Sodalla...
Mein Auslandseinsatz neigt sich dem Ende zu und da ich meine kleine Wave schweren Herzens (

) hier zurück lassen werde, drängt sich die Frage nach meiner zweirädrigen Zukunft in D immer mehr auf. Meine Black Betty steht zwar noch in der Garage, aber die vielen kleinen Reperaturen machen einen nicht unerheblichen Zeit- und Geldaufwand nötig, sodass ich sie wohl zum Bastelprojekt degradieren/befördern werd. Außerdem war mir der GS-Motor mittlerweile zu klein.
Es muss im nächsten Frühling also was neues, größeres her, an dem ich auch langfristig meinen Spaß habe. Nur weiß ich noch nicht so genau, auf welches Modell ich nun genau hin sparen soll. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Feind von Plastik bin - daher unbedingt was Nacktes

(oder etwas wo die Verkleidung ganz schnell runter ist...) . Außerdem muss es den Tiefflugübungen im Spessart genauso gut stand halten wie ausgedehnten Touren. Ansonsten bin ich völlig flexibel und Markenunabhängig - ich hadere nur noch zwischen zwei und vier Zylindern... Preislich bewege ich mich unterhalb der 4.000er Grenze - zur Not alleallerhöchstens 5.000...
Was mir bisher so in den Sinn gekommen ist:
2-Zyl:
- Suzuki SV1000
- Ducati Monster S2R
- Cagiva Raptor 1000
4-Zyl:
- Triumph Speed Four
- Triumph Sprint RS (gestrippt)
- Yamaha FZ6N
Kompromiss:
- Triumph Speed Tripple 955i
Nochmal zur Erinnerung: NEIN, ich will keine GS!