Kellerkind

Schafft dem Daniel es, zum Forumstreffen 2009 mit dem Kellerkind zu kommen?

Ja
9
29%
Nein
8
26%
Dem Grinch ist ein Ar$chenloch
14
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:20

Bin mir grad net mehr sicher, wie ALF das Packet gepackt hatte, ob irgendein Füllstoff hätte reinfallen können der beim lockeren schütteln net mehr raus kam! :kratz:
Ansonsten würde ich def. sagen nein!
Der Krümmer wurde ja unterm Motor geteilt und ALF hat mir wegen meiner B6-Schwinge das letzte Stück bis zum Topf ja gerade erst geändert, danach nochmal alles frisch lackiert. Und da die beiden Teile ohne jeglichen Kratzer hier ankamen, denke ich waren die Eingerollt, somit dürfte da nix reingekommen sein.
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Re: Kellerkind

Beitragvon papamopps » Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:22

und dass die knicke im krümmer nicht richtig sind?? vielleicht zu wenig abzug?
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Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:27

papamopps hat geschrieben:oh man Daniel...langsam versteh ich, warum du jemanden probefahren lassen willst, der ne GS hat, die jeden Tag anspringt und perfekt läuft. Du konntest dich selber überzeugen ;)

ich werde dir helfen, wo ich kann... :rock:

Danke Papamopps, die Probefahrt wird sich wohl noch was hinziehen, wenn ich keinen Ansatz finde wie man die Gasannahme reguliert!

Die Probefahrt auf Deiner GS hatte mir jedenfalls gezeigt, das meine GS nicht sauber läuft!
papamopps hat geschrieben:und dass die knicke im krümmer nicht richtig sind?? vielleicht zu wenig abzug?

Ne, der Kümmer is vorne rum ja komplett original und der hintere Teil zum Pott läuft bei vielen anderen Maschinen auch optimal!
Da ALF hier schon einige Auspuffanlagen gemacht hat und meine zu den wenig aufwändigen Krümmerführungen zählt, is das auszuschließen!
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Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:17

Haben wir uns also inzwischen darauf geeinigt, daß das Glühen der Krümmer normal ist!?! ;)

Du hast zu 95% ein Vergaserproblem.
Hast du die richtigen Düsen drin, Nadelstellung korrekt, Membranen in Ordnung, ... ?

Kleb doch mal ca. 1/3 vom Einlaß des Luftfilters ab und dreh noch ne Runde.
Zieht sie dann besser läuft sie sonst zu mager, was den Leistungsverlust beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlen erklären könnte.
Woran es genau liegt müßte man dann noch feststellen:
Klebeband wieder abmachen, warm fahren, Leerlaufdrehzahl richtig einstellen dann und verschiedene Fahrzustände durchgehen, z.B. langsames Gasgeben aus allen Drehzahlbereichen, schnelles Gasgeben aus allen Drehzahlbereichen ...
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Re: Kellerkind

Beitragvon Goose » Mittwoch 29. Oktober 2008, 22:56

hatten wir uns nicht schon mal drauf geeinigt, dass der Vergaser ok ist, immerhin lief der doch an Seraps GS super. Du warst doch dabei. :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Donnerstag 30. Oktober 2008, 00:01

Hast du ne andere Idee?
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Re: Kellerkind

Beitragvon Goose » Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:04

Ich habe seinen Kabelbaum im Verdacht, da war ja schon mal ein Kabel zuwenig.....
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Re: Kellerkind

Beitragvon verbali » Donnerstag 30. Oktober 2008, 10:58

Aber ein Kabelbaum hätte wenn zündaussetzer zur Folge. und die können keine erhöhte Verbrennungstemteratur verursachen
(wenn die überhaupt zu hoch ist)
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: Kellerkind

Beitragvon knut » Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:30

oolo hat geschrieben:
Drunken Master hat geschrieben:also , ich bin die maulhure mit dem Motor wohl gefahren


Knut sagte doch du hast keinen Führerschein :shock:

da verwechselst du ihn schon wieder mit einem leider bekannten führer, der hatte nämlich groteskerweise keinen FÜHRERschein :mrgreen:
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Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Donnerstag 30. Oktober 2008, 12:36

Aber er hatte Autobahnen! :mrgreen:
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Re: Kellerkind

Beitragvon Goose » Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:44

verbali hat geschrieben:Aber ein Kabelbaum hätte wenn zündaussetzer zur Folge. und die können keine erhöhte Verbrennungstemteratur verursachen
(wenn die überhaupt zu hoch ist)


Naja, ich weiß nicht, ich hab den Eindruck das der Kabelbaum vielleicht ein Masseproblem hat, wir haben ja auch schon wie doof die Masse für den Scheinwerfer suchen müssen, dann gingen auch einmal Dinge die vorher nicht gingen.

Ich habe so das Gefühl das irgend wo dort der Hase begraben ist.
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Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:05

So, heute war leider keine Zeit für die GS, haben den Regentag für andere Dienstwege genutzt :cry:

Das mit dem Luftfilter abkleben könnte ich ja trotzdem nochmal versuchen, auch wenn er von Goose korrekt entdrosselt und überholt wurde!
Die Leerlaufgemischschrauben hatten wir übrigens per Ferndiagnose am Fon bereits nachjustiert.

