GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Samstag 6. Februar 2010, 18:33

Die Kerzen haben wir gechekt. Die sehen wirklich super aus. Ehrlich.
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon oolo » Samstag 6. Februar 2010, 18:34

Merle hat geschrieben:Die Kerzen haben wir gechekt. Die sehen wirklich super aus. Ehrlich.


Meine sahen auch super aus ;) Keine Ahnung warum, sie waren es aber trotzdem :shock:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Streetsoldier » Samstag 6. Februar 2010, 20:11

oolo hat geschrieben:
Merle hat geschrieben:Die Kerzen haben wir gechekt. Die sehen wirklich super aus. Ehrlich.


Meine sahen auch super aus ;) Keine Ahnung warum, sie waren es aber trotzdem :shock:


klar wenn man mit seinem mopped nicht fährt :P
Benutzeravatar
Streetsoldier
Umbauer
 
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 16:38
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2003
Hubraum: 645
PS / KW: 72PS/53KW
Bereifung vorne: BT023
Bereifung hinten: BT023
Farbe: blau
Kilometerstand: 38000
Postleitzahl: 53844
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Samstag 6. Februar 2010, 20:24

Sei mal schön ruhig :stone:
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Goose » Samstag 6. Februar 2010, 20:57

Der Lilalaunebär meiner Frau fraß Kerzen, hatte nu schon öfters das Sie neu waren, kaum gefahren und trotzdem verreckt sind.

Witzig fand ich das ich nach nem Hauptdüsenwechsel das Problem nicht mehr habe. ich vermute sie lief einfach zu mager, damit zu heiß und die Kerze hat das nicht verkraftet.

Da ich deine Rahmenbedingungen nicht kenne, schreib ich dir mal unsere auf.

K&N Filter mit Reduzierring, 122,5er Hauptdüsen, und ner Remus Komplettanlage.

Die Leerlaufdüse ist auch ne Nummer größer, also ich glaube 42,5 statt 40.

Alternativ versuch es mal mit ner Kerze mit einem höherem Wärmewert
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon cHa0s » Sonntag 7. Februar 2010, 12:33

funke ist da?
gruß, flo


kraftstoff ist giftig und sollte verbrannt werden
Benutzeravatar
cHa0s
der Name ist Programm
 
Beiträge: 740
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:47
Wohnort: erftstadt
Baujahr: 0
Kilometerstand: 10000
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Sonntag 7. Februar 2010, 14:32

Funke ist da, elektrodenabstand ist okay 0,75mm,
Durchs georgel war der Zylinder mit Benzin geflutet. Haben wir ohne Kerze rauspusten lassen.
Habe gesehen das der Luftfilter echt am Ende ist. Werde den bald tauschen.
Hatte den Tank runter und dementsprechend die Leitungen ab. Wollte den Vergaser auf der Rechten seite nachsehen. Hatte aber kein passendes WErkzeug :wut:
habe aber die Membran geschaut. Die war komplett okay. Wollte die Schwimmerkammer nachsehen. Aber da kam ich nicht dran wegen fehlendem WErkzeug.

Habe dann nach dem Zusammenbau von allem nochmal angelassne. Dann lief sie echt gut. ALlerdings nicht sehr lange. Sie verschluckte sich direkt wieder und war aus. Also auf dem rechten Zylinder. Denke da ist irgendwas verstopft. WErde das die Tage nochmal in Angriff nehmen.

Die Gärtner hier haben mit einem Laubgebläse das Beet vom Nachbarn gereinigt und dabei voll auf meine Maschine gehalten. Ich denke da ist irgendwas verstopft. Aus dem Schlauch mit dem Rückschlagventil kam auch Benzin raus.
Werde wie schon gesagt, das nochmals alles nachsehen. Muss mich aber noch was tiefer in die Materie lesen.

lg

Merle
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon oolo » Sonntag 7. Februar 2010, 14:33

Ich würde neue Zündkerzen hole :unschuld:

Kannste dann ja mal berichten, meine sahen auch nicht kaputt aus ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Sonntag 7. Februar 2010, 14:35

Ja werd ich einfach mal Probehalber machen. Aber auf einen Sonntag bekommt man die so schlecht :D
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon cHa0s » Sonntag 7. Februar 2010, 21:10

Merle hat geschrieben:Funke ist da

den hast du auch gesehen? oder machst du das nur anhand des elektrodenabstands aus?

Merle hat geschrieben:Aus dem Schlauch mit dem Rückschlagventil kam auch Benzin raus.

welches rückschlagventil? wenn das der ablaufschlauch der airbox war, ist auslaufendes benzin ein totsicheres zeichen für defekte schwimmernadeln. dann säuft der zylinder ab.
gruß, flo


kraftstoff ist giftig und sollte verbrannt werden
Benutzeravatar
cHa0s
der Name ist Programm
 
Beiträge: 740
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:47
Wohnort: erftstadt
Baujahr: 0
Kilometerstand: 10000
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon BW » Sonntag 7. Februar 2010, 21:39

cHa0s hat geschrieben:
Merle hat geschrieben:Funke ist da

den hast du auch gesehen? oder machst du das nur anhand des elektrodenabstands aus?


Und ist der Zündfunke denn auch noch im Brennraum unter Druck da?
Hab ich alles schon gehabt!

Zwei neue Kerzen sind so günstig ... ;)
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Goose » Sonntag 7. Februar 2010, 22:01

BW hat geschrieben:
cHa0s hat geschrieben:
Merle hat geschrieben:Funke ist da

den hast du auch gesehen? oder machst du das nur anhand des elektrodenabstands aus?


Und ist der Zündfunke denn auch noch im Brennraum unter Druck da?
Hab ich alles schon gehabt!

Zwei neue Kerzen sind so günstig ... ;)


Du sprichst mir aus der Seele.... wie lange hab ich gesucht...
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Multiman » Sonntag 7. Februar 2010, 22:05

also einfach mal die zündkerze von links auf rechts und umgekehrt
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Benutzeravatar
Multiman
Porsche-Schreck
 
Beiträge: 549
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:57
Wohnort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Marke: Suzuki
Model: GS 500 EU
Baujahr: 1992
Kilometerstand: 39393
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Umbaustory: Nr. 2 Langstrecken Moped http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=6034

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon derAlte » Sonntag 7. Februar 2010, 22:14

Multiman hat geschrieben:also einfach mal die zündkerze von links auf rechts und umgekehrt

Mach doch nicht son Gewurschtel für 3,50 € das Stück!
derAlte
 

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Multiman » Sonntag 7. Februar 2010, 22:20

wieso Gewurschtel, ist einfaches Testen der Funktion der Zündkerzen außer man will die sowieso tauschen und muss nicht 20 km bis zum nächsten Zündkerzenhändler fahren
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Benutzeravatar
Multiman
Porsche-Schreck
 
Beiträge: 549
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:57
Wohnort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Marke: Suzuki
Model: GS 500 EU
Baujahr: 1992
Kilometerstand: 39393
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Umbaustory: Nr. 2 Langstrecken Moped http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=6034

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon ZRX-Man » Sonntag 7. Februar 2010, 22:24

Und geht auch am Sonntag UND kostet nix! :greatsmile:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon derAlte » Sonntag 7. Februar 2010, 22:28

ZRX-Man hat geschrieben:Und geht auch am Sonntag UND kostet nix! :greatsmile:

Dafür ist die Aussagekraft dieses Testes wenigstens auch gleich Null, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass die Zündbedingungen in beiden Zylindern exakt gleich sind: Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Oder anders ausgedrückt: Wenn das Möp sich nach diesem Tausch noch genauso verhält, kann man die Zündkerzen als Ursache immer noch nicht ausschließen!
derAlte
 

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon rocky » Sonntag 7. Februar 2010, 22:59

das trägt jetzt zwar nich direkt zur Lösung des Problems bei , aber ich fahr schon seit ewig mit solchen "Edelkerzen" rum

weiß nicht mehr genau wie lange (geschätzt über10 Jahre) , weiß aber noch in etwa wie teuer sie waren - ca 30 Mark (2Stck) und daß es noch keine Iridium waren sondern :kratz: welche mit Silber-Mittelelektrode

sie läuft seitdem im Standgas bei 1200U/min immer stabil und ich hab die Kerzen noch nicht wechseln müssen
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Sonntag 7. Februar 2010, 23:18

man man man Leute :shock:

Also ich habe den Zündfunken gesehen und der Funke war Bildschön. Denoch habe ich den Elektrodenabstand gemessen. :geek:

Das mit der defekten Schwimmernadel hab ich mir schon gedacht. Habe ja geschrieben das ich anderes Werkzeug brauche zum Ausbau. :engel:

Mit den neuen Kerzen werde ich wie schon geschrieben auch probieren.
ABer liebe Leute Ihr müsst mir auch die Zeit lassen das in die Tat umzusetzen. 8-)

Lg

Merle
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon BW » Sonntag 7. Februar 2010, 23:24

Der Elektrodenabstand ist halbwegs egal, es ging darum, daß eine Kerze draußen schön funken kann und eingeschraubt keine Mucks von sich gibt!
Und du wirst die Kerze wohl kaum im Brennraum funken gesehen haben! ;)
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron