Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon rocky » Sonntag 7. September 2008, 21:25

.
Ist eigentlich noch vollkommen im Originalzustand
mit Ausnahme der nachfolgend aufgeführten Verschleiß- bzw. Anbauteile:



Pirelli Diablo

Bremsscheibe (EBC)

Stahlflex-Bremsschlauch (Spiegler)

15er Gabelöl (BelRay)

Philips Motovision H4

LED Miniblinker ( Louis)

Tacho und Drehzahlmesserscheiben (Eigenbau)

Sturzbügel (Eigenbau)

Luftfilter (Eigenbau)

14 AH Akku (Varta)

Kettenschutz ( abgeänderter Prototyp )

Bremsankerstrebe (abgeändert)

Michelin PilotPower

12V Steckdose in der Seitenverkleidung (Hella)

Leder-Soziushalteriemen (Eigenbau)

Rücklicht (Eigenbau)


Bild


Bild

Bild


Bild

Bild
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon Goose » Sonntag 7. September 2008, 21:30

Du hast in deiner Aufzählung die Prilblume auf dem Schutzblech vergessen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wofür ist der Abzugssplint am Tacho? Selbstzerstörung? :mrgreen: :mrgreen:

Den Zweisitzer ohne Bügel finde ich schick, und das Rücklicht in Eigenbau sieht man leider nicht.

Edit:

Sag mal Rocky, wenn ich mir die Bremsankerstrebe so anschaue, bekomme ich jedesmal ne Gänsehaut.... Soll ich dir mal eine schöne bauen? Ich baue eh bald wieder, da kommt es dann auf eine mehr nicht an. Und über das Porto werden wir uns sicher einig. ;)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon rocky » Sonntag 7. September 2008, 21:54

Das Rücklicht ist eigentlich Original , aber eben abgesägt und umgedreht (damit man es nicht sieht)

Der Abzugssplint ist ne Schlüsselsicherung (mein Zündschloß ist so ausgelutscht , daß der Schlüssel sich auch in ON-Stellung problemlos abziehen läßt)
...und zudem kann bei der alten Karre kann das Anbringen eines stabilen Abschleppkakens auch kein wirklicher Fehler sein

..und die Blume hat sich auch schon bewährt , die lockt sämtliche Fluginsekten vom Scheinwerfer weg , damit ich mir das Pril sparen kann.
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon kay73 » Sonntag 7. September 2008, 22:17

und die Ersatzbremsscheibe? :machtnix:
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon verbali » Sonntag 7. September 2008, 22:26

Nee, ich denke Sprigga meint die 2. :roll:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon rocky » Sonntag 7. September 2008, 23:13

kay73 hat geschrieben:und die Ersatzbremsscheibe? :machtnix:


Du meinst sicher den Masse-Ausgleich am Vorderrad .
Der sorgt für gleichbleibende Einlenk-Kraft sowohl in Links- wie Rechtskurven .
Wirkt sich in vor allem in Kurven-Kombinationen erstaunlich positiv auf eine harmonische Linienführung aus .
( ohne Schmarrn ! )
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon Sprigga » Montag 8. September 2008, 06:39

verbali hat geschrieben:Nee, ich denke Sprigga meint die 2. :roll:

?
Sprigga
 

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon Goose » Montag 8. September 2008, 09:02

Ich denke Verbali meinte Kay und nicht Sprigga.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon acid » Montag 8. September 2008, 10:51

Ein Bild von der Steckdose würde ich gerne sehen :)
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon verbali » Montag 8. September 2008, 14:08

Goose hat geschrieben:Ich denke Verbali meinte Kay und nicht Sprigga.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ey, gestern war da noch nen post dazwischen :shock: :roll:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon Sprigga » Montag 8. September 2008, 15:17

Und gestern war die Falsche Rum noch voll. :ka:
Sprigga
 

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon oolo » Montag 8. September 2008, 19:23

Geile Farbe :daumen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon rocky » Montag 8. September 2008, 23:05

.
Original war sie Perlmutt-weiß mit blauen Zierstreifen

...nach der ersten Woche in meinem Besitz (also Ende März 1989 ) sah sie dann etwas anders aus (siehe unten)

noch zwei Monate später wurde dann das weiße gelb und Felgen und
der Soziushaltebügel blau

Das folgende (19Jahre alte ) Bild zeigt alle meine Suzis auf einen streich


Bild

GS400(meine schönste) DR250s (meine erste) GS500 (meine Beste)
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Dienstag 9. September 2008, 00:07

Ui! :shock:

Also ich find ja die alte Lackierung deiner GS total witzig! :daumen:
if you don`t live for something,you die for nothing

Ich schubse gerne Zäune um...

Dank Ed Hardy erkenn ich Vollidioten jetzt sofort!!!

E10 tanke ich nicht!!

69
Benutzeravatar
Muh-kuh-chickie
Crazy Frog
 
Beiträge: 4168
Bilder: 16
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:21
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki,Suzuki
Model: 3xGs 500,Yamaha YFM660
Baujahr: 1996
Hubraum: 3x487,1x660
PS / KW: 3x46PS
Bereifung vorne: PiPo 110/70-17
Bereifung hinten: PiPo 160/60-17
Farbe: bunt,Lucky,Rost,Grau
Kilometerstand: 30600
Postleitzahl: 12
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=1458

Re: Das erste Baujahr ( GS 500 E )

Beitragvon rocky » Dienstag 9. September 2008, 00:52

von der gegenüberliegenden Seite war es dann natürlich umgekehrt
Frontfender seitlich rot
Tank seitlich grün
Seitenverkleidung unten wiederum rot

...wie ne italienische Flagge eben

...als ich den Rest vom Weiß dann gelb gemacht hatte , war das ganze dann eben Jamaica
(find irgendwie kein Bild mehr aus dieser Zeit)

dafür habsch noch ein schönes von der 400er
Bild


..und da ja alles zwei seiten hat
die "Orange" noch von der seite wo die Steckdose sitzt

Bild
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann


Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron