Hallo Forumsuser,
Auf Anregung von Goose, der mir bisher mit Rat und Tat supi zur Seite stand,
fang ich meine Umbaustory schon an zu schreiben bevor sie fertig ist.Nach einem Unfall mit Totalschaden, wurde meine GS zum Felltier wieder aufgebaut. Nur leider hat sie mittlerweile die Reude
und meine Augen litten immer mehr. Also kam in mir der Drang nach Veränderung auf. Ich war am überlegen mir ne VVK von 5Stars ranzupappen, aber da in diesem Bereich nich wirklich was im Preis/Leistungs Verhältnis zu finden war, machte mir ein Kumpel das Angebot die VVK seiner CBR 600 PC 23 zu überlassen. Also holte ich sie ab und will mich nu dran austoben. Als erstes modifizierte ich den Halter fürs Geweih, denn bei der CBR is der, original am Lenkkopf angebrutzelt.Da nachträgliches Anbrutzeln nicht unbedingt den Geschmack der Graukittel trifft, überlegte ich mir nach Vorlage der 5-Stars Halter das Ganze mit ner Schelle und nem angepaßten(gebohrt und geschliffen) Stück Flach am Lenkkopf zu verschrauben. So kann ich den Halter immernoch um-/abbauen falls Meister Graukittel was nicht gefällt. So heut war es dann soweit. Hab meine Front bißchen nackig gemacht, da endlich mal Zeit war und die VVK erstmal soweit es mir möglich war am Möp befestigt, so daß man erstmal ne Ausgangsbasis hat und weiß wo angepaßt werden muß. Was noch nervenaufreibend wird ist daß einige der Halteösen für die Befestigungsschrauben ganz bzw.teilweise rausgebrochen waren.Da ich im Bereich des GFK Verarbeitens, noch n Newbie bin wäre ich für alle Tipps offen wie ich das am vernünftigsten anstellen kann, so daß stabil hält. Desweiteren bin ich auf der Suche nach diesen kleinen Blechen die um die Plasteösen zur Verstärkung und Fixierung angesteckt werden.Bitte alles anbieten wer was über hat.
Ja auf jeden Fall muß ich oben an der oberen Gabelbrücke die VVK freischneiden wegen Lenkanschlag, desweiteren an der kompletten Krümmerführung und links am Seitenständer. Außerdem wollt ich den Geweihhalter nochmal mit verstärkten Gummipuffern abpolstern, damit er mir auch auf Holperstrecken nicht den ,,instabilen original '' Lenkanschlag abboxt. Mag das Ding nich, warum auch immer
Naja und wenn alles passig fest ist dann kommts Fell vom Tank auch ab, der Höcker von Wagner(nicht auf dem Foto) wird wieder aufgebaut und lackiert und die Optik der VVk noch n bißchen aufgepeppt. Aber bis dahin isses ein langer Weg. (Mir fehlt die Zeit)So nun noch ein paar Bildchen und ich würd mich freuen wenn jemand ein paar Verbesserungsvorschläge o.Tips einbringt oder noch besser wenn GFK Spezialisten hier ausser Nähe kommen
......Wems nicht gefällt egal, es soll immerhin meinen Geschmack treffen und gut ist. (Ich hab Geschmack???)
Nun gut jetzt n bissel was fürs Auge.
Siehe unten
Desweiteren werden noch die Gabelstummel von der CBR verbaut in Kombination mit den Alu Griffen, ein Paar Spiegel kommt runter und die fetten Blinker hinten werden durch die Mini Blinker ersetzt die ich vorne hinter der Verkleidung noch hab.Nicht zu vergessen die Hinterradabdeckung.
So dann bin ich mal auf eure Meinungen und Tips gespannt,ich verzieh mich wieder inne Garage mit Whiskey und Zigaretten
und bastel mir n paar Halterungen zurecht.
Bonez
x3000.JPG
x44.JPG
x1.jpg
x555.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.