Nachdem ich die Bertha ja inzwischen mit der Entlüftung versehen hatte, war als nächstest der Bypass und der Roti dran.
Der Bypass (einfach nur ein kleiner Kühlkreislauf) wurde von einemKollegen verbaut und der Motor erreicht nun endlich auch schnell seine Betriebstemperatur. Vorher waren max 60°C bei den kühlen Temperaturen drin, nun läuft sie recht konstant bei 80°C.
Außerdem wurde das Federbein ein wenig vorgespannt und der Rotationsdämpfer mit einem Hitzeschutz versehen. So heitzt der Krümmerden Dämpfer nicht mehr so startk auf, die Dämpfung bleibt konstanter.
Außerdem hab ich gleich noch von Teilsynt.auf mineralisches Öl gewechselt, in der Hoffnung, das dieKupplung nun nicht mehr so schnell durchrutscht.
Auf der 100km langen Testrunde letzten Sonntag und 10°C Außentemperatur dann einige Erkenntnisse:
*Die Kupplung ruscht bei 7000U/min immer noch durch, wenn man die Brause kräftig öffnet.
*Härtere Kupplungsfedern besorgen, Mechanik ordentlich einstellen.
*Der Dämfer muss ordentlich eingestellt werden; Dämpfung hinten eindeutig zu straff.
*Durchs vorspannen hinten (+zu harter Dämpfung) lastet mehr Gewicht auf der Gabel - muss eindeutig eingestellt werden (wirkt zu weich).
*Hinten zu hart und vorne zu weich bewirken ein scheiß Fahrverhalten, Mopped fährt ständig weitere Bögen, knickt vorne in Kurven ein.
*Luftdruck unbedingt kontrollieren vor der nächsten Fahrt (hatte ich vor lauter Lust zu fahren vergessen...)
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Was sonst noch passieren soll:
Felgen schwärzen
Stahlflexbremsleitungen
Sintermetallbremsbeläge
190/55 eintragen lassen
ander Pötte
Bitubo-Federbein
Gabel überarbeiten lassen
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