Sohoo... wie vielleicht einige schon mehr oder weniger mitbekommen haben, geht es für mich in den nächsten Tagen los, ziemlich genau auf die andere Seite unseres Erdballs, genauer gesagt nach Vietnam.
Und bevor sich jemand fragt: "Was wollen die da drüben mit dem Deppen anfangen?
" hier kurz zur Erklärung:
Ich werde dort ab dem 16. August im Rahmen des weltwaerts-Freiwilligendienstes für ein Jahr im Nationalpark von Bach-Ma (Zentralvietnam) als Fotograf bzw. Medienquax arbeiten und soll helfen der strukturschwachen Gegend dort schonend touristisches Leben einzuhauchen.
Wer mehr erfahren will, der lese meinen Blök
http://time-abroad.blog.de - dort werde ich auch von Vietnam aus nach Möglichkeit Updates vornehmen.
Das heißt für mich:
- 20.000 Hektar tropischer Bergwald für mich allein
- Moskitos, Blutegel und Regen in Massen (ein paar Tiger gibts da auch, aber ich hoffe keine nähere Bekanntschaft zu schließen)
- Ich bin endlich mal der allergrößte
Das heißt für euch:
- Ihr habt ein ganzes Jahr fast komplett eure Ruhe vor mir! (vll melde ich mich mal zwischendurch hier...)
- Ihr dürft mir hier und jetzt beim Kofferpacken helfen! Mir ist schon klar, dass ich von euch jetzt nicht sonderlich viel sinnvolles erwarten kann, aber bitte denkt daran, dass ich nur 20kg mitschleppen darf, also nichts in der Art "Amboss mit Hammer" oder "dein Möp"