Kleiner Rückblick auf unsere Tour
Vorgeschichte:
Vorbemerkungen:
1. Wir fahren seit Anfang der 90er Jahre regelmäßig in den Allgäu in Urlaub.
2. S3bastian hat sein Möp im Januar 2007 gekauft.
3. Ich habe mein Möp im März 2007 gekauft, obwohl ich eigentlich nie wieder Mopped fahren wollte.
4. Im Sommer 2007 waren wir alle vier gemeinsam im Allgäu im Urlaub. Damals hat S3bastian schon überlegt, statt mit uns im Auto zu fahren, mit seinem Möp nachzukommen. Den Gedanken hat er dann allerdings wieder verworfen. (War auch gut so, hat 14 Tage fast nur gepisst.)
Forumstreffen 2009:
Zur Burg Feuerstein wären es ca. 450 km gewesen, davon der größte Teil Autobahn.
Ich habe keine Hängerkupplung an meinem Auto. Eine Kupplung wegen des Treffens zu montieren, wäre unsinnig gewesen, da ich das Auto im Mai 2010 abgebe.
Überlegungen, einen großen (6er) Anhänger zu mieten, um damit mehrere Möps aus dem Ruhrgebiet zum Treffen zu transportieren, habe ich wegen der damit verbundenen Kosten ad acta gelegt.
Also, entweder nicht zum Forumstreffen fahren oder über Bundes- und Landstraßen mit Zwischenübernachtungen.
Meinen Vorschlag, statt zum Forumstreffen in die Alpen zu fahren, hat mein Kleiner92 gekontert mit „wir können doch beides machen“.
Daraus ergab sich im Januar 2009 dann folgende Planung:
1. Tag: von Dortmund bis Erbach im Odenwald. Übernachtung in der dortigen Jugendherberge.
2. Tag: von Erbach nach Roßhaupten im Allgäu. Übernachtung in einer Privatpension.
3. und 4. Tag: Motorradgeeignete Strecken in Bayern und in Tirol abfahren, die wir von unseren vorherigen Urlauben schon kennen. Tägl. Rückkehr nach Roßhaupten.
5. Tag: Fahrt zum Forumstreffen zur Burg Feuerstein.
6. Tag: Forumstreffen
7. Tag: Fahrt von der Burg Feuerstein nach Gersfeld in der Rhön. Übernachtung in der dortigen Jugendherberge.
8. Tag: Von Gersfeld nach Dortmund.
Alle Übernachtungen wurden im Januar 2009 gebucht. JH-Ausweis war kein Problem, da ich berufsbedingt Zugang zu einem DJH-Gruppenausweis habe. (Lt. DJH-Definition spricht man zwar erst ab 4 Personen von einer Gruppe, wir hatten aber keine Probleme)
Durch die Verlegung nach Wertheim entfiel die Übernachtung in Gersfeld.
Wird fortgesetzt.