War mir schon klar, dass man Schrauben linksrum lockert (ausser Linksgewinde). Ich hatte auch erst den Kupplungshebel getauscht, was ohne Probleme ging. (Mal abgesehen davon, dass ich erst vergass die Huelse vom alten Hebel in den neuen zu schieben und ich nochmal alles abmachen konnte.

)
Durch den Seitenwechsel und dann von unten nach oben schauend war ich dann wohl doch verwirrt. Ich dachte nur: Meine Guete, wie hat der Vorbesitzer denn die Schraube angeknallt. Ist der verrueckt? Von Werk aus kann's ja nicht sein. Ich bin sogar wieder nach oben in die Wohnung um WD40 zu holen und spruehte schoen alles ein. Nachdem die Mutter immer runder wurde, hab ich dann mit der Klemmzange (heisst die so?

) weiter (fest) gedreht. Ich dachte: Das gibt's doch nicht. Die ist so weich, dass die schon rund ist und will einfach nicht locker lassen.
Dann hab ich sogar meinen Mechaniker angerufen, aber gluecklicherweise nahm der nicht ab. So blieb die Blamage im kleinen Kreise.
Also Handy wieder eingesteckt, Zange wieder dran und kraeftig reinlegen. Genau da ging mir ein 1000 Watt Licht auf, wie ich ploetzlich feststellte, dass ich nach rechts drehte. Dann zog ich kurz und siehe da, ganz einfach ging sie ab.

Gut dass mir keiner zuschaute, weil ich lief wohl

an. Nun waren meine Hebel, Lenkerenden und auch ich schoen rot.

Also... Ich wusste schon dass man Schrauben nach links lockert. Allerdings war links bei mir ploetzlich auf der falschen Seite. Ganz schoen link so'n links.