Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

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Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon acid » Montag 11. Oktober 2010, 19:20

Wer den Reifen fahren will, sollte sich das vorher gut überlegen. Bei mir schleift er trotz aller Umbaumaßnahmen sowohl an Kette als auch an der Bremsankerstrebe. Ich habe nachgemessen und der Reifen ist 168mm breit! Bilder sagen mehr als tausend Worte.

DSC05833.JPG


DSC05839.JPG


Ich finde das sehr schade. Man könnte theoretisch mit einer kürzeren Kette und einer anderen Distanz unterm Kettenblatt arbeiten, aber das ist schon hart an der Grenze, so dass bald die Muttern vom Kettenrad an der Schwinge schleifen und mir persönlich zu viel Aufwand. Der Reifen wird demnächst wahrscheinlich übrig sein!
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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon Tyler D. » Montag 11. Oktober 2010, 19:31

Welche Bremsankerstrebe hast du drin? SV?
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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon acid » Montag 11. Oktober 2010, 19:34

Nö, eine von Chris.
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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Montag 11. Oktober 2010, 20:00

Hihi, ich hab den RF 600 Umbau, also keine Strebe!

Gut, bleibt aber trotzdem die Kette! :roll:

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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon Krambambulli » Montag 11. Oktober 2010, 20:06

Kakke, aber was würde die kürzere Kette bringen? :kratz:

Ich kenn da so SuMo fahrer, bei denen passte auch der Reifen nciht in die Enduro-Schwinge und die haben einfach mit dem Cutter messer den Reifen verschmälert. Ja - Das ist krank, aber die fahren dennoch recht flott damit um die ecken
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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon acid » Montag 11. Oktober 2010, 23:41

Krambambulli hat geschrieben:Kakke, aber was würde die kürzere Kette bringen? :kratz:

Ich kenn da so SuMo fahrer, bei denen passte auch der Reifen nciht in die Enduro-Schwinge und die haben einfach mit dem Cutter messer den Reifen verschmälert. Ja - Das ist krank, aber die fahren dennoch recht flott damit um die ecken

Ich hab den Reifen von einem ausm LC4 Forum gekauft, der ne EXC auf SM umbaut. Der hat den verkauft, weil er bei ihm nicht in die Schwinge gepasst hat :lol:

Kürzere Kette würde bringen -> Felge weiter vorne, daher keine Probleme mehr mit der Bremsankerstebe. Zusätzliche Distanz unterm Kettenblatt würde das Problem auf der Kettenseite lösen. Aber das ist Murks. Hab mir jetzt wieder einen 150er PiPo bestellt.
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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon rocky » Dienstag 12. Oktober 2010, 00:05

acid hat geschrieben: Hab mir jetzt wieder einen 150er PiPo bestellt.


naja dann ist es ja eh zu spät :kratz:

aber den PiRo 2 gibbet ja auch in 150 ( 70er Querschnitt )

in dieser Dimension müßte er sogar auf der Originalfelge passen ( und eintragungsfähig sein )

bei mir läßt sich ein 150/70er ( allerdings ein BT21 ) auf der 3,5" Drahtspeichenfelge auch schön auf Kante fahren , das bekomm ich mit dem 150/60 auf der 4" Felge nicht ganz hin
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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon Goose » Dienstag 12. Oktober 2010, 01:04

Warum hast du keinen 160er normalen Pipo bestellt? der passt sicher, und ist auch noch billiger als der 2 ct..
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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon acid » Dienstag 12. Oktober 2010, 08:37

Ich war mit dem 150er sehr zufrieden. Kosten eh das gleiche.
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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon oolo » Dienstag 12. Oktober 2010, 08:48

Goose hat geschrieben:Warum hast du keinen 160er normalen Pipo bestellt? der passt sicher, und ist auch noch billiger als der 2 ct..



Watt haste denn nun gekauft/gehabt?? In der Überschrift steht Michelin Pilot Road 2!!! :kratz:


acid hat geschrieben:Ich war mit dem 150er sehr zufrieden. Kosten eh das gleiche.
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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon acid » Dienstag 12. Oktober 2010, 09:34

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Re: Michelin Pilot Road 2 (160) passt nicht bei SV Umbau!

Beitragvon VFRMarkus » Dienstag 12. Oktober 2010, 19:45

Was auch gut passt, ist der 160er Z6
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