Goose hat geschrieben:Ich wollte das eigentlich damit umgehen, das ich die den Ölkühlerflansch von mir aus nur als Nebenstromkühler ausliefere, und eine Madenschraube für den Hauptstromkühler beilege mit dem Hinweis auf "Eigenes Risiko".
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T----Ölkühler----T
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\ Motor /
kay73 hat geschrieben:Und sage mir nicht, daß Druck automatisch auch Fluss bedeutet, Deine Bremsen beweisen Dir das Gegenteil.
Goose hat geschrieben:Die GS hat keinen geschlossenen Ölkreislauf, sie ist oben offen, das Öl spritzt einfach ins Gehäuse, und läuft dann wieder ab. Schwerkraft.
acid hat geschrieben:D.h. wenn Druck vorhanden drückt es das Öl dort hin, wo offen ist -> Fluss.
Lax hat geschrieben:hab ihr schon mal überlegt, ob man ein kleines themostat aus dem auto-wakü-bereich integrieren könnte, um den nebenstrom zu steuern?
Der Thermostat ist auf einen Öffnungsbeginn bei 90°C eingestellt und gibt bei Erreichen von 110°C den vollen Durchstrom frei. Dadurch wird die Zeit zum Erreichen der Betriebstemperatur enorm verkürzt und in der kühlen Jahreszeit oder bei Regen dies erst ermöglicht.
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