Soooo die Maschine sollte ja schon im generellen Bekannt sein, aber werde dennoch ma' ne Art Umbaustory aufmachen um ggf. Probleme oder fragen an euch loszuwerden. Aber Bilder wird es dennoch geben!
Also wie wohl die meisten wissen ist es eine DRZ400sm 40PS und PiPos (wie kann es anders sein? ) Technisch wurde noch nicht viel verändert. Also es ist noch der original Vergaser drin und am Motor wurde nichts gemacht. Also noch Serie.
Als Zubehör ist ein ABP Leistungskrümmer mit einem Leo X3 verbaut. Vielleicht kommt aber anstelle des ABP Krümmers eine BigBang Anlage dran. Der Unterschied ist nochmal ein Vergrößerter innendurchmesser. Der Orginal hat einen durchmesser von 34mm. Der ABP einen 41mm und die BigBang einen 50mm.
Normalerweise wird die BigBang mit einem GSX-R Pott gefahren, aber durch Alf habe ich ein Adapter bekommen um einen LeoVince anzuschließen. Der Hintergrund davon ist an sich recht simpel. Man bekommt den GSX-R Pott nicht eingetragen und der würde bei einer Kontrolle höchstwahrscheinlich dann als nicht serie erkannt werden und man hätte ein Problem. Da aber nur die wenigsten bzw. kaum einer auf den Krümmer achtet wollte ich einen Zugelassenen Topf dran haben. Daher der LeoVince. Das Ganze sieht dann so aus!
Die Bilder sind von der Maschine von meinem Kollegen der die gleiche Maschine fährt! An dieser Stelle auch nochmal ein großer DANK an Alf!!!!
Des weiteren habe ich mir ma' den Spaß erlaubt und mir mein eigenes "G-Pack" gebaut. Einen Wirklichen Leistungsunterschied merkt man aber (leider) nicht. (hier der Link wie es gemacht wird *klick*)
Meine Maschine sieht im Moment noch so aus.
Habe mir jetzt noch (um noch mehr PS zu bekommen) Felgenrandaufkleber.
Vielleicht wird noch die Sitzbank schwarz bezogen und der hintere Teil auch in schwarz besorgt. Aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Soweit wäre es das ersteinmal von mir! Schönen Abend noch!
Gruß Frika
/Edit: Wenn eine Big Bang anlage an das Motorrad kommen sollte würde dazu (natürlich^^) auch ein anderer Vergaser kommen. Wahrscheinlich würde es ein Mikuni 39iger Flachschieber werden. Aber das muss ich mir wie gesagt noch genau überlegen