verbali hat geschrieben:... die Frage: Wenn die Schieber langsamer öffnen fette ich dann den unteren Teillastbereich an, oder magert er ab?
verbali hat geschrieben:Dadurch das der Schieber langsamer öffnet bei voll geöffneter Drosselklappe ist die Strömungsgeschwindigkeit der Luft bei den Düsen höher.
Wie kommst du darauf das die Beschleunigung weniger wird.
Wenns Gemisch besser ist Beschleunigts besser, wenns schlecht ist langsamer.
AmigaHarry hat geschrieben:1. Bohrung zu klein: Schieber reagiert beim Gasgeben zu spät und der Motor hat starke Lastwechselreaktionen
scm hat geschrieben:Wenns Gemisch besser ist Beschleunigts besser, wenns schlecht ist langsamer.
Du brauchst aber nicht nur gutes, sondern auch viel Gemisch...
BW hat geschrieben:Der unterdruckgesteuerte Schieber stellt nur das richtige Gemisch her, die eigentliche Drossel ist die Drosselklappe und nicht der Schieber, ...
Natürlich wird der Schieber nur nachgeführt und steht dem Luftstrom im Weg rum, er darf beim Beschleunigen aber nur so schnell öffnen, wie das Venturi-Prinzip in der Lage ist das richtige Gemisch zu erzeugen.
Es muß da selbstverständlich einen Kompromiss zwischen weniger "richtigem" Gemisch und mehr "falschem" Gemisch geben, da viele Vergaser aber deutlich zu mager abgestimmt sind sollte man bei der Schieberstellung einen gewissen Spielraum für das Anfetten haben, bevor der zu langsam öffnende Schieber beim Beschleunigen zur echten Drossel wird.
kay73 hat geschrieben:War das Spiel nicht gut?
Verdammt, jetzt muß ich auch noch mal nachlesen, was Beschleunigerpumpen sind!
Enspritzanlagen?
scm hat geschrieben:BW hat geschrieben:Der unterdruckgesteuerte Schieber stellt nur das richtige Gemisch her, die eigentliche Drossel ist die Drosselklappe und nicht der Schieber, ...
Hallo BW!
Also das ist ein bißchen extrem formuliert, wenn der Schieber geschlossen bleibt kann ja die Drosselklappe soweit geöffnet sein wie sie will, es geht trotzdem nichts, einfach weil's an Gemischmenge fehlt...
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