So, damit ihr wieder neidisch aus der Wäsche schauen könnt, mal Verlauf und Bilder meiner heutigen Tour.
Es ging los mit der großen Feierabendstrecke, von Luzern am See entlang nach Flüelen. Von dort dann über Altdorf hoch nach Andermatt wo ich eine kurze Mittagspause eingelegt habe. Die Strecke nach Andermatt hoch ist schon extrem geil.
Die Bilder hatte ich auf dem Rückweg gemacht, deshalb ist das Mopped auch schon schmutzig
DSCF0567_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0570_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0576_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0579_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0583_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0586_Bildgröße ändern.JPG
Und so schaut es in Andermatt aus
DSCF0510_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0541_Bildgröße ändern.JPG
Und dann ging es los, auf den Gotthard. Die Strecke ist Fahrtechnisch eher bei der Abfahrt nach Ariolo interessant, auf der Seite Andermatt ist sie allerdings Landschaftlich extrem geil. Vor allem die 7-8m hohen Schneewände zwischen denen man durchfährt. Als ich dann eine Pause einlegte um mir die Beine zu vertreten hat mich dann meine eigene Blödheit eingeholt... Als ich weiterfahren wollte sprang der Motor nicht an. Ich geschaut, Ölwarnlampe leuchtet... Motormanagementlampe leuchtet nicht... Hmmm... sch****... Ölstamd gecheckt, ist OK. Zündung aus und an. Bringt nix... Verzweifelt bei Martin angerufen... "Hast du an den Killswitch gedacht?"
DSCF0513_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0526_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0518_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0536_Bildgröße ändern.JPG
In Ariolo angekommen bin ich dann gleich wieder Richtung San Gotthardo abgebogen und Richtung Andermatt zurück. Als ich dann auf die Schilder schaute dachte ich mir, wenn ich schonmal hier bin, dann kann ich auch gleich den Oberalppass mitnehmen.
Der ist dann Fahrtechnisch schon interessanter und dabei trotzdem landschaftlich schön
Also bis nach Sedrun, dort dann wieder gedreht und zurück über Andermatt nach Altdorf.
DSCF0547_Bildgröße ändern.JPG
DSCF0555_Bildgröße ändern.JPG
Ich hab auf den Tacho geschaut... "Hmmm... Ist noch früh... Och wenn ich schonmal hier bin nehm ich den Klausenpass auch nochmal mit"
Also rauf, oben auf der Passhöhe eine kurze Pause eingelegt um was zu trinken und dann weiter bis Umerboden wo ich wieder gewendet habe. Unterwegs hoch hab ich einen kleinen Fotostop gemacht. Nachdem ich angehalten habe kommt noch ein weiterer Moppedfahrer in die Haltebucht. Auf einmal hört man Volksmusik. Dachte erst es ist der Klingelton von seinem Handy, weil er da gerad an seiner Tasche am machen war. Aber er schaut mich fragend an. Und da kommt dann auf einmal so eine Rollende Einbauküche mit Stereoanlage auf volle Kanne dahergeschunkelt und wir beide kippen fast um vor lachen
DSCF0596_Bildgröße ändern.JPG
Dieses Schild ist übrigens ernst zu nehmen. Mir ist das letztes mal nicht so aufgefallen, aber überall hängen kleine Kränzchen am Geländer und wenn man dann mal bissl schaut ist auf dem Stück wo die Schilder stehen wirklich nur das Geländer da was einen vor einem senkrechten Sturz von einigen hundert Metern abhält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.