Kraftis GS NR. 3

Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon oolo » Sonntag 16. November 2008, 03:37

Fertig gibts nicht, frag papamops ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon papamopps » Sonntag 16. November 2008, 09:53

DOCH meine ist fertig!!!! :party:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon verbali » Sonntag 16. November 2008, 10:40

zum wievielten male? :mrgreen:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon papamopps » Sonntag 16. November 2008, 10:50

verbali hat geschrieben:zum wievielten male? :mrgreen:



Zum letzten Mal...fehlt nur och ein Wilbers Bein. Sonst ist meine Umbaustory ferrtig. a

Aber das hier ist Kraftis :D
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Sonntag 21. Dezember 2008, 22:31

So,

die lila GS500 ist wohl erstmal fertig.

Eine größere Probefahrt bringt sicher mehr klarheit...

Ungewöhnlich + gewöhnungsbedürftig ist ,dass sich nahezu baugleiche (94 +99) GS500 unterschiedlich anhören/ anfühlen.
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon verbali » Sonntag 21. Dezember 2008, 22:37

Das nennt sich Werkstoleranz (klingt besser als Pfusch).

Schon minimale Änderungen am Lenkkopfwinkel lasse ein Fahrzeug sich anders anfühlen.

Dann kommt die Kupplung noch an einer anderen Stelle,......
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Sonntag 21. Dezember 2008, 22:47

Naja,

normalerweise bin ich ja nicht so extrem pingelig.

Aber das ist halt das Mopped das Töchterchen regelmäßig fahren wird.


Und wenn die Kiste die 2 Anfängerjahre übersteht, wird vielleicht auch mein Junior die Kiste nutzen.
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon verbali » Sonntag 21. Dezember 2008, 22:51

Warum sollte sie die 2 Jahre nicht überstehen?

Da haben andere GSen schon anderes überlebt :twisted:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Sonntag 21. Dezember 2008, 23:42

Doch das passt schon...

Mal schauen ob Töchterchen ihr "Basisstudium" am Heimatort machen kann.
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Samstag 7. Februar 2009, 23:03

So,

morgen werde ich mich bei der GS500 Nr. 3 mit dem Benzinhahn auseinandersetzen.

Reserve + Normal funzt (trotz überprüfung der Schläuche nicht). :twisted:

Hab ja noch einen Ersatzbenzinhahn rumliegen.....

Vibrationen sind mit dem Anbau der Lenkergewichte weniger geworden.

Hinterradbremse: Ist besser geworden, aber nicht gut.
Die Bremsbeläge (hinten) sind wohl ein Fall für "die Tonne".

Lastwechsel: Immer noch recht ungewöhnlich heftig für eine GS500.

- nochmal genauer die Kettenspannung überprüfen...

mal schauen...
krafti
 

Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon theGrinch » Dienstag 10. Februar 2009, 12:30

Für den Benzinhahn tippe ich mal auf ne tote Membrane. Hast du den Unterdruckschlauch vom vergaser auch überprüft?
Lösung: http://www.gs-500.info/index.php?title= ... eb_umbauen

Aber wenn du noch Ersatz rumzuliegen hast :mrgreen:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Dienstag 10. Februar 2009, 12:38

Hy,

Unterdruckschlauch habe ich überprüft.

Hab noch eine Reserve-Benzinhan , denn werde ich mal austauschen
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon rocky » Dienstag 10. Februar 2009, 12:51

deutlich spürbare Lastwechselreaktionen sind wirklich sehr untypisch für die GS

Radlager , Schwingenlager , Umlenkung ?

Dämpfer ?
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Dienstag 10. Februar 2009, 13:14

rocky hat geschrieben:deutlich spürbare Lastwechselreaktionen sind wirklich sehr untypisch für die GS

Radlager , Schwingenlager , Umlenkung ?

Dämpfer ?


Radlager , Schwingenlager , Umlenkung hatte ich überprüft.

Hmm Federbein.. Auslöser für Lastwechsel ?

Ich fahre an den anderen beiden nur wilbers + Kult600- Beine...
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon rocky » Dienstag 10. Februar 2009, 13:21

Auslöser nicht

aber ein kaputter Dämpfer , könnte dir den Eindruck vermitteln
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon Goose » Dienstag 10. Februar 2009, 13:32

Ein kaputter Dämpfer kann doch ungewollte Lastwechselreaktionen auslösen, kannst ja mal einfach ein andres Federbein reinhängen und schauen wie es ist.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Dienstag 10. Februar 2009, 14:09

Hmm,

der Vorbesitzer hatte ein gebrauchtes GS500 Federbein eingebaut :aua:

Richtig ausgetestet habe ich das Teil wegen der Witterung noch nicht....

Hab vor ein paar Wochen günstig ein Kult600 Federbein abgegriffen...

Ich werde das Teil einfach mal einbauen
krafti
 

Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon rocky » Dienstag 10. Februar 2009, 14:26

krafti hat geschrieben:Hab vor ein paar Wochen günstig ein Kult600 Federbein abgegriffen...

Ich werde das Teil einfach mal einbauen



sag das bloß nich verbali , sowas mag er gar nich :tweety:
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Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Dienstag 10. Februar 2009, 16:38

Wieso ?

Nen Wilbers statt nen Bandit-Federbein hätte ich auch lieber
an allen 3 GS.
Aber das kostest aber nun einmal rund das 10-fache. :cry:
krafti
 

Re: Kraftis GS NR. 3

Beitragvon krafti » Samstag 21. Februar 2009, 20:28

Eigentlich,

wollte ich ja an kette + federbein schrauben..

Aber nach einer Fahrt durch heftiges Schneetreiben

lief sie nur mit aussetzern auf beiden Zylindern.

Ein sch.. fahren bei geschlossener Schneedecke :flames:

Also ab in die Garage und trocknen lassen ....
lief wieder einwandfrei..
Aber trotzdem mal die Ursachen suche gemacht.
z.B.
kerzenstecker + Zündkabel wechseln

und... so sah das Zündkabel nach dem Versuch der Trennung vom Kerzenstecker aus.
IM003136_zuendkabel_defekt.jpg


war wahrscheinlich schon beschädigt + dort ist Feuchtigkeit eingedrungen

Künftig werde ich bei jedem Gebraucht-Mopped das Zündgeraffel gleich wechseln

Hier die beleuchtete Variante:
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