Riesen Dank an Alle! Besonders an Herby, Goose und Papamopps, die mich gerade in der letzten heißen Phase tatkräftig unterstützt haben
Dat Kellerkind is nun endlich getüvt!
Der B6-Umbau ist "auch genehmigt" eingetragen, Reifenfabrikatsbindung nach langer Diskusion beim Amt rausgenommen und die Fivestarsverkleidung meines Vorbesitzers wurde einfach mal im Schein stehegelassen
Goose hat geschrieben:Soll ich das Ventieleinstellwerkzeug mitbringen wenn ich nächste Woche komme? Und die Synchronuhren?
Das Spiel wurde gestern eingestellt Einlass 5+6, Auslass 11+5!
Dummerweise hatte ich das Hebelwerkzeug zuhause gelassen
somit durfte ich die Einlasswelle anlösen um ein >4 auszugleichen!
Fazit: Ein Shimwechsel ist NOTFALLS auch durch vorsichtiges "An"lösen der Welle möglich!
Die 11 hab ich aber dann doch lieber erstmal so gelassen, Hauptsache das höchstwahrscheinlich zu geringe Spiel war geändert! Der Rest wird mit Hebel erledigt!
Obacht, natürlich sollten möglichst nicht die Nockenwellen gelöst werden! Ich habe die Wellenhalteblöcke angelöst, NICHT abgeschraubt, damit die Welle und damit die Steuerkette nicht abrutschen kann! Die Seite auf der der Shim gewechselt wird etwas mehr, die gegenüberliegende Seite nur minimal, damit sich die Welle überhaupt etwas anheben lässt!
Aber wenn der Papamopps an seinen Ventilen arbeiten will, bring die Sachen ruhig mit
Wellenhebel, Micrometermesser, Fühlerlehre und 4-8 Shim und Kompressionsprüfer liegen bei uns bereit!