Goose hat geschrieben:Wenn du die Theorie deines Studiums nicht mal beim graden bohren umsetzen kannst, dann hab ich Angst um Deutschland!
Krambambulli hat geschrieben:Naja aber kann man die Felge nicht einfach umdrehen??? Klar das Design passt nicht mehr, aber sonst.......
Krambambulli hat geschrieben:Goose hat geschrieben:
Naja aber kann man die Felge nicht einfach umdrehen??? Klar das Design passt nicht mehr, aber sonst.......
Krambambulli hat geschrieben:Goose hat geschrieben:Wenn du die Theorie deines Studiums nicht mal beim graden bohren umsetzen kannst, dann hab ich Angst um Deutschland!
Auch ihc habe mal ein semester Maschinenbau studiert und da lernt man (zumindest im ersten) NIX aber auch GAR NIX was man in der Praxis irgendwie mal brauchen könnte!.....
Naja aber kann man die Felge nicht einfach umdrehen??? Klar das Design passt nicht mehr, aber sonst.......
moorhuhn hat geschrieben:....Meiner Meinung nach hast du 2 realistische Möglichkeiten:
Aufbohren, größeres Gewinde reinschneiden, größere Schraube
Aufbohren, Helicoil oder ne Einsatzbuchse einsetzen lassen, gleich große Schraube.....
moorhuhn hat geschrieben:Hehe, also ich bin ja Maschinenbauer im vierten Semester mittlerweile, solange du noch kein Maschinenelemente hörst kannst du eigentlich gar nichts in dieser Richtung.
verbali hat geschrieben:genau so hat er es versucht, und versaut.
das kann man so machen, wenn man vorher den Stumpf sauber abschleift (damit man mittig Körnen kann) , dann mittig körnen KANN, und dann wirklich sauber arbeitet.
Und das erfordert ein wenig Praxis.
moorhuhn hat geschrieben:Tatsache, das mit der Bremsscheibe aufbohren hatte ich wirklich nicht bedacht. Ist doch gut, dass wir das hier diskutieren.
Zum Schraubenthema: Ich hab auch grad gestern meine Bremsscheibe gewechselt, ich weiß schon wie die Dinger aussehen. Ich weiß allerdings bisher noch nicht, warum. Bund ist klar, aber warum man kein Gewinde bis zum Kopf hat? Wozu brauch ich die Versenkung, bei der normalen GS Felge sind sie das ja hinten schliesslich auch nicht. Platz genug zur Gabel ist ja. Vielleicht ist das halt nur eine Gleichteilepolitik und Optiksache? Wird schliesslich so gut wie jeder Suzuki verbaut.
Ich wüsste also keinen Grund, warum ich da nicht eine normale Schraube mit Flansch nehmen kann, ISO 7380 zum Beispiel.
moorhuhn hat geschrieben:Zentriert ist die Bremsscheibe ja schon durch den inneren Bund.
moorhuhn hat geschrieben:Wozu sollte man also noch Schulterschrauben verbauen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast