Moinsen leutes erstma ein hallo in die runde :bin neu hier
Nun mal kurz und knapp zu meinem problem.
Meine Kiste (GS500e 93er baujahr)
hat seit ich sie vor 2 wochen wieder ma fit machen wollte für den sommer ein problem. heute hab ich mich dem ganzen mal angenommen und werd nicht so wirklich schlau wie ich die fehlerstelle weiter eingrenzen soll.
Wenn ich mit dem Benzinhahn auf "on" die kiste n bißchen laufen lass und dann ma kurz nen kilometer durch die gegend scheuch fängt sie sofort s kotzen an, nimmt nur noch schwer gas an und säuft dann gelassen ab, das problem lässt sich beheben wenn ich den benzinhahn auf pri stellung lasse und so fahre.
ergo sie kriegt auf jeden fall zu wenig sprit.
kraftstoffilter is sauber (wenn ers nicht wäre würde die pri stellung das problem ja so oder so nich beheben). benzinschläuche hab ich gecheckt die sind ok das einzige was ich nicht ganz sicher prüfen konnte ist ob der vakuum schlauch möglicherweise undicht ist (was meine erste theorie wäre).
dazu kommt das meine kiste noch 3 monate mit ner 22er ansaugdrossel versehen ist die das problem evtl noch verstärkt.
meine 2te theorie wäre da der benzinhahn der älteren gs500e modelle also älter wie 2000er baujahr ja sowieso einen etwas unterdimensionierten hahnen hat dieser das problem noch verstärkt.
den vergaser hab ich ebenfalls ausgebaut die schwimmerkammern waren einwandfrei top sauber ebenso wie der o.g. kraftstofffilter am tank.
zusätzlich hab ich noch entdeckt das ich am tank am dritten stutzen (der nicht am benzinhahn sondern direkt am tank etwas dahinter liegt) keinen schlauch mehr habe kann mir aber nicht erklären wo der hingekommen sein soll.
also meine erste frage
- wie kann ich das problem weiter eingrenzen warum meine maschine in "on" stellung so wenig sprit kriegt das sie selbst bei normalfahrt (nicht vollgas) sehr schnell abnuckelt ?
- ists normal das an dem stutzen am tank kein schlauch dran ist und welche rolle spielt der überhaupt ?
/edit ok immerhin weiss ich nun das es ein ablassschlauch ist xD also frage gestrichen ^^
gruß lowcash