papamopps hat geschrieben:
Hab ich heute beim Lackieren der Gabelholme geamcht...die ganze Aktion hat 45 Minuten gedauert...
Ausbau...lackieren..einbau!
krafti hat geschrieben:Gut,
in den 70ern hatte ich die Idee, die Felgen meiner Puch-Mofa
Goldfarben zu lackieren.
Die Idee fand ich damals gut.
In den nächsten Monaten musste ich mich daran gewöhnen, dass meine Jeans
unterhalb des Knies ebenfalls Goldfarben waren.
Okay, die Dosenlacke sind inzwischen besser geworden..
Die Story von meiner 1. Helm-Lackierung.... lach
.... ein andermal..
Kay_73 hat geschrieben:http://www.gs-500.info/index.php?title=Vorderrad_ausbauen_und_einbauen
Besser in einer Seite, die als Anleitung dienen soll, niemanden das Moepp hinten runterdrücken lassen, sondern mit einem Seil oder Zurrgurt (5€ ausm Baumarkt) an einem Bodenanker (Zaun, im Boden verankerte Fahrradständer etc.) zu befestigen. Kippts Moepp nach vorn, ists doch unfunny.
Zudem. Moepp auf dem Auspuff abstützen?
Würde eher vorschlagen, dazu den Puff abzunehmen (die 5 Schrauben) und sie aufm Rahmen abzusetzen. Nicht, daß wem dann da unten der Rost die Maschine zum Kippen bringt. (Apropos, ich geh mal in Keller,alten Auspuff flicken)
Da dazu jetzt kein Bild (Moepp unterm Rahmen abgestützt) im Text dazu.
Und ob an der Gabel unten die vordere Klemmschraube, die eine Hülse befestigt, gelöst werden muß? Schrauberanfänger sollten sie wohl eher fest lassen. Da sich die Maße der Gabelbrücken und des Gabelstabi nicht ändern, dürfte es sinnvoller sein, die Hülse fest drin zu lassen.
Beim Ausbau der Gabel mit Entfernen des Gabelstabi mag das anders aussehen, aber da zweifel ich auch noch dran.
Kay73
Tomato hat geschrieben:Machen wir ein Wettbüro auf, wieviele sich dann hier oder im Blauen Forum melden mit - "Krümmerschrauben abgerissen bei Reifenwechsel"???
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