Seit Juni letzten Jahres bin ich stolze Besitzerin einer SV650N BJ 99. Also eine Knubbel der ersten Generation.
Die trockenen Werte:
650 ccm, 71 PS und 62 Nm Drehmoment
Dazu gekommen bin ich eigentlich über einen Umweg, der Kante von meinem Süßen, mir hat das Mopped eigentlich gar nicht gefallen (ist ja auch eine S ...
) und ich hatte auch nicht vor, meine GS loszuwerden. Hatte ich doch immerhin gerade kurz vorher nen Superbike-Lenker angebaut und die doofen Exedras endlich gegen BT45 getauscht.
Kurzum hat Andy mich einfach gezwungen, seine SV zu fahren. Das hat er schon öfter versucht und ich hab mich immer geweigert.
Aus zwei Gründen
1. hatte ich so richtig derbe Angst, dass ich sein Heiligtum umfallen lass (wer weiß, was mir dann geblüht hätte?), und 2. hab ich gesagt, dass mir danach bestimmt meine GS nicht mehr genügt.
Nun ja, irgendwann letztes Jahr hielt er auf dem Heimweg von Mainz Richtung LU an einer Tankstelle an. Stellte die SV ab, kam rüber und nahm die GS am Lenker. Andy: Steig ab! Ich: Hää???
Er: Steig ab!
Verdattert wie ich war, hab ich das auch noch gemacht. Und er hockt sich auf die GS und sagt ganz frech, ich würde jetzt seine SV heimfahren.
OK, zum Panikkriegen war keine Zeit, also bin ich halt drauf und hab den Bock (heile und sicher) heimgebracht.
Abgestiegen muss ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht sein (und schmerzen in den Armen und im Rcken, ich mag einfach keine Stummel) und einige Tage später hab ich schon fast drum gebettelt, dass ich wieder fahren durfte.
Andy musste seine SV zu einem befreundeten Reifenhändler bringen, da sie dort in der Garage auf ihre polierten Felgen warten sollte. Nun ja, er fuhr dann Auto und ich seine SV. Und noch am gleichen Abend haben wir angefangen zu überlegen, was mein nächstes Mopped werden sollte, da jetzt die GS definitiv ausgedient hatte.
Nur gefunden hab ich nix, alles war entweder zu teuer oder meinem erlesenen Geschmack nicht gut genug. Eine Knubbel wollt ich nämlich nicht. Nur, für ne Kante hatte ich einfach nicht genug Geld. Aber das, was an Konkurrenz so auf dem Markt war, war einfach nicht berauschend. Ich kam also immer wieder auf eine SV zurück. *grübel*
Aber eine Knubbel, neeeeee.
Oder?
Hm, wenn man da ein bissel was dran machen würde
Kann doch eigentlich nicht sein. Oder doch? Ach ich weiß nicht?
Dann hab ich eine Anzeige aus der Nähe gefunden, schwarze Knubbel, guter Zustand, guter Preis. Hm, also doch eine Knubbel? Naja, angucken könnte man sie ja mal, oder?
Am gleichen Tag angerufen, nächsten Tag hingefahren, sicherheitshalber den Anhänger dabei (aber eigentlich eher, weil wir auch Andys SV mit den polierten Felgen wieder mitnehmen wollten, wenn wir schon da sind. Dass das nicht klappte, ist eine andere Geschichte!), und Probe gesessen. Andy hat den Zustand gecheckt und ist für mich Probe gefahren. In der Zeit hab ich den Preis verhandelt, und als er zurückkam und abnickte, war sie quasi schon gekauft.
Muss noch dazu sagen, dass mein lieber Schatz mir einen Teil als Geburtstags-Vor-Geschenk drauf gelegt hatte, sonst wäre auch sie mir immer noch zu teuer gewesen. *Kussaufschmatz*
Nun ja, und so kam sie zu mir. Bis auf die Sturzpads so original, wie nur irgendwie möglich.
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Als erstes habe ich Miniblinker und Klarglasrücklicht angeschraubt. Außerdem eine Soziussitzabdeckung besorgt und lackiert *hust*, dazu natürlich den Haltgriff gleich entfernt. Mitfahren soll ja eh keiner.
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Außerdem hab ich mir einen Leo-Auspuff gegönnt, der einfach nur super klingt. Damit er auch gut aussieht, haben wir ein bisschen nachgeholfen, und das Krümmerrohr ein paar cm gekürzt.
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