habe da ein kleines Problemchen an meiner ZXR 400. Während der Fahrt (nicht im Stillstand) entlädt sich allmählich die Starterbatterie. Irgendwann reicht der Saft dann nicht mehr zum Starten (ich muss sie dann anschieben, dann läuft sie noch) und irgendwann reicht es nicht einmal mehr für die Zündkerzen (Motor geht einfach aus)! Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, dann brauche ich nicht zur Werkstatt zu fahren oder den Goose damit zu nerven

Was ich schon gemacht habe:
- Spannung aus der Lichtmaschine gemessen: ca. 42 V bei ca 4000 u/min (Wechselstrom), ganz nach Tabelle aus Handbuch
- Spannung an der Batterie gemessen: ca. 12,8 V im Stillstand (aufgeladen natürlich), ca 14 V bei laufendem Motor (bei 4000 u/min)
- Mit einem Freund (selbe Maschine) sowohl Batterie wie auch Regler/Gleichrichter getauscht, beides sind nicht die Ursache des Problems
- ein Kabel, der laut Handbuch zum Blinkerrelais führt und ausgerissen war, wieder an die Klemme am Minuspol der Batterie angebracht (davor lief das Bike trotzdem und auch die Blinker funktionierten)
Allen Anschein nach bekommt die Batterie zwar genug Volt, jedoch nicht genug Ampere.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, micht nervt es, die Batterie immer nachladen zu müssen. Danke im Voraus!
