ich glaub ich hab für meinen 8€ gezahlt, also der der auf der schaltwelle sitz.
das ding zu wechseln ist ganz simpel.
hab nur grad nicht viel zeit, sonst könnt ichs dir erklären.
wenn du es machst, dann mach bitte bilder, die können wir noch fürs wiki gebrauchen
edit:
meine frau kommt später also nehmsch mir kurz die zeit.
1. schalthebel abmachen
2. schrauben der ritzelabdeckung lösen und dann ritzelabdeckung abmachen (am besten die reihenfolge der schrauben merken, die haben nämlich unterschiedliche längen)
3. den sägering vom ritzel abmachen
4. ritzel abmachen (sollte sich so abmachen lassen, wenn die kette zu sehr gespannt ist einfach mal die kette lockern)
5. den simmering rausfriemeln, am besten man nimmt einen gewinkelten spitzen gegenstand (reißnadel) damit lässt er sich einfach rausziehen (ich hatte nich so nen teil und hab dafür trrotzdem nur knap ne stunde gebraucht)
6. neuen simmering drauchstecken und einschieben, am besten mit einem rohr, was so groß ist wie der simmering und leichten schlägen von hinten. lso quasi eintreiben. aber nicht zu weit, wenn das überhaupt möglich ist
7. alles wieder zusammenbauen.
hoffe das war verständlich
die kupplungsdruckstange, da sitz meines wissens nach kein ring dichtring drauf.
die lässt sich aber immer rausziehen, wie schon gesagt beim einschieben aufpassen, das sie sauber ist.
so jetzt ist isa da und ich muß wech.
ps du kannst auch testen, ob der simmering kapput ist. einfach motoranmachen und dann sollte man sehen, das da öl rauskommt schwall weise.