lyrical jazz hat geschrieben:Den Hintern meiner GS kann man mit der bloßen Hand bis ganz runter drücken
lyrical jazz hat geschrieben:Wenn man von links auf´s Federbein schaut steht da ´ne 5 auf dem Ring.
cHa0s hat geschrieben:lyrical jazz hat geschrieben:Wenn man von links auf´s Federbein schaut steht da ´ne 5 auf dem Ring.
da stellt man die dämpfung ein. wie man die einstellt, ist geschmackssache.
cHa0s hat geschrieben:lyrical jazz hat geschrieben:da stellt man die dämpfung ein. wie man die einstellt, ist geschmackssache.
cHa0s hat geschrieben:da stellt man die dämpfung ein. wie man die einstellt, ist geschmackssache.
BW hat geschrieben:cHa0s hat geschrieben:da stellt man die dämpfung ein. wie man die einstellt, ist geschmackssache.
Gefährlicher Unsinn!
Mit dem Ring stellt man die Federbasis/Federvorspannung ein.
Je mehr man die Feder vorspannt (große Zahl), desto weniger weit sackt das Heck ein wenn man draufsitzt.
Genau genommen stellt man damit den Negativweg ein, also den Weg, den das Rad ausfedern kann wenn es in ein Schlagloch fällt.
Herby hat geschrieben:Ganz simpel ausgedrückt: Dein Federbein ist vermutlich nicht mehr ganz in Ordnung, wenn man es mit der Hand bis zum Anschlag eindrücken kann. Am besten besorgst Du Dir Ersatz (am besten von Wilbers). Aber das könnte zeitlich sehr eng werden.
Alternativ kann mit Sicherheit einer der User hier aus dem Forum ein Federbein mitbringen und wir bauen das dann gemeinsam schnell ein!
FREIWILLIGE VOR! Wer hat noch ein einigermaßen gutes Federbein rumfliegen??? Als Leihgabe? Bis Jazz sich was ordentliches besorgt???
lyrical jazz hat geschrieben:Das heißt also im Klartext,die Vorspannung ist schon relativ hoch eingestellt (5) aber trotzdem geht das Heck soweit runter-wohl doch Zeit für ein Neues?
Herby hat geschrieben:FREIWILLIGE VOR! Wer hat noch ein einigermaßen gutes Federbein rumfliegen??? Als Leihgabe? Bis Jazz sich was ordentliches besorgt???
BW hat geschrieben:lyrical jazz hat geschrieben:Das heißt also im Klartext,die Vorspannung ist schon relativ hoch eingestellt (5) aber trotzdem geht das Heck soweit runter-wohl doch Zeit für ein Neues?
Damit hast du schon mal mehr verstanden als cHa0s!
acid hat geschrieben:Herby hat geschrieben:FREIWILLIGE VOR! Wer hat noch ein einigermaßen gutes Federbein rumfliegen??? Als Leihgabe? Bis Jazz sich was ordentliches besorgt???
Ich bring eins mit, das hat knapp 20.000 runter. Das war eigentlich für den Grinchy gedacht, aber vielleicht braucht ers ja nicht
daniel hat geschrieben:Wie schnell sich doch Probleme lösen können, gel?
Dein Problem hab/hatte ich ja auch gerade erst!
Einen Beitrag über Deinem hier, wird grad über die Wilberseinstellungen/ mein Unvermögen diskutiert viewtopic.php?f=5&t=3613
Solltest Du Dir dann bei Zeiten ein Wilbers-Federbein bestellen ist der Einbau super einfach und selbst zu erledigen!
Wenn Du es nicht selbst machen willst, kann Dir jeder helfen, der schonmal nen Schraubenschlüssel in der Hand, selbigen plus Ratsche inkl. Verlängerung (jeweils in 14 u 17 mm) zur Hand und 5min Zeit hat!
Ich mag behaupten dass sich hier sofort jemand finden wird der Dir helfen wird, soweit er/sie in Deiner Nähe wohnt!
lyrical jazz hat geschrieben:...Bis zum Treffen wird mir das wohl zu kurz...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste