Herby hat geschrieben:Mal so am rande, wie alt ist der luftfilter?
hat dem gsler doch in seiner story mal geschrieben das er nen k&n luftfilter hat.somit ist doch alter egal hauptsache mal saubergemacht und neues öl dran
Herby hat geschrieben:Mal so am rande, wie alt ist der luftfilter?
GSler hat geschrieben:die Düsennadel rechts hat lange gehalten, genau bis heute
einfach gebrochen...
Darfhin hab ich die wieder die alte reingebaut. 500m gings gut dann war die auch hinüber
Am Wochenende hab ich neue Gasscheiber eingebaut, welche nicht Verschlissen sind. Könnte es damit zusammenhängen?
GSler hat geschrieben:Soll ich den Benzinhahn zumachen? Oder kann kein Benzin ins Motoröl kommen so?
GSler hat geschrieben:das 2te Bruchstück ist bis jetzt leider noch nicht aufgetaucht. Hab den kompletten Vergaser zerlegt gehabt.
Ich hoffe bloß nicht, dass der Rest in den Motor gekommen ist
Anleitung zur Einstellung des Leerlaufgemischs nach Gehör
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Schritt 1: Gemisch-Grundeinstellung ermitteln
Drehe die Leerlaufgemischschrauben ganz rein (niemals fest anziehen) und notiere Dir, wieviele Umdrehungen es waren.
Nun drehst du sie wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück.
Jetzt hast du die Grundeinstellung ermittelt , die du somit im Falle eines Falles jederzeit wieder herstellen kannst
Schritt 2: Motor warm fahren
Als Nächstes wird der Motor warm gefahren und anschließend der Leerlauf an der zentralen Leerlauf-Regulierschraube auf etwa ±1400U/min eingestellt.
Schritt 3: einstellen
Drehe hierzu eine der zwei Gemischschrauben langsam erst einmal ¼-½ Umdrehung hinein. Wird der Leerlauf schneller oder langsamer ?
Falls sich der Leerlauf erhöht , drehe die Schraube soweit weiter in dieselbe Richtung bis das Drehzahlmaximum erreicht ist
Im gegenteiligen Fall drehe entsprechend in die andere Richtung
Man sucht mit dieser Methode, also die optimale Stellung, bei der der Motor am besten (schnellsten) dreht.
Es gibt hierbei übrigens nicht eine "Spitze" ,sondern ein "Plateau" also einen Bereich von ca ±¼-½ Umdrehungen in der sich die Motordrehzahl nicht verändert
sobald du beim ersten Vergaser die optimale Einstellung gefunden hast reguliere die Leerlaufdrehzahl wieder herunter und stelle den zweiten Vergaser ein
abschließend den Leerlauf wieder auf ca ±1400 einrichten
hab mich heute mit meiner Werkstatt darüber unterhalten...der sagte spontan: " kommt selten vor, ist aber möglich und bekannt..."
Und zwar wenn die Düsennadel nicht mehr richtig sitzt und anfängt zu flattern, vibrieren.
Fehler: das Kunststoffplättchen mit dem die Nadel unter dem Clip gehalten wird ist nicht mehr plan, fehlt oder falsche Stärke.
Die Bohrung im Gasschieber durch die die Nadel gesteckt wird ist ausgebrochen, ausgeschlagen bzw die Auflagefläche der Scheibe nicht mehr plan.
Hauptdüse, Nadelführung beschädigt.
Überprüf das mal ..
cba hat geschrieben:... denke mal den Verschleiß kann man dort auch schlecht auf nem Bild sehen...
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