Hallo zusammen,
Mein Problem gleich vorweg: Meine GS läuft quasi gar nicht, wenn sie kalt ist springt sie gut an und reagiert normal aufs Gas, sobald sie ansatzweise warm wird reagiert sie auf Gasgeben nur noch mit Stottern und ist nicht über 1500 rpm zu bekommen.
Dazu kams, indem ich vor einigen Wochen die GS zerlegt hatte um ein paar neue Teile zu montieren. Beim Auspuff abschrauben sind ja nen paar Krümmerschrauben abgebrochen, also stand sie ~2 Wochen herum in denen der Motor ziemlich freigelegt war (nur die Motoröffnungen verschlossen). Der Vergaser lag in der Zwischenzeit unbeachtet in der Ecke. Inzwischen haben wir die Schrauben raus, ich hab den neuen BSM Future montiert und im Vorbeigehen den Vergaser noch entdrosselt. Das ganze wieder zusammengebaut, getestet, Ergebnis siehe oben. Danach hab ich erstmal nach Falschluft gesucht und die ganzen Gummimuffen vernünftig zusammengebastelt (
), geholfen hats leider nicht - die Vergaser mit Startpilot einzunebeln hatte aber keinen Effekt, jedoch hats genauso wenig gebracht das Zeug direkt in den Luftfilter zu sprühen
. Ein neuer Luftfilter hat auch keine Veränderung gebracht. Hab testweise in den Vergaser die Drosselteile wieder eingebaut, brauchte dann auch keine Veränderung mehr.
Morgen kommen noch testweise der Auspuff wieder runter (glaub ich aber irgendwie nicht dran), dann noch einmal Kompression messen (um gröberen Unfug auszuschließen, glaub ich eigentlich auch nicht an Probleme, die lief bis vor 2 Wochen super) und dann einmal den Vergaser in nen Ultraschallbad werfen. Bei letzterem macht mich aber eigentlich auch stutzig dass mir das Gemisch eher zu fett erscheint (läuft kalt besser als warm + stinkt!) und verstopfte Düsen das Gemisch doch eher abmagern sollten?
Probleme mit der Zündung schliesse ich eher aus, direkt nach dem Starten dreht sie sauber über 4000, bevors richtig schlimm wird kann man sie auch noch über 1500 drehen.
Ach ja, an den Gemischregulierungsschrauben hab ich 'rumgedreht, also reingedreht (vorsichtig) und 2 Umdrehungen raus wies für die '96er sein sollte. War vorher aber ähnlich eingestellt und den Effekt schätze ich nicht als soo krass ein.
Hat jemand noch Ideen/ 'nen guten Tipp, was ich noch machen könnte, wenn das mit dem Ultraschallbad morgen nichts bringt?
Gruß,
Grolli