Bin die BMW schon gefahren. Fahrwerk ist mir zu weich, ab 140km/ h hatte ich Angst, weil ich so gar kein Feedback von der Strasse hatte. Musste dann noch erstmal die Blinkerschalter suchen, echt dumm geloest. Dann fand ich den Schalter fuer die Griffheizung verwirrend und hab mir fast die Flossen verbrannt im Hochsommer. Ist allerdings ein echter Freund des Nachbarn, weil kein Klang mit dem Torpedoschussrohr. Wuerde nicht alles vibrieren, dann wuesste man gar nicht, ob sie an ist oder nicht.
Aber ich will BMW nicht generell schlecht machen. Heute morgen hab ich eine 1200GS mit komplettem Kofferset ein Stueck begleitet. Zunaechstmal hatte ich sie an einem Abschnitt angetroffen, wo gerade die Strasse rekonstruiert wird und der Verkehr fuer 100m ueber Dreck und Steine umgeleitet wird. Da sollte die GS ja in ihrem Element sein, aber irgendwie sah ich den Fahrer mit beiden Stiefeln nah am Boden rumballancieren und mal links und rechts aufsetzen (mit'm Stiefel, nicht der Fussraste). Ich fuhr ganz locker im Schrittempo rechts neben ihm, mit beiden Stiefeln auf den Fussrasten, wo sie hingehoeren. Von Gruessen keine Spur, er hat eisern am Lenker festgehalten. Naja, dachte ich, vielleicht hat er das Mopped gerade erst gekauft.
Als ich wieder Asphalt unterm Gummi hatte gab ich Gas und ueberholte und dachte nicht mehr an die BMW. Irgendwann beim Kurven durch die Berge sah ich ploetzlich im Rueckspiegel die BMW mit gutem Rythmus hinter mir. Aha, das ist ja interessant. Dann kam ein Tankwagen mit Anhaenger (also so'n dopelter Tankwagen) mit mehreren Autos dahinter, der sich langsam bergauf schlaengelte. Ich ueberholte und sah die BMW direkt hinter mir. Als ich hinterm Tankwagen war kam eine Rechtskurve und ich brach meinen Ueberholvorgang vorlaeufig ab. Um die BMW nicht im Gegenverkehr zu lassen fuhr ich soweit es ging rechts ran, um ihn auch reinzulassen. Nach der Kurve fing er also zuerst an den Tankwagen zu ueberholen und ich blieb dann mal hinter ihm. Da hab ich dann nicht schlecht gestaunt, was fuer einem Rythmus er vorlegte mit Koffern und Kurven und Ueberholen. Alles sah recht muehelos aus waehrend ich logischerweise schon mit der Drehzahl spielen musste, um nicht zurueckzufallen. Also die GS muss maechtig Drehmoment haben, weil ich ihn nicht hab schalten sehen. Klang war natuerlich sch*****, aber ich muss sagen, fuer so'n Reisebus auf 2 Raedern, echt cool. Hab ich schon glatt wieder Bock drauf. Wenn die nur nicht so teuer waeren.
Witzig nur, dass ich mit meiner Supersport im leichten off-road besser zurecht kam, waehrend er mich in meiner Spezialitaet (Asphaltwelt) dann stark ueberraschte.