Bonez hat geschrieben:...
Btw: Kann man gesandstrahlte Teile ohne Bedenken ein, zwei Wochen liegen lassen bevor man lackt?
Natürlich, sofern man sie dann entweder wegschmeissen oder nochmal strahlen will.....
(Zumindest bei Stahlteilen...)
Bonez hat geschrieben:...
Btw: Kann man gesandstrahlte Teile ohne Bedenken ein, zwei Wochen liegen lassen bevor man lackt?
Goose hat geschrieben:Egal was du strahlst, es wird sehr schnell oxidieren, egal welches Material. Wir strahlen die Teile alle, und sprühen sie dann mit WD40 ein, und verpacken sie in einen stabilen Müllsack. Was zum strahlen geht, wird vorher in einem Säurebad gereinigt. dann ist das wd40 runter.
Früher hab ich es mit Oliven- oder Rapsöl gemacht, war günstiger, stank aber mit der Zeit etwas ranzig.....
Goose hat geschrieben:So HCC hat fertig, GS ist getüvt, und mit den Papieren kann Timo nun auch das Problem mit dem fehlenden Fahrzeugbrief lösen.
Tank und Spritzschutz hinten sind bei Onkel Erbse zum lackieren. Wobei der Spritzschutz schon fertig ist, und wenn es klappt am Sonntag abgeholt wird.
Die Sitzbank hab ich fürn TÜV mal etwas bezogen, aber die wird nochmal neu gemacht.
Nu liegt der Rest bei Timo...
Goose hat geschrieben:Wie willst du fertig werden, wenn du keine Papiere zum Rahmen hattest?
Behörden brauchen halt länger.
Goose hat geschrieben:So HCC hat fertig, GS ist getüvt, und mit den Papieren kann Timo nun auch das Problem mit dem fehlenden Fahrzeugbrief lösen.
Tank und Spritzschutz hinten sind bei Onkel Erbse zum lackieren. Wobei der Spritzschutz schon fertig ist, und wenn es klappt am Sonntag abgeholt wird.
Die Sitzbank hab ich fürn TÜV mal etwas bezogen, aber die wird nochmal neu gemacht.
Nu liegt der Rest bei Timo...
Goose hat geschrieben:...
Nu liegt der Rest bei Timo...
theGrinch hat geschrieben:Nos habemus Papiere und Kennzeichen!!!!!!!
Das war beim Tag bei der Zulassungsstelle:
09:30: Nummer ziehen, 31 Leute vor mir...
10:20: Dran:
Schalterfrau: Haben sie denn den Brief dabei?
ich: Nein, der ist doch mit dem Schein aufgeboten worden!
S: Nein, nur der Schein.
i: Achso, das hatte ihre Kollegin vergessen und handschriftlich dazugeschrieben.
S: Hab ich keine Notiz zu und berechnet hat sie es ihnen auch nicht. Sind sie bereit nochmal zu unterschrieben und 10,20€ zu zahlen, dann machen wir das so.
i: okay.
Tipp tipp tipp
S: Die elektronische Versicherungsnummer geht nicht, die wurde schon benutzt.
i: Ja, für das Zulassungskennzeichen für die Probefahrt beim TÜV. Die DEVK sagt die gleiche Nummer geht für die Anmeldung.
S: Nein. Kommen sie mit einer neuen Nummer wieder.
i: Und wieder anstellen???
S: Wenn sie heute oder Montag kommen, kommen sie gleich zu mir.
Also Versicherungsmensch anrufen, er muss erst ins Büro, schickt mir in 30min neue Nummer. Also fix zum louis und zu IKEA.
i: Hallo, ich schon wieder.
S: Ich hatte gehofft sie kommen Montag wieder...
i: Da kann ich nicht...
Tipp tipp tipp
S: Die eVN ist für einen PKW, der Rechner lässt mich keine Änderungen an der Fahrzeugklasse vornehmen
i: ... ich telefoniere mal
10 Min später alles da, sie tippt lustig die Änderungen und die Sachen aus dem alten Schein in den Rechner.
Ich gehe zum Schilder machen, bezahle artig und bekomme die Papiere. Im Auto:
Hmm... statt MBD Bugspoiler hat sie MED eingetragen... Naja, kommt ja vermutlich eh keiner dran.
Oh, KSF 600 Schwinge... naja da kann ich mich bei ner Kontrolle vielleicht rausdiskutieren...
Shit, Vorderrad Suzuki J17xMT$ 4.50 MOAR.
Also wieder rein...
S: Ich träum heute Nacht von ihnen...
Tipp tipp tipp.
13:12 Uhr bin ich dann wieder auf dem Weg nach Hause... Lange Geschichte mit der Aufbietung usw aber jetzt ham wa alles! Nur noch Tank lackieren, Sitzbank neu beziehen lassen und alles ist gut!!!
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