.
Kann man dies nicht mit passgenauen Bällen in den jeweiligen Röhren einfügt erreichen bzw. mit einer Trägeren Flüssigkeit z.b.Öl ?
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog71 » Sonntag 20. April 2008, 14:29

Ist Öl drin! Und frag Björn es funktioniert spitze ;) Ich brauch mir ned mal die teuren Uhren vom Louis oder Polo zu kaufen ,diese variante ist genauso gut!
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog69 » Sonntag 20. April 2008, 14:42

Goose hat geschrieben:und du wunderst dich warum du sie nicht eingestellt bekommst? :aua:



:kratz: verstehe den Beitrag grade nicht.
Wie du weißt haben wir die Vergaser 1+2 eingestellt bekommen
3+4 ging auch.
Nur 2+3 zueinander ging nicht.

Und wie du weißt lag das nicht an irgendwelchen Uhren oder am Können, sondern an einer gebrochenen Abgleichschraubenfeder
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Goose » Sonntag 20. April 2008, 18:28

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Vergaser genug unterdruck erzeugen um auf der Anzeige ein gescheites Anzeigebild darzustellen.

Immerhin wirkt ja die Schwerkraft auf das ÖL.
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon hoss » Sonntag 20. April 2008, 19:21

Klar endsteht genug Unterdruck.
Sonst würden die Analoguhren ja auch nicht funktionieren bzw. überhaupt was anzeigen.
Will aber mich jetzt nicht auf einen Barzahl jetzt festlegen.
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Goose » Sonntag 20. April 2008, 20:36

Ich denke es ist ein Unterschied ob du Luft oder Öl benutzt. Mal abgesehen vom Trägheitsmoment, Hat sich mal einer die Länge der Säule angesehen?

Warum stehen wohl Zahlen auf so ner Tester drauf?, damit man die mit den Werksangaben vergleichen kann.

Im Handbuch steht ja drin welchen Unterdruck man haben sollte.

Ist schon schick wenn die werte auf der Ölstandsanzeige da gleich sind, aber wie willst du den Wert bestimmen?
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog71 » Sonntag 20. April 2008, 23:21

Ok Chris jetzt hab ich das kapiert! Na ja man lernt ja immer noch dazu :yippie:
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon hoss » Montag 21. April 2008, 05:04

die Anzeige kann er doch selber drauf zeichnen in dem er einfach den jeweiligen Unterdruck auf der Säule gibt und dann dies dann anzeichnet .
Ein paar mal das ganze und es müsste funktionieren .
Eventuel genau den Werksdruck auf zeichnenen bzw. Mackieren .
Guenstiger geht es wohl nicht mehr .
Nur noch sehen wo er sowas machen kann , also den Unterdruck genau weg bekommt um diesen anzuzeichnen.
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Herby » Montag 21. April 2008, 10:01

Alternativ könnte ich Dir einfach mein Messgerät per Hermes schicken und Du schickst es mir dann zurück wenn Du fertig bist... :unschuld:
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon theGrinch » Montag 21. April 2008, 11:48

Herby hat geschrieben:Alternativ könnte ich Dir einfach mein Messgerät per Hermes schicken und Du schickst es mir dann zurück wenn Du fertig bist... :unschuld: Ich hab ja grad eh ganz andere Probleme mit meinen Moppeds als Vergaser synchronisieren.


:mrgreen:
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon PEOPLES » Montag 21. April 2008, 14:34

Goose hat geschrieben:Ich denke es ist ein Unterschied ob du Luft oder Öl benutzt. Mal abgesehen vom Trägheitsmoment, Hat sich mal einer die Länge der Säule angesehen?

Warum stehen wohl Zahlen auf so ner Tester drauf?, damit man die mit den Werksangaben vergleichen kann.

Im Handbuch steht ja drin welchen Unterdruck man haben sollte.

Ist schon schick wenn die werte auf der Ölstandsanzeige da gleich sind, aber wie willst du den Wert bestimmen?


hi chris, ist leider nciht ganz korrekt.

die zahlen auf der uhr sind für den vergleich von links zu recht, der absolute wert ist i.d.R total nebensächlich, hauptsache die werte gleichen sich. damit man was "handfestes" hat, gibts da max. abweichungen von einem zylinder zum nächsten.
sprich sobald der stand in beiden rohren gleich ist, passt auch die vergasereinstellung ;)

nehmen wir mal es ist wasser als medium (sollte ja öl sein, aber so rechnet sich das leichter) dann haben wir pro 10m wassersäule nen bar druck.
das sind dann 0.001bar pro cm. bei meiner alten kawa sollten sich die vergaser bis auf 2,7kPA gleichen -> 27hPA und das sind wieder 0.027bar unterschied was demnach auf der "wasseranzeige" 27cm machen sollten.
sprich haben die wassersäulen einen max unterscheid von 27cm passen die vergaser.
öl wird aufgrund der dichte weniger druck erzeugen deswegen wird der "ausschlag" etwas deutlicher, bzw. nimmt ein wenig zu.
problem ist eben, das die geräte superempfindlich sind und sobald die vergaser bissi weiter auseinander hängen, bekommt man die meines erachtens nur unter grossem aufwand und testen ect. auf die gewünschten werte.

ich machs nach wie vor am liebsten mit uhren, weil die recht einfach und unkompliziert zu handhaben sind. hatte nach der vergaserüberholung nen unterschied von ~0,5bar und da bräuchte ich ne 5m uhr (eher mehr) damit mir der unterdruck nicht das zeug in vergaser zieht.

gruss michi
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Goose » Montag 21. April 2008, 15:00

Soweit so gut, wenn ich weiß mein Vergaser solle nen Unterdruck von -0,45 bar haben, (sprich Serienwert der GS) weiß ich auch beim Syncronisieren wo ich ca. hin muß.

Hab ich auf der Uhr nur o,1 bar stehen weiß ich zwar wo ich hin muß, würde aber vorher mal auf Falschluft oder ne Undichtigkeit (fehlender O-Ring, poröser Unterdruckschlauch vom Benzinhahn etc.), oder wie in diesem Falle hier auf ne gebrochene Feder in der Syncroneinheit prüfen.

Bei den riesen Uhren weist du doch vor lauter pendeln der Säule nicht wo du hinsollst. Serap sagte die wackeln ganz ordentlich.

Ich denke die Uhren sind deutlich der bessere Weg.
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon PEOPLES » Montag 21. April 2008, 15:11

Ich denke die Uhren sind deutlich der bessere Weg.


keine frage, allein den aufriss, den ich mit den säulen hätte wär mir zu aufwendig, da geb ich lieber nen paar kröten aus und hol mir sowas, bzw. man kennt leute die sowas haben :winke:

will das suzuki so explizit? :kratz: wär jetzt das erste mopped von dem ich das hören würde, aber ncihts ist unmöglich. der unterdruck ist meines erachtens bauartabhängig, und wenn die drehzahl passt, die werte untereinander dann sollte dem motor in bezug auf falschluft ect. auch ncihts fehlen.

gruss michi
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Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Goose » Montag 21. April 2008, 15:33

Die Vorgeschichte war ja das Andi die Vergaser nicht gescheit syncronisiert bekam, einer der beiden mittleren tanzete ewig aus der Reihe.

Der Fehler lag aber wohl an einer gebrochenen Feder in der Synconisationsmechanik der Vergaser.

Einige Hersteller geben angaben zum Unterdruck, zwar auch nicht immer bei jedem Modell, aber bei der GS soll er zwischen 0,3 und 0,45 bar Unterdruck liegen. :mrgreen: :mrgreen:
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