Das mit dem Masseproblöem verstehe ich nun aber wieder net :kratz:
Der Motor läuft ja im Stand/Leerlauf und warmen zustand recht gut, auch 1000-1200U hören sich konztant an. Ich würde vermuten, wenn denn ein Elektronikproblem besteht, dass es nicht nur unter Last enstehen dürfte und/oder nur bei kleiner Drehzahl.
Oder kann eine zu geringe Spannung Ursache dafür sein, sodass bei höherer Drehzahl dann auch genügend Spannung entsteht?
Kann ein spezielles Bauteil dafür verantwortlich sein?
Zündrotor+Platte habe ich gestern ja bereits ausgetauscht.

Was mir immer wieder vorschwebt ist, dass meine GS immerschon ausschließlich mit Choke startete, egal bei welcher Witterung. Auch wenn sie nach langer Tour im Sommer ca. 30min Stand, ging es danach wieder nur mit Choke los. Was viele Leute nicht kannten aber widerum viele Leute als "normal"/bekanntes Problem beschrieben.
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Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:19

daniel hat geschrieben:Was mir immer wieder vorschwebt ist, dass meine GS immerschon ausschließlich mit Choke startete, egal bei welcher Witterung. Auch wenn sie nach langer Tour im Sommer ca. 30min Stand, ging es danach wieder nur mit Choke los. Was viele Leute nicht kannten aber widerum viele Leute als "normal"/bekanntes Problem beschrieben.


Normal!!!
Die GS ist eben sehr mager abgestimmt!
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Re: Kellerkind

Beitragvon papamopps » Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:59

ALSO!!!! Ich brauch meine Choke ab 5Grad und darunter für ungefähr 100Meter...danach läuft die Maschine OHNE.

Und beim Starten mit Choke dauert es genau 2 Umdrehungen des Anlassers, und sie läuft.

Alos all die Leute, die immer davon berichten, dass sie die Choke BEREITS nach ein paar Kilometern zurücknehmen können - hahahahaha - ich brauch es NIE. Erst bei kalten Temperaturen und da NUR für ein paar Momente....


Und danach geht sie auch net mehr aus!

Also NORMAL ist für mich das....aber nicht ein genereller Gebrauch der Choke!!!
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Re: Kellerkind

Beitragvon krafti » Donnerstag 30. Oktober 2008, 23:03

papamopps hat geschrieben:ALSO!!!! Ich brauch meine Choke ab 5Grad und darunter für ungefähr 100Meter...danach läuft die Maschine OHNE.!!!

Hmm,

choke bei der GS500 bei ca. 5 Grad.

Nach ca. 10 Minuten -Stadtverkehr- läuft die Kiste relativ sauber..
krafti
 

Re: Kellerkind

Beitragvon papamopps » Donnerstag 30. Oktober 2008, 23:10

krafti hat geschrieben:
papamopps hat geschrieben:ALSO!!!! Ich brauch meine Choke ab 5Grad und darunter für ungefähr 100Meter...danach läuft die Maschine OHNE.!!!

Hmm,

choke bei der GS500 bei ca. 5 Grad.

Nach ca. 10 Minuten -Stadtverkehr- läuft die Kiste relativ sauber..



Da ist ne 0 zuviel!!!!!

Nach 1er Minute! bei 5 Grad :fein:
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Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Donnerstag 30. Oktober 2008, 23:17

Das ist genau dass was ich meine: die Einen Stimmen zu, die Anderen kennen es net!
Aber ich meine auch das die Notwendigkeit der Choke halt bei den Meisten variierte und abundan mal jemand, diesmal Papamopps ;) , "keine" benötigt.
Ich bin dann wohl einer der traurigen Verlierern, welche dieses Syntom am heftigsten gertoffen hat :ka:
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Re: Kellerkind

Beitragvon papamopps » Donnerstag 30. Oktober 2008, 23:21

daniel hat geschrieben:Das ist genau dass was ich meine: die Einen Stimmen zu, die Anderen kennen es net!
Aber ich meine auch das die Notwendigkeit der Choke halt bei den Meisten variierte und abundan mal jemand, diesmal Papamopps ;) , "keine" benötigt.
Ich bin dann wohl einer der traurigen Verlierern, welche dieses Syntom am heftigsten gertoffen hat :ka:


:stone:

...viel glück bei der fehlersuche...ich stell meine bis zum TÜV auch ab :(
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Re: Kellerkind

Beitragvon Goose » Freitag 31. Oktober 2008, 09:51

papamopps hat geschrieben:ALSO!!!! Ich brauch meine Choke ab 5Grad und darunter für ungefähr 100Meter...danach läuft die Maschine OHNE.

Und beim Starten mit Choke dauert es genau 2 Umdrehungen des Anlassers, und sie läuft.

Alos all die Leute, die immer davon berichten, dass sie die Choke BEREITS nach ein paar Kilometern zurücknehmen können - hahahahaha - ich brauch es NIE. Erst bei kalten Temperaturen und da NUR für ein paar Momente....


Und danach geht sie auch net mehr aus!

Also NORMAL ist für mich das....aber nicht ein genereller Gebrauch der Choke!!!


Was mich wiederum sehr wundert, weil du noch magerer bedüst bist als Daniel. Oder fährst du noch gedrosselt?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
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Re: Kellerkind

Beitragvon verbali » Freitag 31. Oktober 2008, 09:58

Was haben denn nu schon wieder die Hauptdüsen mit dem Choke zu tun?


Das ist ne Sache der Stndgemischschrauben
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