Kraftis GS NR. 3

Re: GS NR. 3

Beitragvon verbali » Mittwoch 8. Oktober 2008, 14:20

@ Kay:
Wenn du das Parklicht über Nacht anlässt ist es egal ob da noch Heizgriffe mit angeschlossen sind oder nicht. Die Batterie ist dann auf jeden Fall leer
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: GS NR. 3

Beitragvon kay73 » Mittwoch 8. Oktober 2008, 14:31

Stimmt. Aber Heizgriffe, die auf voller Stufe Stunden... Sind das noch Griffe?
Und ist das Parklicht vorgeschrieben?
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Re: GS NR. 3

Beitragvon verbali » Mittwoch 8. Oktober 2008, 14:35

kay73 hat geschrieben:Stimmt. Aber Heizgriffe, die auf voller Stufe Stunden... Sind das noch Griffe?
...

Hä? :kratz:

kay73 hat geschrieben:
Und ist das Parklicht vorgeschrieben?

Jau, wenn es Original dran war, dann ja.
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Re: GS NR. 3

Beitragvon kay73 » Mittwoch 8. Oktober 2008, 14:56

weißt Du, wie heiß die bei voller Leistung werden? War die Frage, ob sich da nicht langsam der Griffgummi/Griffkunststoff auflöst/schmilzt.
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Re: GS NR. 3

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 8. Oktober 2008, 14:59

Also ich würd die maximale Temperatur von (normalen) Heizgriffen bei 40-50°C einordnen... Man verbrennt sich ja auch nicht die Pfoten wenn man die Dinger ohne Handschuhe anfasst.
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Re: GS NR. 3

Beitragvon verbali » Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:01

Soo warm werden die nu auch wieder nicht.
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Re: GS NR. 3

Beitragvon krafti » Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:02

kay73 hat geschrieben:weißt Du, wie heiß die bei voller Leistung werden? .


Ja
heiz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: GS NR. 3

Beitragvon verbali » Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:05

Dem Tigga kann gut schätzen :daumen:
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Re: GS NR. 3

Beitragvon kay73 » Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:12

Und wieso hab ich mir an den Saito1 fast die Flossen verbrannt? Weil außer High noch ne Startstufe?
(Waren da noch direkt an den Akku angeschlossen, keine Ahnung, wie lange die an waren, hatten wahrscheinlich Kiddies angestellt, bei 11Ah des Akkus könnens aber max 1,5 Stunden gewesen sein, der Motor sprang ja noch an :roll: )
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Re: GS NR. 3

Beitragvon krafti » Mittwoch 8. Oktober 2008, 16:14

Die Startstufe,

soll man ja auch nur 1 - 5 Minuten (je nach Hersteller) laufen lassen,
weil sonst die Griffe kapputgehen können.
krafti
 

Re: GS NR. 3

Beitragvon Krambambulli » Mittwoch 8. Oktober 2008, 16:25

Is aber bei den Saitos die einzige die was bringt
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https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
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Re: GS NR. 3

Beitragvon kay73 » Mittwoch 8. Oktober 2008, 16:28

krafti hat geschrieben:Die Startstufe,

soll man ja auch nur 1 - 5 Minuten (je nach Hersteller) laufen lassen,
weil sonst die Griffe kapputgehen können.


Habe ich was anderes gesagt? :wut:
Werden sie also bei Start doch heißer? Ja! :aua:
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Re: GS NR. 3

Beitragvon kay73 » Mittwoch 8. Oktober 2008, 16:31

Krambambulli hat geschrieben:Is aber bei den Saitos die einzige die was bringt


Du sollst daran nur die Hände wärmen! Nicht das Steak grillen!
Ehrlich gesagt reichen sowohl die 30 Watt Dauerleistung Saito1 wie auch die 20 Watt Saito2. Da mein Schalter sich zu Ritchies Rahmen gesellt hat, kann ich meine 2er nur mit Start schalten, und da sind sie binnen Minuten so heiß, daß ich sie ausschalten muß.
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Re: GS NR. 3

Beitragvon krafti » Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:11

So,

heute den Kettensatz + Lucas-Beläge für vorne bestellt.
Ist schei..teuer aber, die GS Nr. 3 wird sicher weniger bewegt,
das hält dann eine weile.

Muss ich nur noch anbauen. :cry:

Und das zu schnelle Blinken abstellen. Mal schauen woran das liegt :ka:

Dann ist die Kiste wieder voll gebrauchsfähig.

Heizgriffe schließe ich richtig an wenn ich die Drossel wieder einbaue,
und eine kleine Inpektion mache.
krafti
 

Re: GS NR. 3

Beitragvon verbali » Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:17

Hast du die Beläge gleich bei TW bestellt?
Der sucht noch wen für ne Sammelbestellung mit Rabatt
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Re: GS NR. 3

Beitragvon krafti » Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:37

Nee,
ist ist wohl irgendenwie an mir vorübergegangen.

Hab noch welche liegen, bin mir aber nicht sicher ob es die Richtigen sind.
(muß mir doch mal notieren welchen Bremsattel etc. ich von wo nach wo getauscht habe)
Da ich nie genau abschätzen, kann wann ich Zeit zum Schrauben habe
lege ich mir die Teile meistens erstmal "hin".

Nichts ist schlimmer als während des Schraubens festzustellen, das etwas
fehlt.
Herumtelefonieren.. losfahren.. und schon sind wieder 1,5 Stunden hin.
krafti
 

Re: GS NR. 3

Beitragvon krafti » Samstag 1. November 2008, 19:44

So,

da ich ja immer noch auf die richtige Kette warte.....

Vergaser ausgebaut...um die Kiste wieder zu drosseln

und iiih die Vergasermebranen sind hin.

(lassen sich nicht mehr rund in die Nut am Vergaser drücken)

Also heute bestellt und wieder warten..... :wut:

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&art ... p_id=GM51B

Der Luftfilter hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

IM002923_k.jpg


Na ja den habe ich ja noch in meinem Fundus
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon verbali » Samstag 1. November 2008, 20:26

Als Notreparatur kannste mal versuchen die Membrane ne Minute in kochendes Wasser zu legen ;)
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Samstag 1. November 2008, 20:37

Mir ist ja eingefallen,

dass ich den Vergaser von der 93er mit neuen Membranen noch liegen habe. :aua:

Baue ich morgen hat die Membranen ein. :D
krafti
 

Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Samstag 15. November 2008, 22:06

So,

Vergaser ist drin (gedrosselt)

Noch
- Anschlusskupplungen für die Benzinschläuche anbauen
- Instrumentenbeleuchtung herrichten
- Heizgriffe richtig anschließen
- Mich mit der Alarmanlage beschäftigen
- Auspuff tauschen (kommt der fertig lackierte dran)
- Kennzeichen gerade anbauen (Ist schief der Vorbesitzer) :aua:

dann ist sie hoffentlich fertig

- Na ja, die Reifen haben 2,7 - 3,5 mm, sind wohl im Frühjahr dran
krafti
 

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