Danke
erstmal herzlichen dank an goose
(und allen die mit guten tipps geholfen haben)
war heute morgen pünktlich um 8 beim düff -> der tüver war irgendwie nicht begeistert von dem vorhaben, vorallem weil wir nicht ausreichend papierkram dabei hatten. "abgemacht" bzw. besprochen wurde: schein des spenderfahrzeugs um die tragfähigkeit und geschwindigkeit der felge zu beweisen und die reifenfreigabe des pendants in 190.
"da brauch ich nen gutachten wo das klipp und klar drinsteht, das man auf der gsxr1000 nen 180er auf ner 5,5" felge fahren darf und keine papiere zur brembo-pumpe -> keine eintragung"
da war noch die rede von hochgeschwindigkeitsfahrverhalten..blabla...gutachten felgen...blabla...freigabe reifen hier und da.
eigentlcih wollte ich nur nen 10mm schmalleren reifen auf entsprechender felge und keine typengenehmigung für ein überschallflugzeug oder betriebsgenemigung für einen kernreaktor
tja, da stand ich nun etwas geplättet, weil (soweit ich weis) auch am telefon die rede von ner 1000er gsxr war und er sagte wir sollen mit dem umbau mal vorbeikommen, dann wird das schon.
also ab zum goose nach hause und das www. durchforstet, goose "flirtete" am telefon mit pirelli, metzeler, suzuki, zupin und brembo. mit diversem papierkram in der hinterhand, allerdings ohne das eigentlcih nötige gutachten nochmal probiert -> beim lieben tüv angerufen
-> ohne gutachten keine eintragung, zumindest bei ihm, wir sollens doch mal rosenheim versuchen, da gibt jemand mit mehr erfahrung.
also kurzfristig nen termin bekommen und losgedüst -> das ganze hat in etwa 2 min gedauert, das mopped hat wärend der "begutachtung" nicht einen cm zurückgelegt, KEINERLEI papierkram nötig (das wollte der garnicht sehen, erklärung wollte der auch keine). einmal die nummern der felge abgeschrieben, die reifengrösse und den namen der pumpe.
naja, 10min später hatte ich auch schon den schrieb in der hand.
nun ja, so kanns gehen, ich hatte nach dem ersten termin eigentlcih schon mit der sache abgeschlossen.
nochmal danke goose
jetzt kommen die gummis wieder runter, und dann muss ich mir mal ne schicke farbe suchen, entweder wieder gold oder klassisch schwarz
gruss michi