Kraftis 99er GS500

Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon Sprigga » Donnerstag 6. März 2008, 21:07

:mrgreen:
Sprigga
 

Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Donnerstag 6. März 2008, 21:18

00
Zuletzt geändert von krafti am Freitag 7. März 2008, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
krafti
 

Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon Sprigga » Donnerstag 6. März 2008, 21:20

Und den,... Ok lassen wir das :mrgreen: so nun zu deiner Story,...
Ist eine Gs500e oder ? :roll:
Sprigga
 

Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Donnerstag 6. März 2008, 21:41

Jepp,

beide GS befinden sich im Gnadenlosen Alltagseinsatz.

also ca. 900 Km pro Woche.

Die 93er ist bis auf den Rumpfmotor zerlegt.

Mal schauen ob ich das Teil jemals wieder "zusammenbekomme".

Man wächst halt mit seinen Aufgaben..

Ist wohl eine Mischung zwischen beginnenden "Altersstrarsinn" oder.....
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 28. Juni 2008, 21:13

So,

heute sollte die 99er neue HI-Q -Gabelfeden bekommen.

Hmm, dummerweise waren in dem Paket mit der richtigen Teile-Nr.

die falschen Gabelfedern schei...

Gut, also wie das alte Gelumpe wieder einbauen.... und warten
krafti
 

Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon theGrinch » Samstag 28. Juni 2008, 23:48

:shock:
Und ich dachte, dass passiert nur bei dem Hersteller der auch sonst nix geworden ist!!!
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Montag 30. Juni 2008, 13:46

Ist ärgerlich,

kann aber mal passieren.

Na wenigstens ist jetzt das Wilbers- Ecoline drin :yippie: + der Hauptständer ab.
Musste extra den Aufpuff hinten lösen um die rechte Schraube vom Hauptständer herauszubekommen. :aua:


Das Wilbers-Federbein war ja eigentlich für die 93er bestimmt, aber egal.
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon Goose » Montag 30. Juni 2008, 15:17

wo du es einbaust ist Peng, passt doch bei beiden GSen....
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Montag 30. Juni 2008, 16:01

Im Prinzip ja,

aber nun werde ich wohl für die 93er auch ein Wilbers kaufen müssen.
(Dann brauche ich mich vorerst nicht mehr mit ausgelutschten Federbeinen herumärgern)

Die 99er wird Anfang 09 wohl das Familien-Anfänger-Mopped

Dann muß vermutlich noch ein Mopped gekauft werden. :shock: :shock:
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon Goose » Montag 30. Juni 2008, 16:05

ich hätte noch nen 2007er Rahmen über.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Montag 30. Juni 2008, 19:35

Klingt gut,

aber wenn ich mein 93er GS500-Puzzlespiel zusammen habe, mache ich erstmal 3 Kreuze.

Wenn dann.... ein komplette GS500.

Vorausgesetzt Alica fährt tatsächlich mit der GS500 herum...

mal schauen....
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Donnerstag 16. Oktober 2008, 19:59

Da hat doch diese Woche tatsächlich die Dichtung

vom Ölfilterdeckel "den Geist aufgegeben".

Hab ich Gottseidank an den Ölflecken auf dem Boden gemerkt...
(Ölstand überprüfe ich spätestens alle 400 km)

Okay die Dichtung war ca. 18 tkm drin, nicht so optimal. :shock:

Optisch war die Dichtung übrigens noch völlig i. O. .

Hmm, ungewöhlich hatte ich noch nicht...
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon daniel » Freitag 17. Oktober 2008, 15:53

Hast Du das Dingen echt mehrfach verwendet? :shock:
Von allein sollte sich doch ne einfach genutzte Dichtung net so auflösen, sodass sie undicht wird!

Ich hab bis getz immer den Filter von Tante Louise genommen, da is immer nen Dichtring bei!
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon theGrinch » Freitag 17. Oktober 2008, 18:17

Der O-Ring ist nur bei den billigen von Louise dabei, die teureren haben den nich! War zumindest vor 3 Jahren so...
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon daniel » Freitag 17. Oktober 2008, 18:25

theGrinch hat geschrieben:Der O-Ring ist nur bei den billigen von Louise dabei, die teureren haben den nich! War zumindest vor 3 Jahren so...

Da muss ich Dir recht geben :oops: Allerdings gibbet die doch einzelnd zu kaufen, wird der Filtersatz halt noch ein bissl teurer, wenn schon, denn schon!

Wieviel schlechter sollen die günstigeren denn sein?
Hab die wie gesagt bis getz immer drin gehabt!
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon theGrinch » Samstag 18. Oktober 2008, 08:38

Günstiger muss ja nicht schlechter sein!
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 18. Oktober 2008, 08:52

daniel hat geschrieben:Hast Du das Dingen echt mehrfach verwendet? :shock:
Von allein sollte sich doch ne einfach genutzte Dichtung net so auflösen, sodass sie undicht wird


Nee, ich nehme natürlich immer ein neue Dichtung bei Ölwechsel.
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Samstag 22. November 2008, 23:28

So,

bei KM-Stand 66.200 mal wieder ein wenig "minimal" Wartung gemacht.

- Ölverbrauch liegt im Schnitt unter 1 L pro 1.000 km
- Kette mit 40 TKM (davon 10 TKM ohne Skottoiler) ist bald dran
- Profil Hinterreifen nach 13 TKM noch mit minimum 3,4 mm okay
- Vorderradbremse quietscht (nervt)
- Das Schweinewetter (reichlich Regen) zeigt seine Folgen
Flugrost fast überall.. :cry:


Erstaunlich was ein Mopped mit minimaler Wartung, ertragen kann.
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon knoXxi » Sonntag 23. November 2008, 15:36

krafti hat geschrieben:So,


- Profil Hinterreifen nach 13 TKM noch mit minimum 3,4 mm okay


Wie schaffst Du das??? :shock: :shock:

Über die hälfte der Laufleistung wäre ich froh, dann aber schon unterhalb der Gesetzesgrenze. :aua:
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Re: Kraftis 99er GS500

Beitragvon krafti » Montag 24. November 2008, 09:30

Ein Großteil,

der KM sind Autobahn-KM. Also dahinrollen mit ca. 130 km/h.

Im Winterhalbjahr ist durch niedrige Temp. und nasse Straßen der Reifenverschleiß extrem niedrig.

Ich werde in meine Wartungstabellen künftig das Restprofil mit eintragen.

Mal schauen wie groß die Unterschiede tatsächlich in den Monaten sind.
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