cba hat geschrieben:Stehts schon irgendwo im Forum? Habsch doch extra den Link in die Suche reingeknallt und keine Treffer bekommen
cba hat geschrieben:
Ich vermute mal das Ding wird den ersten Schneefall des Jahres nicht mehr erleben
Banksy hat geschrieben:Deutsche Behörden haben den ureigenen Sinn des Kreisels bis heute nicht begriffen.
kasapv hat geschrieben:Mal sehen, ob die Beseitigung weniger als 16k kostet.
Banksy hat geschrieben:Ich würde es durch einen gigantischen Airbag ersetzen.
kasapv hat geschrieben:Ich würde es durch nakte Frauen ersetzen.
cba hat geschrieben:Ich vermute mal das Ding wird den ersten Schneefall des Jahres nicht mehr erleben
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
hallo Motorradfahrer,
der ein oder andere von Ihnen wird von dem Kreisverkehr in Zerf und seinem „gefahrvollen Kunstwerk“ gelesen haben.
Das „kleine Rasenstück“ wie das Kunstwerk sich nennt, löste bei der Presse und in vielen Motorradforen
eine Welle der Empörung aus - da es eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellt.
Aus diesem Grunde haben sich heute vor Ort (u.a. am Kreisel Zerf) MEHRSi, Landesbetrieb Mobilität, ADAC, Polizeiinspektion Saarburg,
Vertreter der Künstler, Kreisverwaltung Trier-Saarburg, Verbandsgemeinde Kell am See und Ortsgemeinde Zerf, zusammengefunden
und gemeinsam entschieden:
Das Kunstwerk „Kleines Rasenstück“ wird in der kommenden Woche entfernt - für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer!
Hier die ganze Pressemeldung dazu:
http://www.mehrsi.org/pdf/pressemeldung ... 160911.pdf
und auch als Anlage im Pdf-Format.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Schwill